Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Nach telefonischer Rücksprache mit Medtornic, wurde mir gesagt das expliziert alle Farben von den Lieferengpässen betroffen sind.
    Wahrscheinlich, so würde ich das jetzt mal interpretieren, werden die jetzt noch nicht bearbeiten Anträge, älteren Datums noch ausgeliefert. Alle anderen die jetzt
    ihre Anträge bei Medtronic eingereicht haben, werden wahrscheinlich länger warten müssen. Denn ich wurde ich gefragt ob meiner Versorgung sichergestellt sei.
    Also ob mit Pen spritze, oder eine andere Pumpe habe.

  • So langsam hat man den Eindruck, alles (Libre, Insight +Katheter,Minimed 640g) wird nur in Geringstmengen vorproduziert. Kommt dann auf einmal (Völlig überraschend! )Nachfrage auf,kommt keiner mehr mit Produzieren hinterher.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Bei der Accu chek habe ich den Quickbolus/easybolus häufig benutzt. Bei der 640g eher weniger, da ich so gerne drauf gucke :-) aber mal schnell ne Be abdecken geht auch blind in der Hosentasche wunderbar. Man kann sogar vorab die Schrittgröße ändern.


    Bin sehr froh, dass ich von den Lieferengpässen nicht betroffen war, ging bei mir alles unkompliziert. Drücke allen die Daumen, die gerade warten, dass es schnell geht.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wennze weiß watte wills, musse machen datte hinkomms (Missfits)

  • Die Schrittgröße kannst du bei der Combo als auch der Insight ebenfalls ändern.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Leute,


    im Rahmen eines Seminars wurde mir heute die 640G vorgestellt.


    Ich muss meine Aussage, die 640G sei eine Monster-Pumpe revidieren...im Vergleich zur Veo 754 wirklich nur geringfügig dicker.


    Ich würde die Pumpe sofort nehmen, aber das sind meine K.O. Kriterien:


    1. CGM nur Enlite, somit als Dexcom Nutzer sinnfrei. Enlite hatte ich 2 x als Probestellung, beide Male echt schlecht
    2. Medtronic eigene Reservoire, Orbit bzw. ADRs nicht mehr verfügbar


    Die Menüführung ist gut durchdacht und besonders gut gefällt mir "Verzögerter Bolus Start" - habe ich mir immer gewünscht.


    Die kleinere 1,8er 640G wird vorraussichtlich erst 2016 auf den Markt kommen.



    lg
    Matthias

  • Wenn die auf dem Markt ist, würd ich so gern tauschen wollen. War ja eigentlich bis Beginn des Pumpenkurses klar dass ich die kleine nehme, dass dann alle ne große hatten ist erst gegen Ende des Kurses ans Licht gekommen. Aber ich glaube dass ich keine Chance auf Tausch haben werde :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Heute wurde die 640G an meine DM-Praxis geliefert :) ... somit kann ich bestimmt bald über meine Erfahrungen berichten!!
    Seit dem 11.06. hatte ich die Bewilligung der KK für die Folgepumpe, danach gab es Lieferschwierigkeiten bei Medtronic!?
    cd63

    Grüße nest

  • Heute wurde die 640G an meine DM-Praxis geliefert :) ... somit kann ich bestimmt bald über meine Erfahrungen berichten!!
    Seit dem 11.06. hatte ich die Bewilligung der KK für die Folgepumpe, danach gab es Lieferschwierigkeiten bei Medtronic!?
    cd63

    Ich habe eine Zusage seit dem 12.06. und warte auch immer noch, ich hoffe die kriegen das so langsam in den Griff. Ich habe auch mit dem Außendiesnt gesprochen und die Lieferengpässe wurden mir bestätigt :/

  • Ich warte jetzt die 5 Woche auf Enlite Sensoren .....bin mit der 640G zufrieden....der Service aber von Medtronic ist das schlechteste was ich bis jetzt erlebt habe .....Telefon sinnlos da erzählt jeder einen anderen Blödsinn " ich koche langsam über" :cursing: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von steffen037 ()

  • Offtopic


    ...wenn ich das so lese...oh wie schön, dass ich nun nach 18 Jahren Medtronic mal den Hersteller wechsel...aber es gibt ja den Spruch "Schlimmer geht immer...", somit lasse ich mich bei Animas überraschen. Ach ja, es gibt die Vibe von Animas ;)


    Drücke Euch allen die Daumen bei Medtronic, insbesondere, dass die 640G zeitnah geliefert wird.



    lg
    Matthias

  • [\Klugscheissermodus on]


    ...genau, wer lesen kann, ist im Vorteil :D ...*duck und wech*


    [\Klugscheissermodus off]

  • ...genau, wer lesen kann, ist im Vorteil


    blick ich jetzt net so ganz, aber macht nichts - bin ich der Klugsch...???
    So, habe heute die 640G programmiert, sehr viel Neues gibt es nicht für mich, da ich den Bolus-Expert immer mit KH-Eingabe verwende. Die vorprogrammierbaren Snacks etc. werden leider mit den IE gemacht - und das wechselt ja von Tageszeit zu Tageszeit mit dem Faktor, also nicht wirklich so sehr sinnvoll!?
    Der Vibrationsalarm ist etwas leiser oder dezenter als bei der VEO, wenn man da mal nicht verschläft (habe das immer als Wecker benutzt).
    Die Erinnerung an den Setwechsel hatte ich ja mal bei Medtronic gewünscht - nun ist er einstellbar!
    Flugmodus ist auch ganz nett.
    Größer ist sie wirklich nicht, der Gürtelclip sitzt in der Mulde, somit trägt es bei dieser Trageform nicht mehr so auf.
    Gibt es jemanden, der es gewagt hat, die Orbitreservoire zu verwenden und unterzutauchen?? Da wird ja keine Garantie übernommen...........

    Der Okklusionsdruck hat sich leider nicht geändert, das kann u.U. genauso lange dauern, wie bei der VEO bis man merkt, dass etwas dicht ist!
    Dienstag erhalte ich die Einweisung, muss sowieso noch das Medtroniczubehör bestellen. Sollte es ja dazu kommen, dass ich die Orbitreservoire nicht mehr verwende, werde ich sie hier evtl. zum Tausch mit Medtronicreservoiren anpreisen - es sei denn, dass Diaexpert sie zurücknimmt. Habe noch ganze 4 Packungen, weil mir Diaexpert einmal zu viel gesandt hatte!!
    cd63

    Grüße nest

  • Flugmodus ist auch ganz nett.


    Was genau passiert, wenn man den Flugmodus einstellt?

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Was genau passiert, wenn man den Flugmodus einstellt


    wenn man fliegt, müssen die drahtlosen Verbindungen unterbrochen werden, z.B. BZ-Messgerät und CGM - das geht dann schnell mit dieser Bedienung!
    cd63

    Grüße nest

  • bisher habe ich mein Pumpenzubehör immer bei Diaexpert bestellt und bin sehr zufrieden! Bestellt ihr bei Medtronic, muss dort immer noch zugezahlt werden??
    cd63

    Grüße nest

  • Ich habe vor ein paar Monaten noch bei Medtronic bestellt, keine Zuzahlung.
    Da ich bei der TK bin, muss ich nur am Anfang des Jahres eine Verordnung einreichen, nun bei DiaExpert, und kann die Katheter bestellen, die ich möchte.