Euer persönlicher "BE pro Mahlzeit" Rekord

  • Off Topic:


    Oktober: Ich kann dir da das Accu Check Aviva Expert empfehlen. Es ist zwar riesig groß aber es hat eine tolle Speicherfunktion für KE, Insulin, Messwerte und lässt sich am Rechner einlesen und dann noch mit Kommentaren ergänzen. Ich führe nebenbei noch eine Handyapp in die ich dann meine Ergänzungen zu den Ereignissen notiere. Das geht alles schnell und unkompliziert. Die in meiner Praxis lesen das einfach aus und wissen gleich wo ich meine schwächen habe ;D


    Vermutlich gibt es aber mittlerweile bessere Messgeräte nur möchte ich es noch nicht wechseln weil es so komfortabel ist.

  • also 15 BE Gummibärchen + Hypogegenregulation würden mir schon ziemlich arge Probleme machen...

    Machen mir auch Probleme. Aber das passiert mir manchmal, wenn ich nachts von der Hypo aufwache, dann kann ich nicht aufhören zu essen. Ich spritze dann zwar immer gleich für die Gummibärchen, aber meistens steigt der BZ doch später enorm an (und wenn ich dann zu doll korrigiere, habe ich auch gerne nochmal 1-2 Hypos an dem Tag).

  • und wenn ich dann zu doll korrigiere, habe ich auch gerne nochmal 1-2 Hypos an dem Tag).


    Oje, wie eine Achterbahn.


    Bis das Gegessene ankommt,....gefühlte Stunden statt Minuten......

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ok, ich habe dank einer sehr leckeren Tüte Weingummi + Brötchen + etwas Joghurt für 30 BE 35 IE aufgezogen. Mehr gibt der Pen auch nicht her. :D
    Zitronenlimo steht zur Not im Kühler, aber normalerweise schwankt da von den Faktoren relativ wenig.