Winterbabys 2015/2016

  • Hallo Zusammen,


    ich melde mich mal wieder. Gestern war ich endlich beim Gyn und die Schwangerschaft wurde bestätigt. Das kleine Herz hat auch schon gepochert.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Ich bin jetzt 7+0 und mir ist bereits k***übel (entschuldigt, anders kann ich es nicht in Worte fassen). Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die Übelkeit erst ab Woche 9 und dann bis Ende 16. Angeblich geht ja in der zweiten dann alles schneller... Furchtbar! Meine Werte Spinnen durch die Übelkeit auch total. Kennt das jemand? Und was hilft?
    Na ja, ich wünsche euch weiterhin eine entspannte Schwangerschaft und viel Glück.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • :nummer1: Komisch, ich wurde gar nicht benachrichtigt, obwohl ich das eingestellt hatte! Hat sich ja doch einiges getan. Ich bin heute 15+1 und mir geht es blendend. Muss mich nur etwas zwingen genügend zu trinken. Mit den Werten geht's einigermaßen, UZ sind weniger geworden aber heute war mal wieder ein Schei* Tag. Heute ging er gar nicht hoch egal ob ich Saft getrunken hab oder nicht, zwischen 45-70 war alles dabei. Heute dann nach'm Abendessen wahrscheinlich die ganze komplette Gegenregulation auf einmal .... Schön bei 359, der arme Knopf in meinem Bauch :( morgen hab ich wieder Termin bei meiner Diafee.


    Hey Carmen, schön dass du dich doch für die Pumpe entschieden hast. Ich habe jetzt auch immer wieder nachts um 3:00 gemessen, ist anstrengend und weckt meinen Freund natürlich auch auf... Bin jetzt froh dass meine Krankenkasse mir das CGM von Dexcom genehmigt hat. Bin schon gespannt wann ich es geliefert bekomme. Da werde ich dann nachts nicht messen außer es alarmiert mich.


    Sair, das mit der Übelkeit ist natürlich nicht so schön, hatte das Problem zum Glück nicht, vielleicht hilft es dir z.b vorm Zubettgehen noch einen Joghurt oder Apfel zu essen, das soll die Werte auch etwas stabilisieren. Natürlich nur wenn das geht!
    Alles Gute weiterhin - hoffe dass sich hier noch mehr tut! Ich checke gleich mal meine Einstellungen hihi :huh:

  • Hallo Mädels,
    ich oute mich hiermit auch mal - ich bin heute bei 8+5, Termin ist der 29. 1. 2016. Sair, wir liegen terminlich gleichauf, oder :) ?
    Ich hab schon einen "großen" Sohn mit 17 Monaten.
    Vor einer Woche war ich beim Gyn und beim Diadoc, hab schon ein Ultraschallbildchen ausgedruckt bekommen und Herzschlag gelauscht :love: . Und der HbA1c ist bei 6,4, ich denke bei der nächsten Messung sollte er schon etwas niedriger sein (obwohl gerade in den letzten Tagen leider ein paar böse Ausreißer nach oben dabei waren).
    Liebe Grüße

  • koby: Herzlichen Glückwunsch! Da les ich grad so drüber und dann seh ich deine tollen Neuigkeiten! Wir waren zusammen im Frühlingsbabysthread letztes Jahr. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Nummer zwei nicht so einen Frühstart wie Elias hinlegt, du die SS genießen kannst und es Elias gut geht.


    Lieben Gruß,
    Alexandra mit den drei Jungs

    Einmal editiert, zuletzt von Alexandra ()

  • Hallo ihr lieben,
    ich hoffe Euch geht es gut.
    koby. Herzlichen Glückwunsch :-) Ich hab am 19. Januar Termin und bei mir ist es auch Nr 2. Wie früh kam Nr. 2? Meine Tochter ist in der 32+4. Ist mittlerweile 3 Jahre alt und fit.
    @ Sair: Was macht Deine Übelkeit? Ich habe damit auch sehr zu kämpfen. Drücke die Daumen das es Dir bald besser geht.


    Mir geht es soweit gut, in in der 11. Woche und hoffe das die Übelkeit und Müdigkeit bald besser wird.
    In zwei Wochen haben wir Nackenfaltenmessung und ich hoffe sehr das alles gut wird.
    Am Montag sollte ich zur Insulinpumpen Ersteinstellung in die Klinik aber ich musste alles Absagen da meine Krankenkasse die Insulinpumpe abgelehnt hat. ist doch der Hammer oder??? Diabetes Typ 1 und <Schwangerschaft seien keine ausreichende Indikation. Bin echt sauer. Haben jeztz zusammen mit meinem Arzt Einspruch eingereicht.
    Meine BZ Werte sind zum Glück ganz okay, alle zwei Tage ein Wert über 140 mg/dl.
    Wie oft müsst ihr zum Gyn?
    Euch noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Carmen

  • Vielen Dank Alexandra!! Ich dachte schon von den damaligen Frühlingsmamas ist niemand mehr aktiv im Forum. Ja, Elias gehts gut - ich hoffe auch deinen dreien!


