Brauche dringend Hilfe, Tasten Fehler bei Veo 754

  • Hallo zusammen, :help: :help: :help:


    meine Insulinpumpe die Veo 754 (Medtronic) zeigt mir die Meldung Tasten Fehler an und lässt sich nicht mehr bedienen.
    Bei der Hotline habe ich nur einen Anrufbeantworter dran, (Hinterlassen sie ihre Daten, ich rufe zurück). Hat jemand eine Idee, ob ich irgendetwas tun kann, damit meine Pumpe wieder funktioniert oder brauche ich (davon gehe ich aus) eine Ersatzpumpe.


    Was mir auch sehr hilfreich wäre, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann, wie ich spontan meine Basalrate mittels ICT ermittele.


    Vorab lieben Dank

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich schaue gerade mal in den Bedinungsanleitung nach.......

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Schau mal in dem Buch auf Seite 199 nach da steht was vom Tasten Fehler

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Danke Hans,


    ich gehe davon aus, dass bei mir die Act-Taste "einen Schatten hat", gedrückt ist die Taste meinerseits sicher nicht.
    Zwischenzeitlich hat sich auch Medtronic endlich gemeldet und schickt mir bis morgen mittag eine Ersatzpumpe. Von der Klinik meines Diabetologen bekomme ich Verzögerungsinsulin, somit müsste ich bis morgen klar kommen.


    In 23 Jahren als Pumpi ist mir das noch nie passiert. Ich stelle doch fest, wie hilflos man sich bei solche einem Totalausfall plötzlich fühlt. ;( :confused2 :cursing:
    Komischerweise ist die Garantie gerade abgelaufen (24.5.), da stellt sich mir die Frage Zufall oder Absicht?

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Dieses Problem kenne ich (zum Glück) nicht. Hat sich wenigstens jemand von der Hotline zurückgemeldet? (Ich sag jetzt nicht, wie ich den Kundenservice finde, sonst wird mein Beitrag gleich gelöscht...)
    Hast du schon mal für eine Weile die Batterie entfernt und dann wieder neu eingelegt? Bei manchen technischen Geräten wirkt das ja.
    Sorry, dass ich dir nicht helfen kann, aber ich drücke alle Däumchen, dass es jemand anders kann! Oder du morgen schon eine Ersatzpumpe hast.


    Edit: Oh, ich sehe gerade deine Meldung. Gut, dass die Pumpe bald kommen wird. Jetzt drücke ich dir noch doller die Däumchen, dass auch die Post mitspielt!
    Zum Glück ist heute nicht Samstag und du konntest noch alle erreichen. Aber was für eine Aufregung, du Ärmste! Jetzt atme erstmal tief durch!

  • Danke Hans,


    ich gehe davon aus, dass bei mir die Act-Taste "einen Schatten hat", gedrückt ist die Taste meinerseits sicher nicht.
    Zwischenzeitlich hat sich auch Medtronic endlich gemeldet und schickt mir bis morgen mittag eine Ersatzpumpe. Von der Klinik meines Diabetologen bekomme ich Verzögerungsinsulin, somit müsste ich bis morgen klar kommen.


    Gott sei dank :thumbsup:

    Zitat


    In 23 Jahren als Pumpi ist mir das noch nie passiert. Ich stelle doch fest, wie hilflos man sich bei solche einem Totalausfall plötzlich fühlt. ;( :confused2 :cursing:
    Komischerweise ist die Garantie gerade abgelaufen (24.5.), da stellt sich mir die Frage Zufall oder Absicht?


    Hmmmm das mit dem Garantieablauf kann ich nun nicht bestätigen denn meine 754 ist 5 1/2 Jahre alt und läuft Top. Naja ich will mal nicht zuviel Lob aussprechen denn.......
    Schön das Dir nun geholfen wird.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Vielen Dank Euch beiden.


    bisher hatte ich mit Medtronic keinerlei Probleme, hatte aber auch nicht wirklich ernsthafte, bis eben.


