Dexcom G5 ab November in Deutschland


  • Hat vielleicht heute schon jemand angerufen und weiß die Preise???


    Gegenfrage: Warum rufst Du nicht bei Ninatamed an und sagst uns die Preise, wenn sie bekannt sind?

  • Ich hab vorige Woche schon mal angerufen und der Service, sagen wir mal so, war nicht sehr freundlich und ziemlich ahnungslos.


    Fragen zum G5 konnten da überhaupt nicht beantwortet werden. Ich hatte mehr Ahnnung vom G5, als die Dame vom Service.



    clubber123
    Welche US Foren sind das. Hast du Links für mich? :confused2

  • So hier die Preise:


    Dexcom G5 Mobile CGM-System Einstiegspaket 2x4 S mg/dl =1.835€
    Mit 8 Sensoren, Transmitter und Receiver ist das wesentlich preiswerter, als das G4.


    Dexcom G5 Mobile CGM-System Einstiegspaket MIT 3x4 = 12 SENSOREN mg/dl =2:135€


    Upgrades, wie in den USA, vom G4 zum G5, wenn man im letzten halben Jahr gekauft hat, sind anscheinend nicht möglich. Das wäre wieder typisch für uns, wir
    können den vollen Preis zahlen. Traurig!!

    Einmal editiert, zuletzt von BvB-09 ()

  • preise stehen mittlerweile auch auf der seite. was ich vermisse sind die transmitter preise. oder gibts die nicht mehr einzeln? vielleicht ist es ja auch ein abo bis der empfänger hinüber ist (das wäre toll)

  • preise stehen mittlerweile auch auf der seite. was ich vermisse sind die transmitter preise. oder gibts die nicht mehr einzeln? vielleicht ist es ja auch ein abo bis der empfänger hinüber ist (das wäre toll)


    Wo findest du die Preise? Momentan scheint im Shop nichts (auch kein G4) bestellbar zu sein.


    lg, Adrian

  • Der Shop funktioniert einwandfrei. Um Preise zu sehen, muss man angemeldet und eingelogt sein.


    Den Transmitter wird man monentan nicht einzeln kaufen können, da er mit dem alten G4 Receiver nicht funktioniert.

  • Der Shop funktioniert einwandfrei. Um Preise zu sehen, muss man angemeldet und eingelogt sein.


    Danke. Auch angemeldet kann ich keine Preise sehen geschweige denn bestellen. Da scheint Nintamed dann doch noch mehr Probleme zu haben.


    lg, Adrian

  • clubber123
    Welche US Foren sind das. Hast du Links für mich? :confused2


    Sorry. Lese recht viel dort und habe mir keine Notizen zu Quellenangaben gemacht. Wahrscheinlich ist der Begriff Forum aber zu eng, ich glaube einen großen Teil habe ich bei der FB Gruppe CGM gelesen. Finde es aber auf die Schnelle nicht.


    Nachtrag: Bin fündig geworden. War ein Link aus der FB Gruppe. Die Infos findest Du in der Aufzählung direkt über "3. Future".
    http://www.healthline.com/diab…ng-dexcom-g5-anytime-soon

    2 Mal editiert, zuletzt von clubber123 ()

  • Habe mich gerade telefonisch bei Nintamed nach den Transmitter-Preisen erkundigt.


    Diese sind zukünftig nur im Folgepaket mit den Sensoren zu kaufen (Artikel steht noch nicht auf der Homepage).


    Dieses Paket soll dann 1 Transmitter und 3 * 4 Sensoren beinhalten und 1.411 EUR kosten.


    Ohne Transmitter kosten 3 * 4 Sensoren 897 EUR.


    D.h. ein Transmitter kostet stolze 514 EUR, wenn 4 Transmitter im Jahr notwendig sind also in Summe 2.000 EUR p.a. :thumbdown:


    Das einzige was mich noch schwanken lässt ist dass ich mit diesen Kosten über die steuerliche Sonderbelastungsgrenze für meine Familie komme und der Bundesfinanzminister sich dann ja mit meinem Grenzkosten-Steuersatz i.H.v. 45% an der höheren Ausgabe beteiligen würde....


