FreeStyle Libre Android App

  • Kommt auf die Restladung der Batterie an.

    glaube ich nicht, also bei mir war es nicht so. der "alte" Sensor hatte noch 2 Stunden beim letzten Wechsel nach Aktivierung des neuen Sensors. Zwei Stunden konnte ich noch tadellos Werte auslesen, nach exakt 14 Tagen ging nichts mehr, Meldung irgendwie "Sensor ist abgelaufen".


    Also meinen Erfahrungen nach geht es nur bis zum Ablauf der 14 Tage ab Aktivierung. Klar, wenn man den neuen Sensor schon ein paar Stunden früher aktiviert kann man den alten Sensor mit der App noch auslesen, mit dem Lesegerät nicht mehr.


    Aber im Prinzip auch egal. 8)

  • hipp381


    Ich setzte meinen Sensor und aktiviere sofort danach. Nach 14 Tagen wo der Libre Reader streikte konnte ich noch ein paar Stunden messen mit der App. Und solange der alte noch geht, setze ich mir keinen neuen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Der Sensor meldet nicht so etwas wie "Sensor ist abgelaufen"... Der Sensor wird irgendwann aktiviert und ab da läuft die Messung und ein Zähler. Der Reader schaut nun ob der Zähler einen gewissen Wert erreicht hat oder ob die Messwerte aufgehört haben sich zu verändern. Tritt eins der beiden ein (vielleicht gibt es auch noch weitere Kriterien) hört der Reader auf den Sensor auszulesen. Der Reader hört also nach spätestens ca. 14 Tagen auf einen Sensor zu lesen, je nach Ladung der Batterie kann das aber auch schon mal ein paar Stunden früher sein (Defekte oder Lösen des Sensors mal unberücksichtigt...). Ein Sensor kann aber auch - je nach Ladung der Batterie - ein paar Stunden bis Tage länger Messwerte liefern. Da dies aber zu unsicher ist, lasse ich die App nach 14 Tage ebenfalls aufhören den Sensor auszulesen.

  • Speichert die App eigentlich die ausgelesenen Daten? Bzw. kann man die App auch gleichzeitig als "Logbuch" verwenden?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Nein, die App speichert (noch) keine Werte. Du hast nur den aktuellen Wert und die 8h Kurve

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Wo kann ich die App herunterladen ? Gibt es schon eine App für iOS (Apple)! Seitens Abbott wird dies zum Ende diesen Jahres inoffiziell angekündigt! Wer hat noch mehr Informationen zu diesem Thema ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • App für iOS (Apple)! Seitens Abbott wird dies zum Ende diesen Jahres inoffiziell angekündigt!


    Ha ha. Da bin ich aber gespannt wie Abbott den Sensor über das iPhone auslesen will ohne NFC. Wie soll das gehen?


    Diese Meldung halte ich für ein Gerücht, woher stammt die?

  • iPhone6 unterstützt NFC und eine App für CSG ist bereits von Apple angekündigt!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • iPhone6 unterstützt NFC und eine App für CSG ist bereits von Apple angekündigt!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Nochmal Ha Ha.
    Versuch mal mit sdk auf den NFC zuzugreifen. Ausser Apple Pay kann das sonst keiner. Vielleicht müssen wir dann für jedes Scannen des Libre Sensors bezahlen. Das wär ja eine prima Einnahmequelle für Apple ;)

  • Bezüglich Smartwatch mit NFC - Die Android Apps laufen leider auf diesen Uhren nicht oder! Soweit ich das rausgelesen habe haben die ein eigenes Betriebssystem



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Info für alle: Die App ist nun offiziell im Appstore: http://www.marcelklug.de/2015/10/03/liapp-release-1-1-0/


    Da ich gesehen habe, dass dort jemand das Fehlen einer Speicherfunktion sowie das Nachtragen von Informationen (Mein Wunsch: BE / KE eintragen, Insulineinheiten eintragen) bemängelte, hier auch noch die Anregung, falls noch nicht implementiert: Eine ordentliche Export-Funktion in gängige Formate :)

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Wenn mir einer mal ein "gängiges" Format zeigt, ist das im nächsten Update. Damit meine ich aber nicht die Dateiendung...

  • Wenn mir einer mal ein "gängiges" Format zeigt, ist das im nächsten Update. Damit meine ich aber nicht die Dateiendung...


    Einen Export nach SiDiary habe ich vor Kurzem für xDrip geschrieben.
    Das kann man dann in SiDiary als CGM-Daten übernehmen und auch einzelne Werte (alle, Scheitelpunkte, ...) automatisch als BZ-Werte ins Tagebuch übernehmen.


    Ist es sowas, das du suchst?


    lg, Adrian

  • Hallo Marcel,


    nimm doch einfach das selbe Format für die Dateiausgabe, die das Programm von Abbott auch erzeugt.


    Die Codierung scheint UTF-8 zu sein und das Trennzeichen sind Tabs (Code 09)


    Gib halt alle Felder aus, die dir zur Verfügung stehen.


    Gruß Reiner

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o