Accu check aviva nano

  • Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Meine Mutti hat ein Accu check aviva nano, welches jetzt ersetzt werden muß.
    Da sie schon 90 Jahre alt ist, möchte sie sich nicht umstellen.
    Was habe ich für Möglichkeiten, um auch die gleichen Streifen nutzen zu können?
    Worin besteht der Unterschied zu den anderen Accu check aviva -Geräten?
    Danke schon mal für eure Hilfe und
    lg kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Du kannst auf der Accu-Chek-Seite ein Aviva Nano zum Testen bestellen, diese Testgeräte kannst du in der Regel behalten (evtl. musst du eine kleine Umfrage zurückschicken). Ansonsten kannst du dort auch ein paar andere Geräte testen, wenn du das meinst.


  • Das stimmt so nicht. Auch beim Nano lassen sich Messwerte markieren (Vor dem Essen, nach dem Essen, Besonderer Messwert) und das Piepen lässt sich natürlich abschalten.


    Ich hatte erst das normale Aviva, möchte mittlerweile das Nano aufgrund seiner Größe und Einfachheit nicht mehr missen.


    Kerstin:


    Warum muss das Gerät ersetzt werden?


    Wenn du die genauen Unterschiede zwischen den einzelnen Aviva-Geräten kennen lernen möchtest, dann schau am besten auf der Seite von Accu-Chek nach.


    Wenn deine Mutti schon ein Nano hat, was spricht dagegen, wieder eins zu besorgen? Falls ihr das Nano mittlerweile zu klein ist, würde ich das normale Aviva nehmen. Das ist etwas größer, was für alte Menschen ev. die Bedienung vereinfacht. Vorteil ist zudem, dass sich die Bedienung nicht groß vom Nano unterscheidet. Nur die Tasten sind etwas anders angeordnet.


    Hier findest du eine Übersicht zu den einzelnen Geräten.


    Wie meine Vorredner schon anmerkten, kann man sich die Geräte kostenfrei bei Accu-Chek bestellen. Falls das eigene Gerät defekt ist, bekommt man ebenfalls kostenfrei Ersatz.

  • chemikus Ja, ok. Das kann natürlich sein, dass das beim Connect anders läuft. Das hatte ich bislang nicht in der Hand. Und das mit dem Piepsen mag in der Tat eine Hilfe für den einen oder anderen sein. Mich nervt es tierisch und das ist immer die Funktion, die ich als aller erstes abschalte :D

  • Recht vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps.
    Ich habe jetzt erstmal ne kurze Mail an Acco check ge s chickt, vielleicht kommt da j S S chon Hilfe.
    Ich dank e euch allen!
    lg kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!