Fehlercode des Freestyle Libre

  • Liebe Community,


    nachdem ich letzte Woche einen neuen Sensor nicht starten konnte habe ich bei Abbott angerufen und um Umtausch gebeten. Dies hat problemlos funktioniert. :thumbsup: Während des Telefonates sollte ich die letzten Fehlercodes des Lesegeräte mal vorlesen. Ich war überrascht, wie viele Fehler da drin stehen. Und dann war mein wissenschaftlicher Spürsinn geweckt: was bedeuten eigentlich diese ganzen kryptischen E irgendwas-Meldungen? Hat jemand von euch zufällig eine Fehlertabelle fürs Libre?


    Viele Grüße K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Das hatte ich am Anfang auch mal... weiß nicht mehr, beim wievielten Sensor - es waren zu viele mittlerweile :D


    Ich gehe davon aus, dass die Geräte vor dem endgültigen Versand geprüft werden... Eine Liste habe ich nicht gesehen bisher :confused2

  • Ein Scantimeout wird auch im Fehlerprotokoll gelistet, was bei mir die häufigsten Fehler sind.
    Die Nummer ist irgendwas mit 9.
    Probiers einfach mal aus, dann kannst du den wenigstens Ausschließen. Was die sonstigen Nummern sind glaub ich ist nicht bekannt bzw. von Abbott veröffentlicht worden.