Libre und fliegen?

  • Hallo!


    Der nächste Urlaub kommt bestimmt und dabei sind mir die Gedanken gekommen "Libre und fliegen - verträgt sich das"?
    Offensichtlich haben ja schon Anlagen zur Kontrolle der Skiliftkarte manche Sensoren zerstört...


    Interessant wäre aus meiner Sicht folgendes:


    - hat jemand Erfahrung wie das Libre auf die Metalldetektoren an den Sicherheitsschleusen reagiert? Also diese Portale durch die man durchläuft.


    - natürlich würde ich auch gerne einen Ersatzsensor zur Sicherheit mitnehmen. Hat jemand Erfahrung ob die Sensoren die Anlagen zur Durchleuchtung des Gepäcks überstehen? Im Handgepäck oder im Koffer?


    - und zuletzt: hatte von Euch schon mal jemand das Vergnügen mit dem Libre in dem sogenanten "Nacktscanner" :) zu stehen der zum Beispiel an US Flughäfen gerne eingesetzt wird?


    Sicherlich muss man sich auf die eine oder andere Frage der Sicherheutsleute einstellen. Das ist ja nicht schlimm...
    vielmehr würde mich aber interessieren ob die Sensoren das Ganze überhaupt aushalten und danach noch genauso zuverlässig messen.


    Danke schon mal für Eure Antworten!


    Florian

  • Beim Fliegen hast du eher weniger Probleme, weil der Sensor, wenn auch schwerer als ein herkömmlicher Teststreifen, trotzdem noch leicht genug ist, dass das Flugzeug hochkommt.


    Autofahren macht mehr Probleme. Die Radarfalle aktiviert den Sensor und die Elektronik des Libres sorgt dafür, dass auf deine Geschwindigkeit immer noch der aktuelle Blutzuckerwerte aufaddiert wird. In einem anderen Forum hat schon mal jemand berichtet, dass er den Strafzettel nicht bezahlen musste, weil ihm geglaubt wurde, dass sein Twingo die gemessenen 369 km/h nicht schafft.


    Schiffahren und Libre passt auch nicht zusammen. Vor genau einem Jahr ist die Hamburger Hafenfähre bei Nebel in Neuwerk statt in Finkenwerder angelandet, weil ein Passagier mit Libre eine Hypo hatte. Das hat das Radar des Kapitäns beeinflusst, so dass es den falschen Kurs anzeigte.

  • Ich hatte noch keine Probleme. Metalldetektoren haben nicht ausgelöst und auch beim "Nacktscannen" wurde ich nicht herausgefischt, obwohl ich den Sensor nicht im Vorfeld angekündigt hab. An der Messgenauigkeit hab ich auch keinen Unterschied festgestellt.


    sg


    Oli

  • Ah, jetzte weiß ich auch, warum ich, seitdem ich diesen Sensor hier mit rumzuliegen hab, keine Fliegen mehr im Hause hab! Bin schon schwer beeindruckt.

  • Ich habe meinen ganzen Diabeteskram immer im Handgepäck und meine Pumpe und den CGM Sensor im Bauch. Bisher hat sich bei den Sicherheitskontrollen nie jemand dafür interessiert.
    Auch eine Messungenauigkeit habe ich danach nicht festgestellt.

  • Vielleicht hätte ich meinen ersten Beitrag ja nicht an einem 1. April schreiben schreiben sollen... :ren :rolleyes:


    Also meine Frage war schon wirklich ernst gemeint, aber trotzdem auch Danke für die humorvollen Antworten :nummer1: :nummer1: Diabetes und Witz schließt sich ja nicht aus! :rofl :thumbsup:



    Michaela aus G. : ...da hat sich wohl der Rechtschreibteufel eingeschlichen: "Fliegen" und "fliegen" klingt eigentlich gleich, macht aber doch einen gewaltigen Unterschied :xD: Habs korrigiert... (es war schon spät gestern)

  • Ich habe meinen ganzen Diabeteskram immer im Handgepäck und meine Pumpe und den CGM Sensor im Bauch. Bisher hat sich bei den Sicherheitskontrollen nie jemand dafür interessiert.
    Auch eine Messungenauigkeit habe ich danach nicht festgestellt.


    Da bist du aber noch nicht von Hamburg geflogen.

  • hallo liebe leute,


    fliege auch zum ersten mal seit ich "scanne"...habt ihr das ganze zeug (scanner, sensor) mit auf dem ärztlichen Attest zu stehen??? und ein wenig schiss habe ich ja schon, dass mein heißgeliebter sensor auf dem flughafencheck (handscanner sowie dieses durch-geh-ding) nicht gut reagiert...
    ?(;(:confused2

  • Das Thema Attest beim fliegen hatten wir auf unserem letzten Stammtisch auch. Die meisten haben eines, aber kaum einer hat es je gebraucht. Offensichtlich hat kaum ein Sicherheitsbeamter Interesse daran. Dass es also erforderlich wäre das Libre dort aufzuführen kann ich mir nicht vorstellen.

  • und die Sicherheitsschleuse (das Abscannen am Flughafen) hat echt nicht geschadet? bekomme nämlich so kurzfristig keinen Nachschub ran (14tägiger Bestellintervall) ?(:whistling::evil:

  • ich bin erst dieses wochenende geflogen und hatte keine probleme bei den schleusen (übrigens auch nicht beim skifahren...)

  • super danke, beruhigt mich echt!!! :thumbsup: will wale schauen ;) ...mal sehen ob der sensor das auch verträgt :rofl
    vlg und einen schönen abend noch...