    Carmen, mein Sohn wurde bei 25+0 geboren - das war nicht lustig. Aber er ist gesund und seine Entwicklung entspricht dem korrigierten Alter, ein Wunder eigentlich.
    Boah, um deine Werte beneide ich dich. Schaffst du das ohne viele UZ? Ich hab zur Zeit leider täglich einen 200er Wert. Ich korrigiere zwar gleich aber irgendwie ist grad der Wurm drin :thumbdown: .
    Unglaublich dass deine Pumpe nicht genehmigt wurde! Aber der Einspruch sollte doch gute Chancen haben, oder?
    Zum Gyn muss ich wieder in der 11. Woche, da krieg ich dann den Mukipass. Und ich hoffe auch dass die Übelkeit bald besser wird, aber ich denke da muss ich mich noch gedulden :blerg: .


    Lieben Gruß!

  • Hallo Zusammen,


    @ Koby: ist ja witzig mit unserem EET. Vllt. kommen sie ja tatsächlich am gleichen Tag... :-)
    Und @ Maigloeckchen: auch das zweite, dann sind wir ja schon drei hier. :-)


    Also, meine Werte sind gerade eine Katastrophe und langsam bekomme ich etwas Panik. Wir sind heute aus dem Urlaub wiedergekommen und mein Wert ist gerade bei 360 mit schrägem Pfeil nach oben (laut CGM). Ist das Essen nicht rein gegangen oder sind das die Nachwirkungen vom Flug?!... Die Werte waren den ganzen Urlaub über entweder Tendenz steigend oder mit Pfeil nach unten. Das ist so anstrengend und geht auf meine Nerven. Ich erinnere mich, dass ich bei Luisa anfangs auch sehr schwankende Werte hatte, aber das macht's dieses Mal nicht leichter. :-( Hoffentlich stabilisiert sich das bald und dem Baby geht es gut.


    LG,
    Sair

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Hallo liebe Mamis,
    hoffe Euch macht die Hitze nicht zu sehr zu schaffen und Eure BZ sind weitgehend okay.
    Ich bin morgen 12+0. Hatte letzte Woche einen Ultrasdchall und Würmchen gehts gut. Muss in 10 Tagen aber zum Pränataldiagnostiker zur Risioeinschätzung und Ultraschall. Lasst ihr eine Fruchtwasseruntersuchung machen? Wir haben uns dagegen entschieden. Lassen aber die Nackenfaltenmessung machen.
    Von meiner Insulinpumpe hab ich leider noch nchts gehört, auf nachfrage bei der Krankenkasse, ist noch in Bearbeitung.
    @Sair: Haben sich Deine Werte wieder stabiliesiert?
    koby: Das freut mich, das es Deinem Sohn gut geht.
    Ich hab noch eine Frage, ab wann steigt der Insulinbedarf in der Schwangerschaft, stimmt das, das man gegen Ende der Schwangerschaft bis zu drimal soviel Insulin braucht?
    Euch eine schöne Woche,
    Liebe Grüße
    aus München

  • Guten Morgen,


    Meine Werte sind jetzt wieder besser (nicht mehr so hoch), dafür bin ich oft im 50-er Bereich...
    @ Maigloeckchen: Das mit dem Insulinanstieg kommt erst bissl später und ist auch bei jedem anders. Ich habe z.B. einen sehr geringen Insulinbedarf. Ohne Schwangerschaft habe ich lediglich einen Basalbedarf von 5,6 EH kumulativ. Am Ende der SS war ich auf 7,8 angestiegen, also auch nicht so hoch.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Der sendet immer nur die Hälfte von dem, was ich geschrieben habe.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Hallo werdende Mamas,


    will mich auch mal wieder kurz zu Wort melden, ich war gestern beim Diabetologen zum Diabetes-Check und mein HbA1c liegt derzeit bei 6,2, der nächste wird wieder im Oktober gemacht.


    Ansonsten geht es ganz gut, wie derzeit allen macht mir die Hitze :venti sehr zu schaffen. Meine Blutzuckerwerte haben jetzt täglich Ausreißer nach oben drin, habe immer noch mit Unterzuckerungen zu kämpfen, obwohl mein Insulinbedarf weiter reduziert wird. Meine Zielwerte wurden etwas angehoben (auch wg. meiner leichten Retinopathie), seitdem geht es mir wieder ein bisschen besser, leider sinkt mein Blutzucker bei der geringsten Bewegung in den Keller. Ich vermisse schon langsam meine Spaziergänge mit unserem Hund.
    Aber ich will nicht jammern, ich weiß ja wofür ich das alles mache :love:.


    Bin auch schon gespannt, wann es mit dem Anstieg des Insulinbedarfs losgeht und wie heftig das dann wird, ist ja auch nicht bei jedem gleich.


    Wegen der Übelkeit kann ich mit Euch fühlen, bei mir ist das zwar im Moment vorbei, aber ich habe schon noch ab und zu Tage, wo mir plötzlich speiübel wird und es mich dann total würgt :blerg: (sorry).


