Libre - Setzhilfe öffnen

  • Jetzt muß ich doch mal nachfragen, ob jemand einen Tipp hat.
    Ich habe stets Probleme, die Setzhilfe vom Libre zu öffnen.
    Heute hat es nichtmal mein Mann mit seinen großen, starken Bauarbeiterhänden geschafft. Mit einer Zange ist es ihm dann behutsam geglückt.
    Habt ihr damit auch manchmal Probleme, habe ich zu kleine Hände, stelle ich mich einfach dämlich an?
    Vielleicht habt ihr ja auch schon einen Trick?
    lg kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Ging bisher. Finger vorher trocken und nicht eingefettet zu haben hilft.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wie öffnest du die Setzhilfe, bzw wie probierst du es? Du musst das Oberteil und das Unterteil gegeneinander drehen. Ein Ruck und es ist auf.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @ Sheldor: unter deinem Beitrag fehlt der Danke-Button. VIELEN DANK!


    Ja, vielleicht sollte ich diesen *Ruck* intesivieren. Habe einfach nur gedreht !

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Der Danke Button wird mir von Tapatalk unterschlagen ;-)


    Mit trockenen Händen fest umgreifen an Oberteil und Unterteil, und dann Attacke :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • trotz schnappfinger infolge eines gebrochenen Daumens ging das immer ohne , daß mir etwas aufgefallen wäre. Ich ahbe eher probleme mit so Alu-folien zum abziehen oder dem öffnen einer Schokoladentafel :)

    let the sun shine

  • Eine Hilfe ist, mit einem spitzen, scharfen Messer (Abbrechmesser) die Abbrechverbindungen zwischen oberen Ring und Topf durchzutrennen
    Dann läßt sich der Topf leicht abschrauben, da die Verbindungsstege nicht mehr abgerissen werden müssen.
    ... ausprobieren !!

  • Eine Hilfe ist, mit einem spitzen, scharfen Messer (Abbrechmesser) die Abbrechverbindungen zwischen oberen Ring und Topf durchzutrennen
    Dann läßt sich der Topf leicht abschrauben, da die Verbindungsstege nicht mehr abgerissen werden müssen.
    ... ausprobieren !!


    Am besten ohne Kettenhandschuh, dann ist auch ein Finger fix abgetrennt.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)