    Bleiben aber immer noch 1.100 Netto-Belastung G5 Transmitter p.a. vs. ca 400 EUR G4 Transmitter (wenn ich beimG4 eine Laufzeit von einem Jahr unterstelle)


    Da muss ich erst mal ein paar Nächtle drüber schlafen. Aber meine Euphorie und Freude über das neue System hat einen herben Dämpfer erlitten

  • da bleibt nur zu hoffen ob man die batterien doc irgentwie tauschen kann oder zumindest der batterie wechsel im g4 slim einfacher ist

  • ...
    D.h. ein Transmitter kostet stolze 514 EUR, wenn 4 Transmitter im Jahr notwendig sind also in Summe 2.000 EUR p.a. :thumbdown:


    :pupillen::pupillen::pupillen: ...würde mal sagen, darauf bleiben die sitzen

  • Ist wirklich eine Frechheit diese Preise - vor allem für den Transmitter der sicherlich problemlos mit einem Akku versehen werden könnte!





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Habe ein bischen gegoogelt und mir die Preise für England mal angesehen: http://www.advancedtherapeutic…%C2%AE-mobile-starter-kit


    Da kostet das Starter Kit 990 Pfund, allerdings mit 4 Sensoren. Der Preis entspricht also in etwa den dt Preisen.


    Der Preis für einen einzelnen Transmitter ist mit 350 Pfund ausgewiesen, das entspricht heute genau 497€. Fragt mal einen Informatiker was ein anderer Sender mit Bluetooth zum bauen kostet - max 50€.


    2.000€ im Jahr nur für die 4 notwendigen Transmitter. Das ist mehr als unverschämt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Jetzt wird auch verständlich warum es die 505er Software in Deutschland für den G4 nicht gibt und geben wird. Dann brauchte man den G5 ja gar nicht.
    Die Deutschen werden mal wieder richtig ausgenommen, wie eigentlich immer.


    Dass man weiterhin den G4 bei uns kaufen, ist auch so eine Sache. Man kauft mit dem G4 ein Paket, wo die Fehlerabweichung bis ca 15% feststeht, obwohl man
    mit dem G5 eine Fehlerrate von max 9,8% hat. Man verkauft damit bewusst ein ungenaueres Gerät.

  • Mindestens genau so schlimm wie die 4 Transmitter finde ich die Mindestabnahme der Sensoren.
    Der Vertreter von Nintamed hatte beim Verkaufsgespräch noch damit geworben, dass viele die Sensoren für 3 Wochen oder länger tragen, und damit der Preis niedriger sei.
    Jetzt muss man 12 Sensoren für 14 Wochen kaufen.

  • Der Preis für einen einzelnen Transmitter ist mit 350 Pfund ausgewiesen, das entspricht heute genau 497€.

    Also das muss ein Missverständnis sein. Das wird der Preis für den 2er Pack sein. Ich meine gelesen zu haben, dass es keine
    einzelnen mehr gibt.

  • Nein, leider :(


    Die Doppelpacks gibt es in den VSA. Im pfundigen VK ist der Preis dann wirklich fast doppelt so hoch, weil nur ein Transmitter drinnen ist.
    Führte auch zu einem Aufschrei in NightscoutUK.


    lg, Adrian

  • Hoffentlich sind die Absatzzahlen so niedrig in Deutschland, dass "sie" die Preise senken müssen.


    Ich glaube nicht, dass eine KK diese Kosten zahlt. Als Privatmann, zumindest für mich, unerschwinglich.
    Wenn man bedent, dass das Libre weniger als 50% der Kosten ausmacht, hoffe ich, dass es weiter verbessert wird und keiner mehr ein Dexcom braucht.


    PS: gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit die 505er Software auf unseren Dex G4 Receiver zu bringen?? Damit könnte der G5 in die Tonne gekloppt werden.
    In Amerika läufts doch??!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BvB-09 ()

  • Puh, da muss aber schnellstens eine Anleitung für den Batteriewechsel her.
    Also das kann sich doch wirklich kein Selbstzahler mehr leisten, oder gibt es
    hier wirklich welche, die das zahlen wollen???