AccuCheck Insight - Software

  • Hallo zusammen,


    irgendwie suche ich mir gerade einen Wolf.
    Und zwar geht es mir um Software für die AccuCheck Insight Pumpe und den Manager.
    Ist zwar nett der Manager, aber doch irgendwie wenn ich mir mal einen Überblick über eine Woche machen möchte nicht wirklich praktikabel. Auch ist die Geschwindigkeit nicht wirklich schön.


    Daher suche ich eine Software um das Gerät auszulesen und dann am PC (asm liebsten unter Mac OS) auszulesen und auszuwerten.


    Nur irgendwie finde ich da nichts.
    Von Roche kommt auch nicht wirklich eine Antwort.


    Hat dazu jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist?


    Danke und Gruß

  • Accu Check 360, leider nicht für Mac.

    Das Dingen scheint es aber nicht mehr wirklich zu geben bzw up-to-date zu sein:


    http://www.accu-chek.de/produk…agement/360grad/index.jsp


    Da geht's dann weiter zur Accu-Chek Smart Pix Software. Das hatte ich glaube ich vor 9 Jahren oder so schon mal.
    War das nicht das Dingen, wo man mittels Infrarot Daten vom Messgerät zum Rechner transferiert?
    Das kann das Insight doch gar nicht.

    Sidiary ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Gerade habe ich da mal die Testversion von installiert.
    Gehe ich da auf Datentransfer und wähle das Insight aus, erlaubt das nur Transfer von lokalen Dateien.
    Nicht wirklich mit dem per USB verbundenen Gerät.


    Was kann das denn sein?

  • Das ist so. Du musst die Insight (bzw. das Accu Chek Aviva Insight) mit der dazugehörigen Software auslesen und kannst die Daten in SiDiary importieren, dann hast du es...

  • Magst Du mir da noch mal helfen?


    Bei dem Accu Check Aviva Combo konnte ich unter "Meine Daten" den Punkt "Datenübertragung" auswählen.
    Das klappt dann mit dem Smart Pix auch wunderbar.


    Nur wo finde ich den Punkt bei dem Accu-Check Aviva Insight?
    Auch da suche ich wohl die Nadel im Heuhaufen. :huh:


    Gehe ich unter Verbindungen kann ich zwar eine neue Verbindung einrichten, aber da reagiert er bei dem Smart Pix nicht.
    Der scheint da nur Bluetooth zu wollen.

  • Ich hab auch so meine Probleme... ich hab einen PC mit Super- Auflösung, fast ganz neu und dafür ist Smart Pix nicht optimiert (Aussage Roche....ein toller Service).
    Nun kann ich fast nichts sehen, wenn ich das Programm öffne, aber oben links ist ein Feld "Gerät lesen"... und dann klappt das (das Aviva Insight steckt ja per USB am Rechner, das Zwischendings braucht man nicht mehr). Und wenn ich Sidiary öffne, gehe ich auf "Pumpe/Meßgerät auslesen" und wähle "Insight", dann öffnet das Programm schon den richtigen Pfad...

  • Hm, klappt irgendwie nicht.
    Das Smart Pix habe ich per USB verbunden und das Aviva Insight auch.


    Gehe ich im Browser von der SmartPix Seite auf "Gerät lesen", dann kommt das Bild wie im Anhang und nach ein paar Sekunden dies:


    "Kein Gerät gefunden.
    Bereiten Sie das Gerät vor und klicken auf [Gerät lesen]"


    Ob da eventuell die Version 3.01 von meinem SmartPix zu alt ist?
    Naja, ich werde noch mal ein wenig Jugend forscht machen.


    Danke Dir auf jeden Fall mal für die Tips.

  • Das Smart Pix - Gerät brauchst du nicht, nimm das mal ab. Software hab ich Version 2.1.0.
    Ich hoffe, es hilft noch jemand, der sich besser auskennt... :blush:

  • Ach so.
    Es gibt noch eine Software die sich SmartPix nennt. Das wusste ich nicht.
    Bin immer von dem Stück Hardware ausgegangen.


