Dexcom G4 - Navigator 2 - FGM Libre Preisvergleich

  • Mein letzter Sensor war von Woche zu Woche besser.

  • Ja, stimmt am Anfang...geht so die Werte, aber wie Brico sagte...die Werte werden besser!


    Mein Sensor ist nun 12 Tage drinnen - klasse Werte (aber beim xDrip noch besser :D )



    Matthias

  • An alle, die den Sensor mit der Apple Watch verwenden wollen!
    Weiß aus ziemlich sicherer Quelle, das diese Uhr in Deutschland erst 2016 auf den Markt kommt und auf dem iPhone momentan nur auf den amerikanischen läuft! Also iPhone jetzt in den USA kaufen oder warten, bis 2016 das entsprechende iPhone für Deutschland in Deuschland auf den Markt kommt!
    Gruß


    Hallo,
    ich glaube das hat eher nichts mit dem Iphone an sich zu tun. Die Kopplung des Iphones mit der Smartwacth ist ja ab dem Iphone 5c/5s möglich. Lediglich der Dexcom Sender muss dann die Bluetooth Funktion haben und mit dem Iphone kommunizieren können bzw. wegen den Apfel Restriktionen dürfen.
    Sollte das System nächstes Jahr kommen bin ich dabei.

  • ...denke mal, da war das Management von Dexcom und Apple zusammen auf dem Golfplatz...oder warum nur dieses Kooperation ?(

  • Problem bei Apple ist, dass der Bluetooth Stack ab Werk kastriert ist - das SPP (Serial port Profile) ist nicht freigeschaltet, dafür brauchst du als Entwickler eine teure Apple Lizenz, an der Apple natürlich deutlich verdient. Die Lizenzkosten holen sich die Entwickler über die App-Preise rein, und auch dort kassiert Applle wieder prozentual an jedem Verkauf mit. 30% übrigens.


    Nicht dass das iPhone ab Werk bereits zu Dumpingpreisen auf den Markt gehauen wird, aber auf 1 Mrd Gewinn je Kalenderwoche (!) http://www.onvista.de/aktien/b…/Apple-Aktie-US0378331005 kommste nicht mit dem Hardwareverkauf alleine.


    Daher ist BT Support außerhalb der Headphone-Profile bei Apple ab Werk ne Pest.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hallo Zusammen,


    also trage jetzt seit Dienstag meinen ersten eigenen Sensor.


    Nach den ersten 24 Stunden läuft er nun auch recht genau. Allerdings verschwindet mehrmals am Tag der Trendpfeil.


    Ist das bei Euch auch so? Außerdem habe ich immer mal wieder einen Ausreißer - also z.B. sinkender Pfeil und dann 150, 142, 148, 136 - und der Pfeil bleibt dabei sinkend. Also der dritte Wert (die 148) passt ja dann nicht rein... Ist das auch normal und im Rahmen?


    Vielen Dank und LG


    Morten


  • Nach den ersten 24 Stunden läuft er nun auch recht genau. Allerdings verschwindet mehrmals am Tag der Trendpfeil.


    Dass passiert, wenn der Transmitter erkennt, dass die Noise/ das Rauschen etwas erhöht ist.
    Dann reagiert er nicht mehr ganz so schnell auf trends, weil er die letzten Daten filtert und zeigt dann auch keinen Trendpfeil an.

  • Mh trotzdem merkwürdig. Lese bei Anderen, dass es da nich ao häufig auftritt. Bin jetzt bei tag 5 und hab wieder "???"!


    Na klasse. Hoffentlich fängt er sich gleich wieder... Irgendwie ganz schön schwach dass er nicht mal 7 tage problemlos durchhält...

  • Mh trotzdem merkwürdig. Lese bei Anderen, dass es da nich ao häufig auftritt. Bin jetzt bei tag 5 und hab wieder "???"!


    Na klasse. Hoffentlich fängt er sich gleich wieder... Irgendwie ganz schön schwach dass er nicht mal 7 tage problemlos durchhält...


    Wo sitzt denn dein Sensor? Die Tragestelle ist entscheiden, wie lange ein Sensor misst? Ich kann nur den hinteren Oberarm empfehlen. 23 Tage ohne jede Probleme.

  • Am Bauch. Werde den nächsten auch mal am Oberarm setzen. Hab da nur ziemlich wenig Speck, aber sollte trotzdem klappen, oder?


    Danke für den Tipp!

  • Beim Libre ist Speck definitiv nicht hilfreich - je besser nahe der Setzstelle durchblutet, desto besser werden die Ergebnisse. Die Messmethode selbst ist schließlich die selbe.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ??? Sind nicht mehr weg gegangen. Hab dann ein paar Dinge versucht und Naja, nun ist er gezogn. Und das nach 5 tagen :(!


    Bin grad echt genervt und nintamed darf sich morgen über nen Reklamationsantrag freuen...


    Hab jetzt einen in den Oberarm geschossen. Hoffe, diesmal läufts besser!!!! :(

  • ??? Sind nicht mehr weg gegangen. Hab dann ein paar Dinge versucht und Naja, nun ist er gezogn. Und das nach 5 tagen :(!


    Bin grad echt genervt und nintamed darf sich morgen über nen Reklamationsantrag freuen...


    Hab jetzt einen in den Oberarm geschossen. Hoffe, diesmal läufts besser!!!! :(


    Alles wird gut Morten...Reklamation i.d.R. kein Problem, hatte bisher 3 Stück reklamiert, immer Ersatz bekommen.


    Berichte mal vom Oberarm - läuft bei mir gar nicht...immer irgendwo in den Muskel gestochen oder so...

  • Ok gut zu hören, dass das mit der Reklamation geklappt hat.


    Ich hab den arm beim einsetzen auf meinem knie abgelegt, sodass alles etwas nach vorne gedrückt wird und dann reingestochen..


    Ich werde berichten!


    Ja, jetzt geht's auch schon wieder besser. Aber war vorhin echt frustriert ;)Frust

  • Genau ;). Hab aber die Sensorplatte nicht aushaken können und dann hatte ich sie irgendwann inklusive faden in der Hand... Grml

  • Ich kann nur den hinteren Oberarm empfehlen. 23 Tage ohne jede Probleme.

    Das würde ich auch gerne probieren. Habt ihr damit Erfahrung, wie gut das bei kleinen Kindern funktioniert??

  • Hab aber die Sensorplatte nicht aushaken können und dann hatte ich sie irgendwann inklusive faden in der Hand

    Ah, ärgerlich. Ist mir auch schon mal passiert. Hab's aber auch schon mal geschafft den Sensor dann wieder
    in das Loch zu bekommen (Spitze reicht).