Zuckerfreie Engery Drinks in Flaschen ?

  • Huhu zusammen


    Da ich sehr gerne Energy Drinks in mich schütte und nun ja dieses "kleine" Problem dazu gekommen ist, guckt man sich eben nach alternativen um.
    Bissher habe ich nur das Zeug von Effect gefunden und muss gestehen das ich das Gesöff nicht so prikelnd finde.


    RedBull ist an sich auch ganz ok .... Nur der Preis ist eben nicht so ganz das wahre ^^



    Daher die Frage ob jemand zufällig Produkte kennt die auch in 1-1,5L Flaschen zu haben sind.

    SugarBunny since 2015

  • Energy-Drinks in so großen Flaschen? Nee...........


    Aber das Bizzl-Zeuch z.B. hat ganz wenig KH.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich kaufe immer bei Zimmermann energie drink ohne zucker 3liter Flasche zu2.99 schmeckt echt super

    Zitat

    :gendergirl: Lebe jeden Tag deines Leben als wäre es dein letzter ! :gendergirl:

    Gvlg Anny

  • Ich kaufe immer bei Zimmermann energie drink ohne zucker 3liter Flasche zu2.99 schmeckt echt super


    Hast du da zufällig nen Link zu ? ... Denn soweit ich weiß haben wir in der Region hier keinen Laden mit namen Zimmermann ^^

    SugarBunny since 2015

  • Entlang des Rheins ist Philipps-Sonderpostenmarkt eher zu finden. Die haben auch einen Onlineshop.

  • Ist Energydrink und zuckerfrei nicht ein Widerspruch in sich?


    Ich bin da nicht all zu bewandert drin ...
    Aber wenn ich mal ne Dose RedBull zuckerfrei umdrehe staht in der Liste nix drin was ich irgentwie berechnen muss ^^
    Bei der Coke Zero klappts ja schliesslich auch. Einzig die Fanta Zero ist für mich ne Mogelpackung.

    SugarBunny since 2015

  • sera
    Wieso?
    "Energy" bezieht sich in diesem Fall ja mehr auf die "ich putsch dich auf"-Wirkung des Getränks, also Koffein, Taurin, Benzin, Adrenalin, Kerosin, Terpentin...
    Diese gibt es dann in der Normal-Ausführung mit Zucker und eben als Zero mit Ersatzchemie. Daher sehe ich Fanta-Zero auch nicht als Widerspruch. Ist halt normale Fanta (logischerweise ohne "Energy", weil da von vorneherein kein Koffein u.ä. drin ist) mit ohne Zucker.


    Im Fall von Energy-Drinks bezieht sich die Energie nicht auf Stärke bzw. Kohlenhydrate

  • Ich bin bein Fanta Zero nun wirklich von den Nährwerten ausgegangen.
    Und vorallem das nicht vertrauen können auf große Aufdrucke auf der Flasche. Denn vorne drauf steht in großen Lettern "ohne Zucker" ..Dreh die Flasche dann mal um und du wirst sehen das eben doch Zucker drin ist ^^

    SugarBunny since 2015

  • Trinke auch gerne ab und zu Energydrinks, habe meinen Konsum aber reduziert. Ich finde, zuckerfreie Energy drinks schmecken einfach nicht so gut wie welche mit zucker, zumal es auch manche Geschmäcker gar nicht ohne Zucker gibt wie z.b. Rockstar Guave, mein lieblingsenergy, leider aber auch extrem viel zucker auf 100ml: ganze 16 gram.


    Habe aber letzendlich doch den Dreh rausbekommen mit Energy drinks umzugehen ohne dass der Zuckerspiegel zu hoch geht. Ich warte nach dem Bolus einfach viel länger als bei normalen mahlzeiten (auch von der Tageszeit und aktuellem BZ abghängig) und trinke die dose nicht zu schnell und dann passt das ganze.


    Habe bei Auschschweifungen mit fett- und eiweißhaltiger Nahrung deutlich größere Probleme. Wenigstens wirkt der Energy drink kurz, aber wenn man mal zum Beispiel grillt und entsprechend viel Fleisch also Eiweiß isst, hat das verheerende Auswirkungen auf den Zuckerspiegel. Und einen verlängerten Bolus über Nacht abzugeben ist mir auch nicht ganz geheuer.


    Will hier niemanden dazu verleiten Energy drinks zu trinken da sie ja ungesund sind, aber wie gesagt: Sind letzendlich auch nur Kohlenhydrate. Hat halt einen höheren glykämischen Index. Einfach bisschen ausprobieren, öfter messen und gucken wie das ganze wirkt und irgendwann hat man es dann im Griff.

  • ...der Booster Energy Zero aus dem ""Netto"" 330ml kostet 49 cent und schmeckt im Prinzip fast identisch zu nem Red Bull "mit" Zucker. Für mich der leckerste und zugleich auch billigste Energy ohne Zucker, halt nur in Dosen, einfach die schwarzen Dosen grabben im Netto ;)

    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig... Stephen Hawking

  • ...der Booster Energy Zero aus dem ""Netto"" 330ml kostet 49 cent und schmeckt im Prinzip fast identisch zu nem Red Bull "mit" Zucker. Für mich der leckerste und zugleich auch billigste Energy ohne Zucker, halt nur in Dosen, einfach die schwarzen Dosen grabben im Netto ;)


    Dein Ernst? Von allen Energy Drinks mit klassischem Geschmack die derzeit bei Edeka im Sortiment sind, ist der Booster Energy ohne Zucker am weitesten von Red Bull entfernt. Lässt sich blind in sekundenbruchteilen von RedBull unterscheiden.

  • Liegt wohl daran, daß auch Geschmacksnerven nicht bei jedem gleich sind. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/pardon.gif]


    Ich hab mir unterwegs 'ne Flasche "Himbeer-Granatapfel-Schorle" geholt. Was neben stinknormalem Apfelsaft (25%) u. reichlich Mineralwasser drin ist, sind ganze 0,5% Granatapfel u. 1% Himbeere.


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)