    Allerdings erkennt die Software mein Insight via USB auch nicht. Liegt aber eventuell daran, dass ich das mit einem Windows unter einer VM Ware mache.
    Werde das ganze morgen mal auf einem "echten" Windowsrechner probieren.


    Da sollte es dann klappen denke ich.


    Nochmals Danke an Dich.

  • Lade dir die Software direkt von der Accu-Chek Seite runter und mache dann noch ein Update direkt in dem Programm, sonst hast du nicht die aktuellste Version und die Notizen vom Manager werden nicht mit ausgelesen und


    Die Pumpe kannst du ohne Kabel wenn der Manager verbunden ist mit auslesen oder alternativ auch mit Bluetooth auslesen


    Beim Manager stellst du am besten unter den Verbindungseinstellungen "Mit PC verbinden" ein. So fragt er nicht nach ob er verbinden soll oder nur aufladen

  • Moin,


    ich verstehe es nicht.



    Nun ein ganz normales Windows 7 Notebook genommen. SmartPix mit Version 2.0.0. installiert. Dann das Update auf 2.1.0 gemacht.
    Treiber habe ich auch mit installiert, als die Frage am Beginn der Installation kam.
    Dann die Software gestartet. Den Manager mit USB Kabel verbunden und am Manager "Mit PC verbinden" angeklickt.
    In der Software dann "Gerät lesen" ausgewählt. Der Manager sagt "Verbindung wird hergestellt" und die Software sucht sich dämlich, bis sie irgendwann "Kein unterstütztes Gerät gefunden" meldet.


    Kann doch nicht so schwer sein.

  • Das ist ja echt blöd. Ein bissel dauern tut es bei mir auch immer, aber eigentlich hast du alles richtig gemacht. Manchmal mach ich das Programm auf und wieder zu... bis es klappt. Das Programm ist echt Grütze, aber wir müssen es als Krücke benutzen... bleib tapfer! (anderer USB Steckplatz?)


  • Wird der Manager denn von Windows erkannt?
    Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings wurde der Manager erkannt von Windows allerdings konnte ich nicht drauf zugreifen und auf dem Manager stand auch immer "Verbindung wird hergestellt" bis er sich irgendwann ausgeschaltet hat.
    Da ich mit dem Manager sowieso Probleme hatte habe ich es reklamiert und einen neuen bekommen.
    War bei mir auch nicht von Anfang an, der Import in die Software hat schon mal funktioniert.

  • Was soll ich sagen?
    Es funktioniert nun.
    Was habe ich gemacht? Nichts anderes.


    Meine VM noch mal gestartet, den Manager via USB Kabel angeschlossen und die Software gestartet.
    Und siehe da. Nun erkennt sie den Manager und liest die Daten.


    Das finde ich das schöne an der IT, wenn es immer so gleichmässig klappt. ;)

  • So, nun hab ich den Salat; "das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, wird von Windows nicht erkannt"
    Hab alle USB Steckplätze probiert (mein Stick funktioniert einwandfrei).... :cursing: :cursing: :cursing:

  • Was ist bitte an "funktioniert nicht" NICHT zu verstehen?? Jetzt soll ich einen Software Heini sprechen??? Hab ich Zeit übrig?? Hab ich irgendwann mal - wenigstens - den Service von Accu Chek gelobt????

  • Danke Joerg Moeller... nee, Rechner ok, hab's auch an anderem Rechner probiert...


    Aber ich mach mich mal nützlich, falls es einem von euch auch mal so geht.
    Ich hab dann doch noch mal angerufen (manno, hatte ich heute einen bescheidenen Start in den Tag, nachts unterzuckert und früh 2,9 mmo/l :cursing: und dann das Gerät...)
    Die nette Dame gab mir den Tipp, mal den Akku zu entfernen. Hab ich gemacht, sie blieb auch dran und versicherte mir (ich= hysterische Diabetikerin, wie sie im Buche steht... manchmal... :blush: ) falls das nicht hilft, bekomme ich ein neues Gerät. Und was soll ich sagen? Es funzt wieder! Also merken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Miki ()