Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Nachdem die ersten Tage nun um sind und alles perfekt läuft habe ich mich mit den Einstellungen befasst.
    Die Beleuchtung wurde von 30 Sek. auf 15 Sek zurückgestellt.
    Audio&Vibration wurde ausgestellt und nur noch auf Vibration. Das gepiepse ging mir auf den Nerven. Die Lautstärke hatte ich schon von 4 auf 3 gestellt aber......
    Der "Bolus-Tempo" wurde von Standard auf Schnell umgestellt, damit wurde mein SEA verbessert.


    Heute mußte alles gewechselt werden und es lief so ab wie mit meiner alten VEO Pumpe.
    Der Übergang zu neuen Pumpe ist somit zu meiner vollsten zufriedenheit abgelaufen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ich hab das jetzt auch mal in Angriff genommen. Geschwindigkeit auf schnell und Beleuchtung auf 15 sek.
    Nur Alarm lass ich an, der Insulinbedarf wechselt nun vor Allem Nachts ständig (wegen SS), und möchte nicht zu hohe Werte haben.
    Guter Hinweis nochmal, danke :)

    LG Lydia

  • ECO: Behalte mal die Uhr deiner Pumpe im Auge, würde mich mal interessieren ob die neueren Geräte auch etwas schneller unterwegs sind.


    Danke für den Tip da war doch was....... Tick Tack - Tick Tack - Tick Tack


    So Uhrzeit wurde genaustens eingestellt, werde morgen vergleichen und berichten.
    So was macht mir Spass.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hatte jetzt schon so manchmal den Verdacht, dass die Uhr mit jedem Batteriewechsel 1 min vorgeht. Könnt ihr ja mal beobachten ob es zusammenhängt.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Wie lange hält denn im Schnitt die Batterie?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hans, es kommt darauf an ob mit oder ohne CGM. Bei mir denke ich mal so ca. 4 Wochen ohne CGM. Anfangs etwas weniger, da man ja doch oft mit der Pumpe " rumspielt", aber das läßt ja nach.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ich glaub der Batterie hält bei mir etwas weniger wie eine Woche.
    Hab die Pumpe vor 6 Wochen oder so bekommen, und würde jetzt behaupten der läuft 2 Minuten vor, wenn ich die Uhr mit mein Handy-Uhr vergleiche, und ich vermute mal das ich den damals mit Handy-Uhr gesetzt habe in der Praxis.

    LG Lydia

  • Danke Charlotta, das ist doch eine Aussage :nummer1:
    Spielen brauche ich nicht mehr mit der Pumpe denn sie soll jetzt nur noch Pumpen :D
    Ok, wenn mein CGM kommt dann werde ich sie häufiger Benutzen.
    Da ich wieder eine Tabelle anlege wie lange eine Batterie hält werde ich das alles hoffentlich unter kontrolle haben.
    Bei meiner VEO 754 lag der Durchschnitt in 7 Jahren bei 33,2 Tage. Ich mag halt Excel-Tabellen :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das wäre ja ein Ding wenn es beim Batteriewechsel eine Minute vorspringt. Hab ich aber jetzt auch auf dem Zettel, wird überprüft



    Gesendet mit Tapatalk

  • Hab die Pumpe vor 6 Wochen oder so bekommen, und würde jetzt behaupten der läuft 2 Minuten vor


    das ist tatsächlich so! Moderne Technik, naja! Aber es liegt auch daran, dass man ständig alles bestätigen muss - wie soll man da punktgenau die Uhrzeit einstellen können? Nachdem man ja sowieso den PC zum Auslesen braucht, finde ich es eigentlich recht altertümlich, dass die Uhrzeit nicht daran gekoppelt werden kann!
    cd63

    Grüße nest

  • Beim Einstellen habe ich nur gemerkt das die Pumpe sehr schnell die erste Minute rum hatte. Hatte auch deswegen länger gedauert. Ich habe ihn dann 30 Sekunden später bestätigt.
    Wir haben ein absuluter hitac gerät und dann geht die Uhr falsch..... ne ne ne ne.... das könnte wirklich noch "Späßchen" geben.
    Also abwarten und Tee trinken.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Warum fragen die Hersteller nicht uns, was wir wollen???? Hinterher ein Fragebogen - das war´s! Ich hätte massenhaft Vorschläge! Zweimal habe ich an einem Interview teilgenommen - aber da herrschte strikte Geheimhaltung wofür! Weiß es bis heute nicht!
    cd63

    Grüße nest

  • Woran ich mich wirklich gewöhnen muß sind die sehr vielen Klicks bis das Insulin läuft. Man hatte mich ja schon vorgewarnt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Huch gerade das Reservoir gefüllt und 302 Einheiten sind drin, endlich wieder über 300 :whistling::thumbsup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Mit der 508 war das auch kein Problem aber die VEO 754 hat bei 300 zugemacht.


    Jaaaaaa über 300IE mein Ergeiz wird nun gepackt noch mehr rein zubekommen :thumbsup::venti

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei der VEO habe ich max 306 reinbekommen.
    Na ja, ist ja nur damit ein wenig Spaß zu haben.
    Danke für Deine Infos :thumbsup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer