Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Hallo.


    So ich konnt mir die Metronik MiniMed 640G anschauen leider hat die Verterin abgesagt.
    Mir gefällt die sehr gut.Schön klein sehr gut zubeidenen.Somit kann ich die MedMini 640G nicht Testen. :thumbdown:


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Thomas: Alles was nicht mit der Funktion der Pumpe zu tun hat, ist hier völlig überflüssig. Bitte trage die Off-Topic-Beiträge in Deinem eigenen Thread ein!

  • Ja mache ich.Schuldigung.Dachte das währe der Bereich Metronik MiniMed 640G.Gehört es nicht zu wenn man sagt das einem die gefällt. ?(

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Es sollte hier eher um Erfahrungen der Pumpenträger mit der 640G gehen. Da die Pumpe neu ist, und es noch nicht viele gibt die diese Pumpe tragen, und so mancher nach Infos sucht, ist so ein Thread hilfreich bei Entscheidungsfindungen oder Unklarheiten.


    Da stört es wenn man sich durch viele Posts durcharbeiten muss die keine Infos zur Pumpe enthalten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • die Zusage für die 640G erhielt trotz Poststreik am 13.06. - Medtronic meldete sich bisher nicht und sollte sich ja eigentlich mit mir in Verbindung setzen wegen Farbe, Einweisung etc.
    Wie lange dauerte das bei euch??
    cd63

    Grüße nest

  • Donnerstag vor Ostern bestellt, Dienstag nach Ostern da. Trotz Feiertagen. Alledings lief das über meine Praxis, habe persönlich nix mit Medtronic besprochen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • die Zusage für die 640G erhielt trotz Poststreik am 13.06. - Medtronic meldete sich bisher nicht und sollte sich ja eigentlich mit mir in Verbindung setzen wegen Farbe, Einweisung etc.
    Wie lange dauerte das bei euch??
    cd63


    Bei mir war es 1 Woche. In den Antrag konnte ich die Farbe angeben und am 7ten Tag hatte ich die Pumpe zu Hause.

  • Mit der Pumpe bin ich sehr zufrieden. Mit den Kathetern, oder besser mit der Auswahl bin ich unzufrieden. Im Nachhinein empfinde ich das nahezu als das wichtigste Kriterium in der Wahl der Pumpe. Allerdings bauen nach meiner Kenntnis alle Pumpenhersteller darauf ihren Pumpen nur mit ihrem eigenen Kram kompatibel zu machen. Also ist man nie frei in der Katheterwahl. Deshalb würde ich meine nächste Pumpenentscheidung nur nach Probetragen mit allen zur Verfügung stehenden Kathetern fällen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ... Deshalb würde ich meine nächste Pumpenentscheidung nur nach Probetragen mit allen zur Verfügung stehenden Kathetern fällen.


    ...so sieht es genau aus - was bringt die schickste Pumpe im tollen Design, wenn die Katheter nicht "laufen" und die BZ-Einstellung aus dem Ruder läuft.
    Ich kenne das leider mit Medtronic Kathetern sehr gut im negativen Sinne...

  • Alledings lief das über meine Praxis, habe persönlich nix mit Medtronic besprochen.


    das war bei mir auch so, aber ich glaube langsam der Medtronic-Service in Bayern ist einfach schlecht!
    cd63

    Grüße nest

  • Die Pumpe an sich finde ich absolut super, alles funktioniert zuverlässig, ich habe noch keine Fehler feststellen können. Wenn die Katheter besser werden, oder es mehr Auswahl gäbe, dann bekäme sie von mir uneingeschränkt die Empfehlung. Kann sich jemand erinnern dass es mal mehr Auswahl gab bei Medtronic? Meine Dia Beraterin hat gesagt es gab mal mehr Längen zur Auswahl, unter anderem auch mit kürzeren Nadeln, aber das wurde alles gestrichen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • das war bei mir auch so, aber ich glaube langsam der Medtronic-Service in Bayern ist einfach schlecht!
    cd63

    ... die sind, was die 640G betrifft, wohl derzeit ein wenig an der Belastungsgrenze ;-)


    Habe gestern vorgestern mal nachgefragt, wie es denn im "meine" Nachfolgepumpe steht ... wurde geprüft, bekam einen Rückruf vom Kundenservice wg Farbe und BZ-Bestimmung (mg/dl od mmol/l) und die Info, daß "weiß" und "lila" sofort verfügbar wären, "!blau" ca. eine Woche dauert ... die Woche, oder auch zwei, werde ich verkraften :D


    Ruf doch mal bei der Hotline an, die sind immer sehr freundlich und hilfsbereit !!!!


    Gruß, Don.P

  • Ruf doch mal bei der Hotline an, die sind immer sehr freundlich und hilfsbereit !!!!


    das habe ich gerade erledigt, alle Eingaben waren bereits da, glaube auch, dass im Zuge des Poststreiks dort manches nicht klappt...irgendwann werde ich sie schon bekommen, wie das dann mit der Einweisung wird - da bin ich noch gespannt! Das macht ein Medtronic-Außendienst!
    Dumm ist wirklich, dass ich mich im Medtronicshop nicht anmelden kann, weil ich meine Mailadresse geändert habe und Medtronic damit derzeit völlig überfordert ist. Das Problem besteht seit einigen Wochen - das heißt für mich- ich bleibe bei diaexpert, wo ich überwiegend zufrieden bin.
    cd63

    Grüße nest

  • Kann man die Medtronik MedMini 640G die Daten auf Si Diarys speichern.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Kann man die Medtronik MedMini 640G die Daten auf Si Diarys speichern.


    Laut Homepage werden die folgenden Pumpenunterstützt, aber kannst ja mal Joerg Moeller 'ne PN schreiben, falls er das hier nicht lesen sollte.

  • Danke ceben.Habe Joerg Moeller ne PN geschickt.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Man kann. Die Daten als CSV Datei abspeichern und dann ins Sidiary laden.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Danke für die erläuterung.Dann bin ich gespannt. :D

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • ...irgendwann werde ich sie schon bekommen, wie das dann mit der Einweisung wird - da bin ich noch gespannt! Das macht ein Medtronic-Außendienst!

    Hmm, das will ich mal NICHT hoffen, daß da Eine/r vom Außendienst hier erscheint ^^
    Ich habe mir die 640G im April in Mergentheim in der Ambulanz anschauen können, die Funktionen sind meiner Erinnerung nach ähnlich der Veo, damit kommt man(n)/Frau denke ich auch so gut klar - die sollen das Teil her schicken, wenn ich fragen habe rufe ich an oder fahre in die Pumpen-Ambulanz ... hat da jemand Erfahrung, wie das genau läuft mit der Folgepumpe ???


    Gruß, Don.P