    Telefonisch wurde mir zugesagt, dass ich die Ersatzpumpe bis 12:00 morgen Vormittag habe, daher gehe ich aus, dass sie per Express geliefert wird.
    Glücklicherweise habe ich auch meinen Diabetologen noch telefonisch erreicht und konnte mir eben einen Protaphan-Pen abholen.
    Wie es scheint bekomme ich nun doch schon nach 4 Jahren einen neue Pumpe, dabei hatte ich mir Dich, Hans, zum Vorbild genommen, meine Pumpe länger zu tragen ;) , da ich zuvor nur Pumpen mit Laufzeitbegrenzung, sprich 2x2 Jahren hatte. Aber es kommt meistens anders als man denkt. ;)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Wenn Sie den überhaupt mit der Post kommt... Bei Accu-Chek kommt bei totalausfall die Ersatzpumpe mit einem Boten. Der fährt das Teil auch durch ganz Deutschland und liefert die auch nachts aus.
    Da ich die Pumpe öfter mal ablegen muss, habe ich mit Umstellung auf ICT kein Problem. Bei mir Tagesgesamtbasalrate + 30%. Und los geht's.

  • Kurzes Feedback.
    Heute früh um 08.00 war die Erstzpumpe (durch Kurier) da. Zwischenzeitlich läuft alles wieder seinen normalen Gang.
    Lob an Medtronik, viel schneller geht es kaum. :P

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Dann bleibt nur noch, Dir ein entspanntes Wochenende zu wünschen. :urlaub

  • Hallo PumpenKati,


    ich bin zwar viel zu spät um die noch eine Hilfe zu sein, aber ich habe genau das gleiche Problem vor knapp 2 Jahren auch gehabt... Metronic Veo 554 war gerade ein halbes Jahr alt.
    Tastenfehler an einem Sonntag Mittag in der tiefsten Eifel bei Sommerhitze und 38 Grad im Schatten.
    Die Pumpe hat auf nichts mehr reagiert.
    Ich habe auch zunächst den Anrufbeantworter der Hotline dran gehabt. Bin dann schnell 2 Stunden nach Hause gefahren, den BZ immer unter Kontrolle und den Not-Pen griffbereit. Am Spätnachmittag hat Medtronic dann zurückgerufen und mir zugesichert am nächten Tag eine Pumpe zu liefern (nur für die Farbe könnten sie auf die Schnelle keinen Einfluss nehmen, da nicht alles sofort verfügbar war.
    Am nächsten Tag kam wie bei Dir die Pumpe per Kurier. Medtronic hat sowohl abends als auch am Liefertag am frühen Morgen bei mir angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Die Nacht mit 2stündl. Messen und korrigieren war zwar stressig aber mich hat der Service wirklich begeistert.
    Ich habe dann sogar einige Wochen später wieder meine ursprüngliche Farbe (die unauffällige hellgraue) neu geliefert bekommen, da mir das gelieferte Exemplar zu knallig in der Farbe war.


    Schön zu lesen, dass dies kein Einzelfall war.
    Ich kann mich über den Service im Allgemeinen nicht beklagen.


    Liebe Grüße
    "me"

  • Die Fehlermeldung hatte ich im April bei meiner VEO auch. Ein halbes Jahr vor Ablauf der Garantie. Meine hatte aber schon einen Gehäuseriss und der Fehler kam, als sie nass geworden ist. Die Ersatzpumpe kam auch am nächsten Morgen per Kurier.

  • Mit dieser Fehlermeldung hat sich meine Veo auch verabschiedet. Wenn ich mich richtig erinnere, war dies nach Ablauf der Garantie. Bei mir war es ebenfalls an einem sehr warmen und sonnigen Tag und ich habe die Pumpe nah am Körper getrage, so dass ich die Feuchtigkeit wegen dem Schwitzen in Verdacht habe, diesen Fehler ausgelöst zu haben. Bei mir ging es auch sehr fix mit der Lieferung der Ersatzpumpe. Leider war Wochenende und es lag eine Nacht dazwischen, so dass ich alle 2 Stunden Minimengen an Insulin spritzen musste. Das war das einzig nervige an der Situation.


    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Klingt beruhigend bzw. unberuhigend eure vielen gleichen Erfahrungen. Nach 18 Jahren Roche-Pumpe- ohne jegliche Zwischenfälle- wundert mich das doch etwas.
    Habe auf alle Fälle festgestellt, dass ich das häufige Messen (sicherheitshalber 2x nachts) und die ICT nicht wirklich vermisst habe. ;)
    Werde morgen mit Medtronic mal telefonieren, wie der Ablauf bez. neuer Pumpe nun vonstatten geht, da mein DiaDoc nun erst einmal 3 Wochen im Urlaub ist, und die Leihpumpe mir ja nur 28 Tage zur Verfügung steht. Denke aber da bekomme ich qualifizierte Auskunft und Unterstützung.


    @ Frau Maus: Ich hatte/habe auch das schwülwarme Wetter in Verdacht, da auch ich sie dicht am Körper getragen habe. :S

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe