LibreLink - FreeStyle Libre Android App

  • sieht ganz vielverspechend aus... Datenschutz ist wohl mal wieder fraglich....
    und außerdem habe ich dies gelesen:
    "Note: The LibreLink app cannot read a sensor started by a different device (e.g. a FreeStyle Libre reader). Conversely, a FreeStyle Libre reader cannot retrieve data from a sensor started by the LibreLink app. "
    (Zitat aus userguide pdf S. 12)


    ....heißt doch: ich kann den Sensor nur mit der App oder mit dem Lesegerät auslesen, richtig??? :huh:


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Genau so verstehe ich das auch. Da mein Handy kein NFC hat - kein Verlust.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • och, schon.... Die Apps, die es zur Zeit gibt, sind da flexibler!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • ....heißt doch: ich kann den Sensor nur mit der App oder mit dem Lesegerät auslesen, richtig??? :huh:


    ... womit es völlig uninteressant ist im Vergleich zu Liapp! :thumbdown:

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Habe den Ausgangspost nochmal überarbeitet.
    Infos zu dieser App standen nur ganz kurz online (vermutlich ein Versehen), danach wurden alle Infos wieder gelöscht.
    Das war, wenn mich nicht alles täuscht, noch bevor alle anderen aktuell veröffentlichten Apps bekannt wurden.


    Mittlerweile ist mit dieser App hier aber nix mehr los.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Die Abbott-App "LibreLink" ist nun offiziell. Ich habe eben eine Ankündigung per E-Mail erhalten. Allerdings lässt sich der Hersteller noch Zeit bis 2016. Ob die App kostenfrei oder kostenpflichtig ist, geht aus der Meldung auch nicht hervor:

    Zitat


    "Des Weiteren möchten wir Sie darüber informieren, dass anlässlich des diesjährigen Weltdiabetestages in Schweden eine App zum Auslesen der Glukosedaten von FreeStyle Libre Sensoren eingeführt wurde. 1


    Der Name der App lautet LibreLink und wurde von dem Unternehmen AirStrip in Zusammenarbeit mit Abbott entwickelt. LibreLink ist die einzige von Abbott freigegebene und zertifizierte App für FreeStyle Libre. Die Nutzung der App wird zunächst für Bestandskunden ermöglicht, die im Besitz eines Android-Smartphones sind. 1


    Die Einführung in weiteren europäischen Ländern folgt sukzessive in mehreren Etappen.
    In Deutschland wird LibreLink im Laufe des ersten Halbjahres 2016 zur Verfügung stehen.
    Der genaue Termin wird derzeit finalisiert."

  • So schnell kann's gehen von "mit dieser App hier aber nix mehr los" hin zu "Release im 1. Halbjahr 2016", vielen Dank für den Hinweis!

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • ... womit es völlig uninteressant ist im Vergleich zu Liapp! :thumbdown:


    naja ... wenn es die gleichen Werten wie der Reader produziert nicht weil der Reader dann überflüssig ist ... Liapp ist ja leider nur nah dran aber eben auch nicht immer ... zumindest bei mir

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Beim Auslesen mit dem Handy nervt mich nur ein wenig, dass es länger dauert und dass es durch dickere Kleidung fast gar nicht funktioniert.... da ist das Nfc vom Reader stärker und zuverlässiger....


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Wurde in Schweden anscheinend bereits veröffentlicht: http://diatribe.org/librelink-…ensor-straight-smartphone


    Mit einem schwedischen Proxy habe ich leider noch nichts im Google Playstore gefunden, sonst hätte ich die .apk runtergeladen und die App mal ausprobiert :urlaub

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fjara ()

  • Gerade irgendwo gelesen: Anscheinend wird die nur im schwedischen Freestyle Libre Kundenportal zum Download angeboten. Auch wie apkpure habe ich gerade nichts gefunden :(


    Ansonsten leider keine weiteren Infos.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Gerade irgendwo gelesen: Anscheinend wird die nur im schwedischen Freestyle Libre Kundenportal zum Download angeboten. Auch wie apkpure habe ich gerade nichts gefunden :(


    Ansonsten leider keine weiteren Infos.


    Danke!


    ich hoffe Du bleibst dran ....

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Ja, es soll im 1. Quartal auch in Deutschland kommen, aber ich hätte es natürlich gerne JETZT ;)


    Wobei ein großer Kritikpunkt (siehe 1. Post) für mich schon ist, dass ein Kundenkonto angelegt werden muss und es ein Entweder - Oder mit Handy vs. Lesegerät gibt...

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Zitat


    Mit einem schwedischen Proxy habe ich leider noch nichts im Google Playstore gefunden, sonst hätte ich die .apk runtergeladen und die App mal ausprobiert :urlaub


    Hat schon jemand versucht, mit einem schwedischen Proxy ein Kundenkonto beim schwedischen Abbott zu erstellen um ins Kundenportal zu kommen?

  • Die Librelink Software lässt sich mittlerweile über Umwege herunterladen: http://insulinclub.de/index.ph…&postID=423635#post423635


    Hat es schon jemand ausprobiert? Ich will mir noch ausführlich die AGBs durchlesen, aktuell versucht die App recht penetrant nach Hause zu telefonieren laut Android "Firewall ohne Root".

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hi,


    also Konto erstellen geht mittlerweile ohne Probleme. Die App lässt sich auch starten, wobei man sie nur nutzen kann wenn man sie in der Stunde nach Aktivierung des Sensors auch aktiviert, ansonsten geht es die gesamten 14 Tage nicht mehr. Das finde ich irgendwie technisch gesehen eigenartig, aber naja.

  • Diesmal habe ich dran gedacht und den Sensor für Lesegerät und App aktiviert. Funktioniert! Lesegerät: 112, LibreLink: 112, Glimp am alten Sensor: 114. :)

  • Glimp am alten Sensor: 114. :)


    Genau, das ist der Trick, damit 'kontrolliert' man (so lange der alte noch läuft) den neuen mit dem alten. :thumbsup:

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Diesmal habe ich dran gedacht und den Sensor für Lesegerät und App aktiviert. Funktioniert! Lesegerät: 112, LibreLink: 112, Glimp am alten Sensor: 114. :)

    naja, von dem bin ich schon ausgegangen dass vom selben Hersteller beide Lesegeräte das Selbe anzeigen :D


    Toll dass es aber mit beiden gleichzeitig funktioniert, da war ich mir noch nicht so sicher.