Pumpe im Freizeitpark

  • Guten Abend
    Ich möchte nächste Woche in einen Freizeitpark fahren und mache mir ein paar Gedanken um meine Pumpe (Accu Chek Insight)
    Ich trage sie eigentlich immer seitlich im BH ohne Tasche etc.. jetzt habe ich Angst dass sie zu Beispiel im Looping oder Schraube rausfällt. Was sind eure Erfahrungen?
    Gruß

  • Hallo,
    danke für den Hinweis. Den Beitrag aus 2013 hatte ich schon gelesen, aber da ging es mehr um die Sorgen, ob aus Versehen Insulin abgegeben wird etc.
    Den Älteren Beitrag hatte ich gar nicht gesehen, der war schon hilfreicher. Anscheinend gibt es keine Bedenken was den Halt angeht ;)
    Gruß

  • Pumpe im Park ist eigentlich kein Problem. Wenn sie nur einfach im BH steckt, solltest du sie zumindest mit einem clip befestigen oder noch besser in die Hosentasche stecken. Dann sollte alles klappen. Wo fährst du hin?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wennze weiß watte wills, musse machen datte hinkomms (Missfits)

  • Ich trage sie eigentlich immer seitlich im BH ohne Tasche etc.. jetzt habe ich Angst dass sie zu Beispiel im Looping oder Schraube rausfällt.


    Das hört sich so an, als wenn der Looping im Freizeitpark nicht zu deinen "eigentlich immer..." Aktivitäten gehört. Also solltest du die Pumpe auch nicht so wie eigentlich immer tragen, sondern so dass die Befestigung dem Looping und der Schraube im Heidepark angepasst ist.


    Beim Blick aus dem Fenster denke ich, dass du die Fernbedienung in die Tasche mit Reißverschluss in deiner Regenjacke tun könntest.

  • Mit der Pumpe in der Hosentasche oder mit Clip am Gürtel hatte ich bisher noch nie Probleme, es wird auch kein Insulin ungeplant abgegeben.

  • Ich habe gerade einen Bericht beim Pumpencafe gefunden, der allerdings schon aus 2014 ist. Mag sein das er einigen schon bekannt ist. Da steht auch etwas über Insulinpumpen und Achterbahnen


    "Auch Vergnügungsparks könnten danach zum Problem werden. Bei Fahrgeschäften mit „freiem Fall“ können starke Elektromagnete zum Einsatz kommen, während in Achterbahnen unter Umständen starke Fliehkräfte wirken."


    Ich bin Achterbahn-Fan und habe mir nie Gedanken darüber gemacht das das der Pumpe schaden könnte. Hatte auch nie Probleme.
    Habt ihr da mal negative Erfahrungen gemacht? Es wäre jedenfalls ziemlich aufwändig immer die Pumpe vor jeder Achterbahn abzunehmen.

  • Also ich hatte einen super Tag im Heide Park ☺
    Pumpe ist bei den meisten Fahrten dran ggeblieben-anstatt wie sonst seitlich im BH, in nem kleinen Beutel am BH geklippt.
    Nur bei Bahnen mit Loopings habe ich sie abgemacht-aber da stand auf den Infotafeln auch dran dass man medizinische Geräte abmachen soll.
    Hatte immer nur Bedenken wegen des Halts, über sonstige Probleme wie oben beschrieben habe ich nie nachgedacht....


  • Nur bei Bahnen mit Loopings habe ich sie abgemacht-aber da stand auf den Infotafeln auch dran dass man medizinische Geräte abmachen soll.
    Hatte immer nur Bedenken wegen des Halts, über sonstige Probleme wie oben beschrieben habe ich nie nachgedacht....


    Ehrlich gesagt ich auch nicht :pupillen: !


    Und mal gerade für eine Fahrt den Pod abmachen ?( ?( :rolleyes: ;(

    Pour en arriver la

  • Das mit den Magneten ist in diesem Fall auch Humbug, da sowohl Achterbahnen als auch Fahrgeschäfte mit "freiem Fall" mittels einem Metallschwert, das zwischen zwei Dauer- oder Elektromagneten entlangfährt, gebremst oder beschleunigt werden. Da es sich immer um zwei gegenüberliegende Magneten handelt ist das magnetische Feld bereits in ein paar Zentimetern Entfernung vernachlässigbar klein.
    Die einzige Gefahr geht wohl davon aus, dass man die Pumpe wie Handy, Portemonnaie etc. während der Fahrt verliert.