CGMS - IQWIG Bericht kommt am 21.5.2015

  • Und sobald man seine Varianz des BZ im Griff hat, kann man den mittleren BZ auch langsam nach unten fahren um einen besseren Hb1 zu bekommen. Nur brauchts dafür ein Verständnis, welches Essen und welche Aktivität sich wie "exakt" auswirkt. Mit 5-6 Spotmessungen am Tag nicht zu schaffen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Und sobald man seine Varianz des BZ im Griff hat, kann man den mittleren BZ auch langsam nach unten fahren um einen besseren Hb1 zu bekommen....


    ...bei 6.4 braucht man nix nach unten fahren...hab mal 20 DM...da wirst Du sehen, 5.x das war 'ne schöne Zeit in der Remi...

  • bei 6.4 braucht man nix nach unten fahren


    Absolut, sehe ich genau so. Weniger heißt dann nämlich auch wieder mehr Risiko, nach unten abzurutschen. Man muss auch an ein Sicherheitspolster denken, um noch zum Bus rennen zu können. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Aber 6,4 halten wär ja auch schon mal was... und damit Grund genug.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • ...bei 6.4 braucht man nix nach unten fahren...hab mal 20 DM...da wirst Du sehen, 5.x das war 'ne schöne Zeit in der Remi...

    Oooch, mit guter Hypo-Wahrnehmung alles kein Problem. Hab ich gut geschafft.
    Ein halbes Jahr nen HbA1c unter 6 ...
    und 12 kg zugenommen. :blush: :D

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • mit guter Hypo-Wahrnehmung alles kein Problem


    Du, Hypos wahrnehmen, da kann ich echt drauf verzichten, gar nicht erst haben, das ist der Punkt. :laub

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • ...wir reden dann mal weiter, wenn Du die erste Hypo mit Bewußtlosigkeit hattest...ich dachte auch immer, alles ganz "easy"...aber dann kam der Tag x - Hypo wahrgenommen, KHs wie verrückt eingeworfen (schnelle BEs)...3-2-1, aus war das Licht, Bewußtlosigkeit, Sturz, Wirbelkörperfraktur.

  • mit guter Hypo-Wahrnehmung alles kein Problem

    Als "Berufsdiabetiker" kann man das ohne Hypos vielleicht schaffen, habe aber sehr starke Zweifel daran! Nie einen Hypo mit Typ1 über 30 Jahre lang kann ich mir bei niemanden vorstellen..... Die Hypo-Wahrnehmung kann ja bekanntlich im Alter immer mehr nachlassen....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • OK, ich glaub, ich muss meinen obigen Satz umformulieren und die Ironie weglassen, damit er verstanden wird: ;)


    "Und selbst wenn die Hypos wegen guter Wahrnehmung gar nicht mal so problematisch erscheinen:
    Bei ihrer Regulierung frisst man sich so knapp eingestellt ganz schnell dick und fett."

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)