Orbit Insulinresevoir für Paradigm - dringende Warnung!

  • Bei der Charge


    LOT 79122


    der ORBIT Insulinreservoire für Medtronic Pumpen ist dem Hersteller bekannt, dass diese einen Teil des enthaltenen Insulins in die Pumpe hinein entleeren können. Hersteller ist die Fa. YPSOMED.


    Eine Warnung des Hestellers zu diesem Sachverhalt oder eine Rückrufaktion ist mir nicht bekannt.


    Gruß
    Joa

  • Danke Joa...mal morgen meinen Bestand checken...gerade heute morgen hab ich wieder ein Reservoir aufgezogen...
    Wenn das mit dem Insulin passiert, wäre bescheiden, meine Veo muß noch ein paar Monate/Jahre halten, denn sämtliche neuen Pumpen, die gerade im Markt sind, finde ich nicht besonders gut...

  • ...na super, meine beiden Packungen haben genau diese LOT Nummer :cursing: ...von insgesamt 20 Stück habe ich noch genau 10 Stück, aber bisher ohne Probleme...hmmm, was tun?


    So wie ich bisher die Servicequalität von Ypsomed kennengelernt habe... ?( ...ob das Sinn macht, da anzurufen?


    Joa, was würdest Du machen? Ich kann natürlich auch die restlichen 10 Stück in die Tonne treten und neue bei Diashop bestellen und gut iss ;)

  • Ich hab es jetzt endlich geschafft mir ein Infusionsset bei Ypsomed zur Probe zu bestellen. Hoffentlich schicken die nicht was aus dem fehlerhaften Bestand :-/


    Ist da ein Reservoire dabei oder passen die Medtronic Reservoire auch?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ....Ist da ein Reservoire dabei oder passen die Medtronic Reservoire auch?


    ...versteh die Frage nicht, das ist eine Veo, klar passen da die Medtronic Reservoire, klär mich auf, wie Du das meinst ;)

  • Ich hatte die Möglichkeit in Betracht gezogen dass zwar der Anschluss des Katheters an die Pumpe passt, aber vielleicht das original Reservoire von Medtronic vielleicht nicht an den Anschluss, mit diesem Klick und dreh Mechanismus. Hoffe es ist jetzt zu verstehen was ich meine. Wenn nicht dann bin ich verzweifelt. ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das sind zwei versch. Anschlüsse...Du wirst es sehen, wenn Du beide Reservoire vergleichst.

  • Das Orbit Reservoir hat den selben Drehverschluss wie das Original von Medtronic, der einzige Unterschied ist das eben ein Lueranschluss hat.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Infusionssets mit Luer Anschluss passen nicht an die Reservoire von Medtronic. Da passen nur die Infusionssets von Medtronic mit Paradigm-Adapter dran.
    Wenn Du bei Ypsomed ein Set mit Luer-Anschluss ganz klar für eine MiniMed G640 bestellt hast, werden sie dir wohl ein Orbit-Reservoire dazu legen, weil das sonst witzlos wäre.


    Wenn Du nur ein Set für eine Insulinpumpe bestellt hast, wissen die Ypsos nicht, dass Du keine Pumpe mit Luer hast und werden Dir vermutlich nur ein Infusionsset (oder zwei) übersenden.


    Gruß
    Joa

  • ...ich hätte da noch was übrig mit der tollen LOT Nummer höhöhö :D


    ...und wenn es ausläuft, gleich mal die neue 640G gehimmelt ;(

  • Ok ich habe erwähnt dass ich die 640 G habe, aber die Dame am Telefon war leicht mürrisch, ich kam mir vor als wäre ich der Grund für ihren arbeitsreichen Freitag. Ich lasse mich überraschen. Sie hat am Ende nicht nochmal nachgefragt, daher rieche ich den Braten schon.


    Na was solls. Ich werds sehen. Danke fürs aufklären!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nochmal kurz OT: selbstverständlich kamen nur die Katheter zur Probe, hab da jetzt nochmal angerufen, und sogar die gleiche Dame erwischt. Hab ihr nochmal erklärt welche Pumpe ich habe, und netterweise schickt sie jetzt passende Reservoire. Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen, wenn nochwas fehlt rufe ich nicht nochmal an, da käme ich mir sehr blöd vor.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ....wenn nochwas fehlt rufe ich nicht nochmal an, da käme ich mir sehr blöd vor.


    ...warum?


    So kenne ich den Support dieser Firma...tausend Mal anrufen ;(


    Hartnäckig bleiben, schließlich wollen die ihren Produkte verkaufen.

  • ...so wieder ein LOT 79122 Orbit Reservoir drin in der Veo, hab noch 10 Stück, aber alles in Ordnung ;)
    Die ersten 10 Stück dieser Charge liefen ja auch gut...

  • So nun habe ich ein LOT 79122 erwischt, wo Insulin in der Pumpe ausgelaufen ist - ist meine alte 712, aber nix passiert, mal ein guter Test, ob die Pumpe hält.


    Somit, vielen Dank an Joa, werde ich die restlichen LOT 79122 Orbit Reservoir entsorgen.

  • Die Tendenz ist klar - du hast Mut zum Risiko!!
    cd63



    ...so kann man es gut ausdrücken.


    Hatte vorhin ein Telefonat mit DiaExpert, dort gehen Schreiben raus wegen der LOT 79122...


    Aber wie Joa schon geschrieben hat, keine Rückrufaktion vom Hersteller...wozu auch, jeder der Orbit Reservoire in Medtronic Pumpen nutzt, handelt sowieso auf eigene Gefahr, kann man ja nun hier sehen.


    Aber gut, meine Veo und die 712 sind beide aus der Garantie, egal....


    Mal sehen, wie es weitergeht...die Veo wird parallel noch bis Ende 2015 verfügbar sein, dann nur doch die 640G.


    Wenn mir nun beide Pumpen kaputt gehen, wird es wohl die 640G werden...die Vibe ist keine Option, zum einen von den Features und zum anderen hat sie noch die Kinderkrankheiten des Vorgängermodells.


    Denke, beim nächsten Besuch beim DiaDoc werde ich mal ein Probetragen der 640G vereinbaren....


    Ob ich langfristig bei den Orbit Reservoiren bleibe, keine Ahnung...komme halt sehr gut mit den LUER Rapid-D Link Stahlkathetern aus, besser als die von Medtronic ;(

  • wow, woher plötzlich dein Sinneswandel??? Naja, mir geht es haargenauso, deshalb die 640G, auch die Stahlkatheter von Accu-chek finde ich besser, deshalb auch das Orbit. Ob die 640G dann wasserdicht ist, konnte mir Medtronic nicht sagen - klar, die wollen ja ihre Systeme verkaufen...
    Hoffentlich gehen nicht deine beide Pumpen gleichzeitig kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dein altes Foto war viel schöner - das jetzt erinnert nur an DM!
    cd63

    Grüße nest

  • ....Sinneswandel ist gut, Verzweifelung.


    Okay, Avatar ist sehr "technisch"...dann mal schauen, was sich machen läßt :D