Notfall-Nasenspray bei zuviel Insulin?

  • Quelle:


    http://www.heilpraxisnet.de/na…ei-diabetes-2015121952209

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • klingt nach spaß...
    erst stech ich mir die insulin spritze in den arm und im nächsten schritt hol ich meine kreditkarte und einen 500eur schein raus um dann ein weisses pulver zu schnupfen :rofl

  • Was es alles so geben soll.


    Schnell mal ein TZ auspacken......

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hätte gern mal eine Alternative zum TZ, gerade nachts. da ich es dann nicht immer schaffe, dann noch mal die Zähne zu putzen, hatte meine Zahnärztin zu meckern und ich einen Termin im Januar :pupillen: diesmal nix "mit nur gucken" ...

  • So wirklich erschließt sich mir die Nützlichkeit des Glucagon-Nasensprays auch nicht. Wo ist der Witz dabei?
    Unbeteiligte wissen nicht was es ist und Diabetiker können sich statt dessen schnelle KH zuführen ?(

    -Please stand by-

  • So wirklich erschließt sich mir die Nützlichkeit des Glucagon-Nasensprays auch nicht. Wo ist der Witz dabei?


    Der Markt für die orangen Glukagon Hypo Sets ist voll erschlossen. Eine Gewinnsteigerung ist nicht möglich, weil es die Hypokits ja auf Rezept gibt und deshalb auch der Preis nicht erhöht werden kann. Tja, was macht man da?


    Das selbe Medikament in einer anderen Form zu einem höheren Preis auf den Markt bringen. Krankenkassen werden das zwar nicht bezahlen, aber ...

    • Welchen Eltern diabetischer Kinder kannst du mit den schrecklichen Nadeln der Hypo-Kits nicht das Geld für ein Glukagon Nasenspray aus der Tasche ziehen?
    • Wer wird nicht sagen: "Das Spritzen kann ich meinen Arbeitskollegen im Fall einer Hypo nicht zumuten, aber so ein Spray lege ich in die Schreibtischschublade".
  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich habe mir schon überlegt so ein Nasenspray zu kaufen für den Notfall, weil nicht alle in meinem Umfeld mir im Notfall eine Spritze geben könnten.

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • ...weil nicht alle in meinem Umfeld mir im Notfall eine Spritze geben könnten.

    Früher im Dienst habe ich sogar Insulinpens im Prinzip versteckt, weil ich mir nie sicher war, ob die lieben Kollegen (oder einige von denen) mir trotz Aufklärung bei einer Hypo nicht doch noch zusätzlich 'ne Ladung Insulin verpassen! Das haut einen dann ggf. endgültig auf die Bretter.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/nea.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()