Welche Blutzuckermessgeräte werden von Sidiary unterstützt

  • Hallo.


    Habe mir die App von Sidiary runtergeladen aber kann nicht Synchronisieren.


    Egal was ich mache geht nicht.


    Habe das Fora Diamond mini und laut Info soll Sidiary es unterstützen.


    Oder brauche ich son Abbo.


    Laut auf der Seite soll soga Accu Chek Connect gehen.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Eine Liste aller Geräte, deren Daten SiDiary übernehmen kann, findest du hier: http://www.sidiary.de/sidiary-….asp?IDSprache=1&idMenu=2


    Beim Fora Diamond Mini kommt es drauf an, welche Version du verwendest: Bluetooth oder USB. Bei der BT-Version muss zuerst natürlich das Messgerät mit dem PC gepairt werden. Näheres dazu findest du vermutlich im Handbuch des Fora.


    Für das Accu-Chek Connect ist am PC kein BT erforderlich, das wird einfach mit einem Standard-USB-Kabel angeschlossen.


    Viele Grüße,
    Jörg

  • Hallo.


    Danke Danke für die Hilfe aber irgend wie bin ich zu doof für.


    Versuche es ständig auf dem Handy befindene App SiDiary mit dem Diamond Mini zuverbinden.
    Klappt aber irgend wie nicht.
    Deshalb hatte ich mir das BZ auch besorgt.


    Das BZ ist auch peer Bluetooth gekoppelt.


    Ich mus doch auf Synchronisieren gehen? :?:


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg


  • Ich mus doch auf Synchronisieren gehen? :?:


    Du musst das BZ-Gerät mit der PC-Version auslesen.


    Die App synchronisiert mit SiDiary Online, nicht mit dem BZ-Messgerät.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Aber man kann auch mit der SiDiary Handy-App ein Bluetooth-Messgerät auslesen.


    @dh24508
    Ich habe HIER schonmal etwas zum Koppeln geschrieben. Vielleicht hilft das

  • Hast recht Hobbit :), da ist das Diamond Mini auch dabei.




    Hallo Hobbit.


    Danke für den Link ich wuste garnicht wenn man auf die 3 Punkte drückt Neue Simbole kommen.Somit hat es geklapt und endlich kann ich das Diamond Mini auslesen und Werte Speichern.


    Es gibt auch von Fora App´s aber die kann man vergessen.Keine gute Übersicht.


    Gruß
    Thomas

  • Das mit den 3 Punkten für das Menü ist nur bei manchen Android-Geräten so. Andere haben dafür einen Hardware-Button oder man muss den Back-Button etwas länger gedrückt halten.


    Grundregel ist: zur Auswahl der Messgeräte kommt man, wenn man in der Tagebuch-/Tabellen-Ansicht das Menü aufruft. Da muss man ggf. mal im Handbuch für sein Gerät nachschauen, mit welcher Methode man das machen muss.
    Android ist eben nicht so standardisiert, da kann jeder Hersteller eigene Anpassungen machen.


    Viele Grüße,
    Jörg

  • Bin froh das es geht und mehr will ich nicht.Wenn ich Glück habe habe ich wieso bald eine Pumpe und da wird es moment nur eine geben die Accu Chek Insight.Dank AOK die einen Direkten Vertrag mit Akku Sheck gemacht haben ist es noch einfacher eine zubekomme.
    Morgen kommt AOK Dame dann mach ich einen Antrag.
    Noch bin ich bei der BarmerGEK.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Habe mir vor einem Jahr die MiniMed 640 und Accu Chek Insight angeschaut.
    Hatte mich damals für die Accu Shek Insight entschieden.Gefällt mir sehr gut.
    Da ich nun weniger Insulin brauch kommt die mylife OmniPod 2. Generation soga infrage.Freier kann man mit einer Pumpe nicht sein.


    Was mich stört ist der Müll den man verursacht.Dana Pumpe habe ich noch nicht Life gesehen.


    Katheter macht mir nichts aus.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo Olli.


    Denke egal ICT oder Pumpe es bringt eine menge Müll mit sich.


    Blos es ist eine Kostensache die Onmipod 2.Mein jede Pumpe kostet 89€ oder 39€.


    Alle 3 Tage 39€.


    Das macht nicht jede Krankenkasse mir.


    Deshalb hoffe ich das bei der 3 Genaration das sich ändert.
    Ob man die dann Einschickt oder soweit ist das man Insulinampullen wechseln kann sowie die Nadel.Es währe der Hit auch wenn die mehr Insulinmengen gehen würde für die mehr brauchen.


    In meinem Auge sind die Pumpen mit Katheter am günstigsten in Kosten und im Müll verbrauch.


    Morgen kommt eine Vertreterin von AOK nach mir nach Hause.
    Habe einiges an Fragen.


    Wenn es passt werde ich den Antrag Unterschreiben.
    Frage mich nur ob die die Kündigung machen bei der Barmer oder ob ich das machen mus.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg


  • Da ich nun weniger Insulin brauch kommt die mylife OmniPod 2. Generation soga infrage.Freier kann man mit einer Pumpe nicht sein.


    Das ist Ansichtssache. Der Pod hängt 3 Tage an ein und derselben Stelle. Eine Schlauchpumpe kannst Du jederzeit woanders verstauen oder auch mal eben abstöpseln. Das geht mit dem Pod nicht. Auch hast Du beim Pod keine Möglichkeit einen anderen Katheter zu verwenden.


    Und ohne PDM lässt sich der Pod nicht bedienen. Freiheit sieht für mich anders aus.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hallo Tommi.


    So ist es.


    Deshalb gefallen mir die anderen Hersteller sehr gut.Egal ob MedMini 640G oder Dana R Accu Chek Insight.


    Für mich kommt nur eine zur Zeit infrage ist die Accu Chek Insight.Die Katheter habe ich schon Tragen durfen und da kann ich wieso nur Teflon Tragen da ich von Stahl Ausschläge bekomme.


    Gruß
    Thomas :nummer1:

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg