Pumpenprotokoll auf Stick an Diabetologen weitergeben ?

  • Ich habe mal eine Frage , wenn ich mit SiDiary meine Omnipod auslese bekomme ich auch eine Datei angezeigt in welcher sich die Daten befinden .
    Kann ich diese Datei auf einen Stick oder eine Karte kopieren , und kann der Diabetologe mit SiDiary diese Daten dann importieren und auslesen :?:
    Ich habs mal selbst versucht , aber ich bekommen beim Daten importieren nur die verschiedenen Pumpen angezeigt :confused2

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber trotzdem:


    Einen Fremdstick oder eine Karte in einen Arztcomputer reinschieben, wäre schon dumm vom Arzt, bezüglich Viren.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • @ Zuckerstück
    Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Diabetologen , und ich vesende keine Viren oder anderen Spam ! ;)


    Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit die gemeinte Datei per Mail zu senden , auch hier bin ich " sauber " . :P


    Wenn jemand eine Antwort betreffend meiner Frage hat bitte , Feuer frei .


    Andere möchten sich dann bitte etwas bedeckt halten . 8)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Wenn du die richtige Datei übergibst (die mit der Endung .ibf), dann geht das sicherlich.


    Wenn der Arzt eine Pro-Version von SiDiary hat und du ihm Emails schicken kannst geht das aber auch einfacher mit der Email-Funtion )im Menü 'Datei'). Er bekommt dann eine Email mit Dateianhang. Macht er darauf einen Doppelklick (und kennt ggf. das Kennwort, mit dem du diese Daten optional verschlüsseln kannst), dann werden die Daten seinem SiDiary hinzugefügt. Das hätte zudem den Vorteil, dass er nicht nur die Daten aus der Pumpe bekommst, sondern alle Daten, die in deinem Tagebuch stehen.


    Andere Möglichkeit wäre ein Export aus SiDiary in die Vorlage 'SiDiary-Datenliste'. Die kann er dann als 'Sinovo ASCII/CSV Import' importieren.


    Und falls ein Arzt keine Pro-Version einsetzt kann man die Daten im Drucken-Menü ja auch als PDF abspeichern.

  • Ja, es müsste funktionieren, wenn du die Daten im Format csv speicherst/exportierst. Siehe hier (etwas weiter unten).


    Alternativ geht das auch, wenn du ein SiDiaryOnline verwendest und deinen Arzt darauf zugreifen lässt. Infos dazu hier .


    Edit: Joerg war schneller, ich lass es aber trotzdem mal stehen

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)