Blutzuckermessung am Ohr

  • Hallo
    Wie macht Ihr alleine eine Blutzuckermessung am Ohr.
    Lt. des MDK und meiner KK soll ich das tun.


    Gruß

  • Geht prima vor dem Spiegel - vorausgesetzt, deine Ohrläppchen sind nicht zuu klein.
    Aber warum in aller Welt wollen die das von dir?

  • Früher hat meine Mutter mir auch mal, wenn ich noch schlief, den Zucker gemessen. Dazu hat sie unten am Ohrläppchen gestickst. Also da wo es sehr weich ist.

  • Antwort war mal hier


    "...Durchblutungsstörungen in den Fingern - Polyneuropathie in den Fingern ..."

  • Hallo
    habe ja deshalb das FreeStyle libre beantragt
    Bin nun mitten im Sozialgerichtsverfahren.


    Gruß

  • Ich bin ja ziemlich hartgesotten, was Infektionsgefahren angeht ... selben Stechhilfendorn und selbe Spritze tagelang verwenden ...
    aber wenn mir (zu Beginn meiner Diabetikerkarriere) Blut am Ohrläppchen genommen wurde, hat sich das mehrfach entzündet.
    Vom Ohrläppchen bleib ich weg!

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • @ blitz Achso! Also am Ohr geht allein wirklich nur vor dem Spiegel, wie willst du sonst die richtige Stelle zum Aufnehmen des Bluttropfens finden. Tut auch nicht so weh wie im Finger. ABER ich weiß nicht, ob das normal ist oder meine persönliche Besonderheit: Nach ein paar Jahren habe ich so eine komisch schrumpelige Haut am Ohrläppchen entwickelt, die sich auch nie erholt hat. Ich bin jetzt also nicht Der mit dem Wolf tanzt, sondern Die mit den schrumpeligen Ohrläppchen rumläuft... Entzündet hat sich bei mir nix, obwohl sich meine Ohrlöcher (für Schmuck) selbst nach jahrelangem Nichtgebrauch immer mal wieder entzünden.

  • Ich bin jetzt also nicht Der mit dem Wolf tanzt, sondern Die mit den schrumpeligen Ohrläppchen rumläuft... Entzündet hat sich bei mir nix, obwohl sich meine Ohrlöcher (für Schmuck) selbst nach jahrelangem Nichtgebrauch immer mal wieder entzünden.

    :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • das habe ich am Anfang meiner Karriere nur gemacht (vor dem Spiegel), ganze 10 Jahre....mit dem Erfolg, dass mein Ohrläppchen ein bisserl größer wurde - mir graute vor dem Fingerpieks, naja und heute mach ich das nur noch in den Finger...
    cd63

    Grüße nest