Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Ja die Pumpentaschen sind alle gleich geblieben. Innovatives Zubehör gibts nur wenn man selber bastelt. Der Shop für Taschen usw ist dermaßen öde, dass ich nur schlussfolgern kann dass die kein Interesse an Shopverkäufen haben. Nur alter Kram. Teure Tshirts, und unmoderne, für andere Modelle entwickelte Pumpentaschen, Batterien, Silkonhüllen in 4 Farben... Sensationell...



    Gesendet mit Tapatalk

  • Zuckerstück,wie machst du denn deine Pumpe fest :pupillen: .?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne den Clip zu sein. Meiner hält übrigens auch noch ^^

    Ich kann mir garnicht vorstellen, dass wir vom gleichen Clip sprechen. Ich meine den Clip, den man nur hinten an der Pumpe einhakt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28244862zo.jpg]
    Der hält bei mir nur an einer Jeanshose, wenn man ihn hinter den Bund hakt. An einer Schlafanzughose rutscht er ab, sobald ich mich nach vorne neige.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich kann mir garnicht vorstellen, dass wir vom gleichen Clip sprechen. Ich meine den Clip, den man nur hinten an der Pumpe einhakt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28244862zo.jpg]
    Der hält bei mir nur an einer Jeanshose, wenn man ihn hinter den Bund hakt. An einer Schlafanzughose rutscht er ab, sobald ich mich nach vorne neige.


    LG
    zuckerstück

    ich häng den auch damit an allem möglichen, bis jetzt hält der super :thumbsup:
    Allerdings sind Pumpe und Clip noch nicht mal eine Woche alt, evt. leiert das noch aus....

    LG Lydia

  • Doch, doch Zuckerstück, wir reden vom gleichen Clip.
    Der rutsch zwar von der Buchse aber immer noch besser als ganz ohne. Wie machst du das wenn du aufs Klo gehst etc. ?
    Der von der alten Veo ging ständig kaputt und es machte mich noch Wahnsinnger als ich eh schon bin, ohne Clip zu sein.


    Bin ich blind.? Stand hier nicht noch das jemand Probleme hatte mit seinen Infusionssets.? Und er dann wieder auf seine alte Pumpe gewechselt ist? :confused2

  • Kein Ding, hatte zufällig grad noch rein geschaut, ansonsten hätte ich mich vermutlich ebenso gewundert ^^

    LG Lydia

  • Ich habe den Beitrag heute früh aber auch hier im Thread gelesen. Eventuell wurde er nach Hellas Beitrag verschoben



    Gesendet mit Tapatalk


    Das mit dem Verschieben glaube ich nicht :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Gestern habe ich das umgesetzt was ich schon seit Wochen wenn nicht Monate endlich mal machen wollte, ins Hallenfußballtraining der alten Herren gehen. Ich habe ja ungefähr 35 Jahre meines Lebens aktiv gespielt, habe aufgehört, bin ziemlich dick geworden und dann kam auch noch die T1 Diagnose. Vor einigen Monaten dann habe ich wieder mit LCHF angefangen und meinem 5-jährigem Sohn versprochen das ich auch wieder spiele, er spielt begeistert bei den U6 Kids. Natürlich hatte ich vorher recherchiert wegen Pumpe und Training und ungefähr 50 verschiedene Aussagen im Netz gefunden. Hab dann einfach eine halbe Stunde vor dem Training gemessen, 140 waren es, dann zum Training die Pumpe abgenommen und mich zwei Stunden vollkommen verausgabt. War sowas von platt aber es hat wirklich Spaß gemacht. Hatte nach dem Training 170 und heute morgen 125. Durch die Ernährung scheint mein Körper also nicht zu unterzuckern wie es mir bei meinen Läufen letztes Jahr ging wo ich aber noch extrem viele KH gefuttert hatte.
    Bin wahnsinnig glücklich das auch Fußballspielen als T1er problemlos geht.

  • Bin wahnsinnig glücklich das auch Fußballspielen als T1er problemlos geht.


    Warum soll das nicht gehen? Das einzige was schlecht ist ,wenn Du ein CGM dran hast .Entweder nach den Training neu initialisieren oder Pumpe und CGM beim Training (Spiel) tragen. Ich lasse Pumpe mit CGM dran .

  • Eine andere, schlechter "erreichbare", Stelle zum Tragen des CGM habe ich immer noch nicht ausprobiert. Immer noch nur der Bauch.
    Dabei soll auch Oberschenkel oder -arm z.B. möglich sein.
    Okay, Oberarm wäre jetzt für mich nicht so doll wegen dem Setzen, wenn man im Prinzip nur eine Hand zur Verfügung hat.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • ...


    Wenn Du lesen könntest dann steht in dem Profil von Marty P das er kein CGM hat :patsch:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer