Frage an die Näher(in) unter Euch - Dehnbarer Stoff, wo kaufen?

  • Liebe Leute,


    um meinen Dexcom Sensor am Oberarm z.B. beim Schwimmen zu schützen, habe ich mir folgende Binde bestellt.


    Leider ist diese 3-4 cm zu kurz bzw. die Binde sitzt extrem straff und drückt mir den Oberarm fast ab ;(


    Meine Frau hat aber eine Nähmaschine...nur die Frage, wo kann man diesen dehnbaren Stoff, oder Gummistoff (Stretch) kaufen?


    Hier mal zwei Fotos der Binde, die ich heute retour schicke, sonst top Qualität, aber leider etwas zu kurz.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22799667iq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22799668ym.jpg]


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    lg
    Matthias

  • Hm, vermutlich kann man in jedem Stoffgeschäft oder in der Stoffabteilung eines großen Warenhauses nachfragen, ob die auch dickeren Stretchstoff haben, der nicht so leicht ausleiert. Einen konkreten Ladentipp habe ich jetzt leider nicht parat.
    Oder hast du noch eine alte Jeans mit Stretchanteil?

  • Hallo,


    warum nähen? - solche Klettstreifen gibt im Bereich Sport in vielen Variationen.
    Nur mal ein kleiner Tipp, solche Klettbänder kann man unendlich verlängern, man braucht nur mindestens zwei gleiche Streifen dazu.
    Wenn du also zwei Streifen nimmst, dann hat man die doppelte Länge.
    Ich kann die Klettstreifen aus dem Bereich Fußball empfehlen, preisgünstig (2 Stück 30cm 5 Euro), belastbar, relativ langlebig.
    Die Streifen benutzt man, damit die Schienbeinschoner nicht nach unten Richtung Gelenk rutschen.

  • Frag mal bei Stoff Greb in der Flachsmarktstraße in Mainz.

  • Frag mal bei Stoff Greb in der Flachsmarktstraße in Mainz.


    ...war heute in Mainz, puuuh, was 'ne Hitze.


    Beim Stoff Greb dehnbaren Badeanzugstoff inkl. Klettband gekauft für 4€ - top, gibt locker 2-3 Armbänder :thumbsup:


    Bin mal gespannt, was mein Frauchen mit der Nähmaschine zaubert ;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22809827kt.jpg]

  • Boah ey, und das soll es in Deutschland wirklich geben? Da bin ich aber mehr als nur einfach überarscht! Wenn sich der Stoff denn auch noch zur Diabbehandlung eignet: unbedingt Patent anmelden! Könnte bestimmt besser sein als das hier behandelte Dauerthema "Libre". Das nämlich taugt auch nichts! :patsch:

  • Und du wirst sicher nicht wegen dem Dexcom angesprochen.

    .....aber die Frage, ob Du nicht schwimmen kannst, musste Dir dann schon anhören :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Nur zum schwimmen gehen die hier auch. Und du wirst sicher nicht wegen dem Dexcom angesprochen.


    :rofl


    Da wird man wahrscheinlich von niemandem mehr angesprochen.


    :rofl

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • ...im Stoffladen hätte ich heute auch rosa Stoff nehmen können :rofl


  • Freut mich! Unbekannterweise Grüße für deine Frau und erfolgreiches Zaubern.

  • Hat deine Frau superschön hinbekommen! Und die Farbe gefällt mir auch. Du schreibst "ohne Klettverschluss", es sieht nach Reißverschluss aus, aber das täuscht wohl!?? (Wäre ja nicht so praktisch, weil man den ja nicht alleine zubekäme.)

  • Nö...einfach zusammengenäht ;)
    Habe noch Stoff für locker 3 Binden, das ganze für 4€, perfekt :thumbsup:

  • Sieht jedenfalls besser aus als mein Socken, den ich nachts drüberappe.


    Neopren wie bei einem Trockentauchanzug müsste ziemlich gut sein wenn man schwimmen will...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.