Animas 24-Stunden-Hotline

  • Auch wenn der Thead schon mehr als ein Jahr alt ist, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit der 24h Hotline von Animas teilen.


    Ich hatte vor einigen Monaten mitten in der Nacht einen Pumpenausfall. Normalerweise habe ich in solchen Situationen bisher immer die Notfall-Hotline meines Lieferanten angerufen, wollte es aber dieses Mal beim Hersteller direkt probieren. Erster Anruf nach 2 Uhr Nachts, es folgten weitere Anrufe auch mit der dringenden Bitte um Rückruf. - Es tat sich nichts. Auch am nächsten Morgen gegen 9 Uhr war niemand erreichbar. Ich habe daraufhin meinen Lieferanten angerufen und schnell Hilfe und Ersatzpumpe bekommen (trotz ausgelaufener Garantie). Animas hat sich erst 31(!) Stunden nach meinem ersten Anruf bei mir gemeldet. Und hat mir freundlicherweise mit unterdrückter Nummer auf meine Mailbox gesprochen mit der Bitte um Rückruf (wie das mit unterdrückter Rufnummer gehen soll bleibt mir ein Rätsel).
    Dies war auch der Grund wieso ich meine darauf folgende Folgeverordnung nicht über Animas direkt, sondern über den Lieferanten laufen lasse, der mir schnell und kurz vor einem Urlaub geholfen hat.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Diesen Hinweis habe ich bereits bei der Einweisung vom Lieferanten erhalten. Das alle Fragen bei Problemen schneller dort abgewickelt werden.
    Mit Deinem Beitrag hast Du das gerade bestätigt, danke dafür. Bisher hat meine Animas in fast 2 Jahren Laufzeit alle Alltagsaufgaben mit Bravur gemeistert.
    Sie ist inzwischen in Kombi mit G4-Sensor eine tapferer Begleiter im Alltag.

  • Ich glaube diese Hotline-Erfahrung bei Animas brauche ich auch nicht noch einmal. Ich wende mich bei Problemen wieder an mein freundliches Händlerteam. :laub

  • Also, ich hab bei der animas hotline eine nachricht hinterlassen. nach 24std hat noch keiner angerufen.
    Begründung war, dass angeblich meine telefonnummer vom AB nicht verstanden werden konnte.


    innerhalb von 3 tagen hab ich nicht einmal die hotline direkt erreichen können.


    Ich probier es sporadisch in der kommenden woche erneut.
    Ich bin mal gespannt, was ist wenn die mal wirklich kaputt ist :( Hab mich bewusst gegen MedicDirect entschieden und für die direkte Abnahme bei Animas

  • Aus den Erfahrungen, die Ihr hier darlegt, bestätigt sich wieder mal die Tatsache, dass man auf viele Notfälle vorbereitet sein sollte. Ok, meine Animas läuft zuverlässig! Für den Fall der Fälle fühle ich mich gerüstet. Habe einen guten Kontakt zu meiner Betreuerin vom Versanhandel per Handy, die jederzeit eine Pumpe zu liegen hat. Zudem fühle ich mich gerüstet für einen kurzzeitigen Umstieg auf ICT und habe auch die entsprechende Insuline hier.
    Bisher ist dasDiab-Leben mit der Animas seit fast 2 Jahren so gut, wie ich es die über 50 Jahre davor nie erlebt habe. Ich danke allen, die dafür mitgearbeitet haben!!!


    Ein schönes WE wünscht Euch
    Manfred

  • ich habe mich gegen einen lokalen Diabetes-Bedarf Händler entschieden und FÜR Animas direkt.
    Die Hotline ist wirklich schlimm. Ich hoffe ich hab nie einen totalausfall mit der Pumpe