    Meinen nächsten Frauenarzttermin habe ich am 14.7., im Moment bin ich nur alle 4 Wochen bei meiner Frauenärztin, da es bis jetzt noch keinen Anlass für häufigere Kontrollen gibt, da alles in Ordnung ist. :) :) :)


    Die einzige Zusatzuntersuchung die ich auf Anraten meiner Frauenärztin machen lasse steht am 29.7. an, da muss ich zum Organultraschall in die Klinik.


    Euch allen weiter eine gute und angenehme SSW-Zeit.


    Liebe Grüße


    Christine (SSW 18+0, ET 8.12.)

  • Hallo Ihr :)


    na da melde ich mich doch auch mal wieder in der großen Runde :)
    mir geht es seit ein paar Wochen auch wieder echt gut, keine Übelkeit und so extreme Müdigkeit mehr, sodass ich die Zeit jetzt noch gut nutzen will bevor es dann mit dem Umfang allzu erschwerlich wird. Ich muss auch alle 4 Wochen bisher nur zum Frauenarzt, das nächste Mal am 31.07. und wie Tine81 steht bei uns auch Ende Juli noch der Organultraschall an. Hypos habe ich fast gar keine mehr, der Insulinbedarf ist bisher noch gleichgeblieben und laut meinem Diabetologen würde man den Anstieg wohl lehrbuchmäßig so ab der 23. Woche spätestens erwarten, also nicht mehr lang (bin grade 19. Woche)... Sportmäßig klappt es bei mir mit halbiertem Bolus meist ganz gut, wobei ich da jetzt schon ein bisschen schneller nach unten abrutsche wie vor der Schwangerschaft.
    Die einzigen körperlichen "Wehwehchen" die ich grade habe sind eine sehr träge Verdauung und bei extremer Hitze abends echt dicke Knöchel :( geht's euch auch so?


    Wünsche euch alles Gute, genießt das schöne Wetter zulange die Hitze nicht zu arg wird (bei uns heute 25 Grad - perfekt).


    Grüsse!

  • Hallo ihr lieben,
    ich hoffe Euch geht gut.
    Pink: Das mit der trägen Verdauung und dicken Knöchel kenn ich :-)
    Ich bin mittlerweile in der 14. Woche, gestern war ich bei einem fruhen Organultraschall mit Nackenfaltenmessung und es war alle gut. Das einzige was raus kam war das ich ein hohes Risiko für Präeeklampsie habe.
    Mein BZ ist momentan sehr stabil. HBbA1c 5,8. Warte immer noch auf die Antwort von der Kasse wegen der Insulinpumpe, bin gespannt was bei dem Einspruch rauskommt.
    Euch noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße

  • So, dann melde ich mich auch kurz noch mal: waren heute bei der Nackenfaltenmessung und frühem Organscreening. Unserem Krümel scheint es gut zu gehen, es sah alles normal aus. Jetzt muss es nur noch Klick machen, dass ich wieder schwanger bin. Kann's noch nicht greifen, zumal meine erste Tochter so greifbar vor mir steht und mit mir spricht. ❤️

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Jetzt muss es nur noch Klick machen, dass ich wieder schwanger bin. Kann's noch nicht greifen, zumal meine erste Tochter so greifbar vor mir steht und mit mir spricht. ❤️

    Sair, mir gehts genauso... irgendwie hab ichs noch nicht ganz realisiert, vor allem hat es gleich beim allerersten Versuch geklappt, kurz vorher hätte ich noch mit der Firma meinen Wiedereinstieg für Herbst vereinbart - tja ;) .


    Mein HbA1c ist mittlerweile von 6,4 runter auf 6,0, und mitsamt einer Menge Hypo-BE hat sich das in einem ordentlichen Schwimmreifen angelegt :cursing: , ich bin bei 13+3, also vom Kind kann der Bauch noch nicht sein...


    Liebe Grüße

  • Liebe Koby, den Schwimmreifen habe ich auch. Bin von 7,2 auf 6,2 runter, viel Fanta und viel Süßes... Mit Schwarzbrot hätte ich den Zucker nicht so schnell auffangen können, denn das CGM hat die letzten Wochen mit zwei steilen Pfeilen gearbeitet und andauernd Alarm geschlagen.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Hallo ihr lieben,
    ich hoffe Euch geht es gut.
    Ich war gestern mal wieder beim Frauenarzt, dem Baby Geht es gut, bin mittlerweile in der 16. Woche und spüre schon Kindsbewegungen.
    Meine letzten Blutwerte waren auch gut HbA1c ist von 6,4 auf 5,8 runter aber Meine Diabetoligin meinte in der Schwangerschaft muss man immer 1 drauf rechnen und das frustriert mich. Hab Nur 2

  • Habe pro Woche max zwei höhere Werte und weiß nicht wie ich es noch besser hinbekommen soll.
    Was macht ihr bei Heißhungerattacken?
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Carmen

  • @ Maigloeckchen: ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch. Wie meinst du das mit "1 draufrechnen"? Auf was? Bei Heißhungerattacken esse ich.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.