Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Gerade eben bestellt mit neuen Transmitter! Mit 1,8 ml Reservoir und in rosa. Mein aktueller Transmitter wird ausgetauscht gegen den neuen, da in der 1 Jahres Garantie Zeit!
    Bin ich gespannt, wann das Packerl kommt!!


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hab ich richtig gelesen...die 640 bestellt, dachte ich ist in DE noch nicht verfügbar.


    ...bin gespannt, was Du berichtest!



    Matthias

  • Gerade eben bestellt mit neuen Transmitter! Mit 1,8 ml Reservoir und in rosa.


    Na dann viel Vergnügen mit der neuen Pumpe. Aber, ähm, wieso neuer Transmitter? Da hatte doch die zuverlässige Quelle ... :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Nix war es mit zuverlässig. Hab den seit 4 Wochen und sogar Medtronic hatte mir an der Hotline versichert, dass es keinen neuen Transmitter gibt.


    Sie ist seit heute auf dem Markt. Und nachdem meine Veo Samstag Nacht komplett den Geist aufgegeben hat.....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Verstehe ich das jetzt richtig?
    Hat man jetzt die Chance, sollte die Veo in der Garantiezeit nicht mehr funktionieren, die neue Pumpe zu bekommen?
    Ich frage nur, weil meine Veo im letzten Jahr, 3 Mal ausgetauscht werden musste.

  • Ich hab die 640G auch bestellt. Aber mit 3ml Reservoir und in lila. ;)
    Wenn alles mit der Krankenkasse glatt läuft, habe ich den Termin zur Einweisung am 1.4. :love:
    Ich bin gespannt.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Nur der dazugehörige Transmitter. Meine Veo war eine Jahr über der Garantie....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Nix war es mit zuverlässig. Hab den seit 4 Wochen und sogar Medtronic hatte mir an der Hotline versichert, dass es keinen neuen Transmitter gibt.


    Sie ist seit heute auf dem Markt. Und nachdem meine Veo Samstag Nacht komplett den Geist aufgegeben hat.....


    Für den Veo nicht aber für den 640G wohl weil die 640G auf eine andere Frequenz arbeitet als der Veo.

  • ...Und nachdem meine Veo Samstag Nacht komplett den Geist aufgegeben hat.....


    Meine Veo hat seit Januar keine Garantie mehr, würde ich bei Defekt dann eine 640G bekommen oder 'ne Veo?


    ...nein, ich hab nicht vor, meine Veo gegen die Wand zu werfen, damit sie auseinander fliegt :rofl

  • Du kriegst für 28 Tage von Medtronic eine Leihpumpe damit du dich um eine Folgeverordnung kümmern kannst. Bei mir ist die Leihpumpe eine Veo.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Gerade eben bestellt mit neuen Transmitter! Mit 1,8 ml Reservoir und in rosa


    konntest du sie vorher mal ausprobieren?? Ich tendiere noch zu dieser Pumpe, aber sie ist ja riesig - würde auch das 3,0 ml Reservoir wollen...und ob ich das große Teil ohne den CGM-Luxus dann nehme - keine Ahnung?
    cd63

  • Ich finde die Pumpe auch interessant, aber genau wie cd63 geschrieben hat...die Pumpe ist groß. Denke, man muss sie mal in den Händen halten und dann entscheiden...

  • Ich denke dass sie wirklich vor allem in Verbindung mit dem CGM interessant ist. Ohne ist es halt auch eine Pumpe, die nicht so viel mehr kann wie andere.......:

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Danke chatti, das vermute ich leider auch - 2015 wird spannend, hoffe, dass sich bei der Animas und der t-Slim etwas bewegt!
    cd63

  • Yepp, so ist das...warte auch auf eine neue Vibe, die mich überzeugt, eben in Kombi mit dem Dex ;)

  • Gerüchteweise kann die neue vibe ähnlich viel wie die 640G. Nur die Frage, wann sie kommt....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Gerüchteweise kann die neue vibe ähnlich viel wie die 640G. Nur die Frage, wann sie kommt....


    Das wäre perfekt, wegen Dex als CGM und Luer...ich nutze z.Zt. Roche Katheter an meiner Veo und die funktionieren gut. Dann muss meine Veo noch halten...

  • Gibt es für die neue Medtronic eine Handy-App, mit der man sie steuern kann? Oder ist die Dana nach wie vor die einzige Pumpe, die das bietet?

    Seit 5/14: DANA Insulinpumpe (inkl. Android-App); seit 3/17: AndroidAPS/Closed Loop; seit 28.7.18 AAPS 2.0 mit SMB ; seit 5.12.18 G6 nativ in XDrip+ bzw. AAPS;
    DANA-Facebook-Seite

  • Sie ist seit heute auf dem Markt. Und nachdem meine Veo Samstag Nacht komplett den Geist aufgegeben hat.....

    Hallo Chatti,


    das nenne ich perfektes :thumbsup: Timing :nummer1:
    Meine Veo hat erst im Januar 2017 die 4 Jahre rum. Bis dahin lws ich mal fleißig Eure Erfahrungen mit den neuen Modellen...


    Liebe Grüße
    "me"