Mein Weg zur Pumpe

  • Hallo! Dann gib du dir mal weiterhin ganz viel Mühe und wir híer drücken dir die Däumchen!

  • Werde Montag da mal Anrufen und schauen was die dazu sagen.Ich hoffe die können vieleicht schon was sagen.


    Wünsche Euch ein schönen Samstag Arbend und schönen Sonntag.


    Gruß
    Thomas :laub

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Werde Montag da mal Anrufen und schauen was die dazu sagen.Ich hoffe die können vieleicht schon was sagen.


    Wünsche Euch ein schönen Samstag Arbend und schönen Sonntag.


    Gruß
    Thomas :laub


    Nein , ich würde die KK nicht wechseln. Erst nach dem Widerspruch , wenn der nichts bringt. Ich würde auch anrufen und fragen , ob alles Vollständig ist. Und dann warten und Daumen Drücken :P

  • Hallo Leute. :smoker:


    So wo die Barmer gesagt hat das es nicht reicht habe ich den was geschrieben. :D


    Das hat wohl gefunzet und die haben den MDK Angerufen um ein Endergebnis ob es überhaupt sinnvol ist eine Pumpe.


    Darauf habe ich den gesagt man mus nur meine WErte Anschauen dann wüste man das ich dringend eine Pumpe bräuchte.
    Darauf hat er mich versucht Telefonisch zuerreichen mit einer Handy Nr. die ich vor 6 Jahren hatte und beim lätzten Besuch Handy sowie Telefon zuhause gegeben habe. :knot:


    Irgend wie sind die zudoof die Daten auch in den PC Einzugeben.


    So mal abwarten was der MDK sagt.


    Gruß
    Thomas :D

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    2 Mal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • Ich werde in den nächsten Tagen schauen welche KK die selben oder besseren Leistungen Anbietet.


    Dieselben Leistungen (keine Pumpe), brauchst Du ja nun wirklich nicht! Bessere Leistungen dann schon eher. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mocking.gif]


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Thomas,


    wenn das im Schreiben der Name des Sachbearbeiters bei der KK ist, dann nimm den lieber raus hier.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo Thomas,
    also ich habe mich ja aus diesem Thread lange raus gehalten, nur mitgelesen, aber wen du der Barmer solch einen Brief schreibst, werden Sie ganz bestimmt nicht Ja und Amen sagen.
    Ich denke, auch wenn die Leistungen nicht mit deinen Wünschen entsprechen ist Sachlichkeit von aller erster Bedeutung. Sie werden eher denken: man wenn der Kunde uns verlässt haben wir einen Kunden weniger, aber vielleicht ein freundlichen Kunden auf anderer Seite gewonnen, denn in diesem Ton erreichst du nichts und niemenden.
    Auch ich warte auf meine Genehmigung, schon seit Anfang Juli. Der Widerspruch für das Libre wurde abgelehnt. Aber trotzdem bin ich sowohl in Briefen und auch am Telfon sachlich und höflich, das ist oberstes Gebot.


    Vielleicht solltest du denen erklären, warum dir eine Pumpe so wichtig ist und nich einfach sagen: ICH BRAUCHE DIE DAS SEHEN SIE DOCH!!!




    So das musst ich jetzt einfach mal raus lassen.



    Schönen Abend noch


    Steffie

  • Wir kennen alle den Kampf um eine Pumpe. Du, Thomas, hast viele wertvolle Ratschläge dazu hier erhalten.
    Dein Problem wird mit einem Wechsel der KK nicht gelöst. Jede KK wird auf Dein Schreiben mit Unverständnis und Ablehnung reagieren.
    Zeige doch einfach logisch auf, was Du alles unternommen hast, um Deine Werte zu verbessern.
    Jeder von uns, der eine Pumpe hat, kennt sich bestens aus. Weiß, dass sie keine Wunder verbringt, sondern so gut ist, wie man sie anwenden kann.
    Ich möchte damit nur unterstreichen, wie wichtig ein erfolgreiches Leben mit der ICT ist. Wenn diese Behandlung ausgeschöpft ist, war die Pumpe für mich der nächste Schritt. Nicht nur der Wunsch!


    Alles Gute Joleti

  • Schon mal was davon gehört: "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus"


    Die Krankenkasse wird Dir nicht hinterherweinen, wenn Du wechselst.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • dh24580


    Hmmm :pupillen: irgendwie versteh ich gerade nicht, was Du uns mit dem letzten Beitrag von heute sagen willst ?( :pupillen: ???

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Lieber dh,
    wenn du den Brieftext an die Krankenkasse aus deinem Beitrag löschen willst, solltest du das über die "Bearbeiten" Funktion machen!
    LG

  • Tja, ich kann es auch nicht verstehen.
    Ich denke er hat vergessen seinen Text mit einzubringen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • So, ich hab jetzt meine Accu Chek Insight seit einer Woche bei mir und darf sie erstmal 4 Monate behalten und wenn die Werte danach immer noch so erstaunlich gut sind wie die letzte Woche bekomme ich sie auch komplett. Ich fühle mich seitdem viel besser und kann jedem nur sagen das sich der Kampf am Ende lohnt. Ich habe meine im Februar beantragt, dann die Ablehnung bekommen, Widerspruch eingelegt und jede Menge Tagebücher geschrieben. Hat sich aber bezahlt gemacht denn vorher bin ich mit Werten rumgelaufen die teilweise jenseits von gut und böse waren. Eine Woche KH und eine gute Einstellung und jetzt läufts, auch Zuhause wenn man aufpasst.

  • dh24580


    Hallo Thomas :) !


    Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass Du ab nächste Woche Pumpenträger bist :D !


    Toll, dann hat es ja doch geklappt! Herzlichen Glückwunsch :D !


    Warum teilst Du uns das denn hier unter Deiner Erstellten Rubrik "Mein Weg zur Pumpe" nicht mit 8) !!


    Bin mir sicher andere freuen sich auch mit Dir ;) !!


    LG


    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Danke für die Links...wo hast Du die nur ausgegraben...Respekt!


    ...aber man sieht dieser rote Faden zieht sich überall durch :pupillen: