Winterbabys 2016

  • Hallo zusammen,


    meine Kinder haben ab morgen wieder schule und kita. nächste Woche steht der 3. Geburtstag meiner tochter an :) die zeit vergeht so schnell...


    meine Frauenärztin wollte mich zum Humangenetiker schicken, aber da ich sagte dass für mich kein Abbruch in frage kommt, da man ja nicht abschätzen kann was für folgen der gendefekt hätte wenn der kleine ihn kriegen würde, habe ich abgelehnt.


    In meinen 4 Schwangerschaften war mein niedrigster hba1c 6.9. Meine Mäuse hatten keine Probleme noch Makrosomie während der ss oder sonstiges entwickelt. Mein diabetologe ist auch immer mit anderen werten zufrieden als jetzt der arzt im kh...da denke ich oft, dass diese wohl nach leerbuch gehen.


    Ich habe mir extra einen angelsound zugelegt, da ich doch oft beunruhigt bin ob alles ok ist... es hilft mir etwas ;)


    meine Kinder sind ziemlich ungeduldig und hätten das Baby am liebsten sofort...


    mein nächster Termin ist am 8.9 bei fa und eine Woche später nochmal zur feindiagnostik. bzw möchte die Ärztin dann nochmal genau auf die Wirbelsäule gucken. soe hatte sich die Bilder meiner tochter auch angeschaut (welche den gendefekt hat) und sagte auf denen ist nichts zu erkennen.


    Macht ihr euch Gedanken über die geburt?


    Bei mir wird dies der 3. kaiserschnitt..Aber der erste geplante :( und überlege über eine sterilisation..


    lg
    (19+4 mit baby boy :love: ET 13.1.17)

  • Hi Samina,



    Alles gute deiner Maus, heute oder morgen ist sie doch dran, oder???


    Wow, hast du ein Glück, dass du nie Probleme hattest mit diesen Werten... ich gönne es dir sehr und bin neidisch ohne Ende :-D



    Wir waren jetzt bei der Feindiagnostik und eigtl war der Dr mit allem zufrieden, nur die Oberarm- und Oberschenkel sind etwa skurz... könnte ein Softmarker sein, oder eben nicht... wieder heißt es warten und warten... wir gehen vom Besten aus...



    Ja ich mache mir Gedanken zur Geburt. ich würde es gerne natürlih veruschen aber sehe kaum eien Chance bei den Umständen. Auch da gilt eben nur abwarten und schauen was die Zeit bringt...



    Lg


    (21+5, ET 05.01.17)

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich hier auch mal mit ein. Ich bin seit 12 Jahren Diabetiker und habe bisher alles old school mit Pen und Blutzuckermessgeraet gemacht.
    Ich bin jetzt in der 26 SSW und seit zwei Wochen sind meine Werte ausser Kontrolle. Ich habe das Gefuehl dass es gar keine Rolle spielt wieviel ich spritze oder esse ich komme immer auf 180 - 200. Selbst wenn ich korrigiere geht es nicht runter. Neulich Nacht habe ich mir alle 2 Stunden 2 Insulineinheiten gespritzt ohne dass da irgendwas runter ging, der Wert blieb bei 180. Letzte Woche habe ich von der Klinik einen Freestyle Navigator bekommen um zu sehen was da los ist. Das hat auch ein bisschen was geholfen, aber gestern musste ich ihn wieder abgeben. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen vor lauter Angst das Geraet wieder abgeben zu muessen. Ueberlege jetzt mir ein kontinuierliches Blutzuckermessgeraet anzuschaffen. Evtl. auch zusammen mit einem Omnipod. Habt ihr Erfahrungen damit? Was wuerdet ihr mir empfehlen?
    Der letzte Hba1c war 5.2, vor vier Wochen. Mittlerweile sieht der sicher nicht mehr so gut aus. Ach man, bin grad irgendwie down und mache mir Sorgen um meine Maus.


    Ach nochwas, was haltet ihr vom Einfrieren des Nabelschnurblutes? Das Nabelschnurblut soll ja angeblich Diabetes heilen koennen. Aber wirklich hilfreiche Infos und ob das tatsaechlich klappt habe ich noch keine gefunden.


    LG Sanny
    (Maedchen ET 08.12)

  • Willkommen Sannyh,


    Glückwunsch zur Schwangerschaft.



    alle zwei stunden zwei Einheiten? :-D da kann mein Körper nur drüber lachen :-D wenn ich nachts zu hoch bin kann ich locker 5 und mehr einheiten spritzen :-/ und gerade jetzt beginnt die Zeit, dass dein Körper noch viel mehr insulin brauchen kann. ich Schulungen damals habe ich sigar von Damen gehört, die bis zu 600IE pro Tag brauchten... wenn dein Körper das brauch, dann rein damit...


    Wenn das bisher eher die Ausnahmen waren mit den Werten (was man bei dem Hba1c ja vermuten kann) dann wird deiner Maus nichts passiert sein.
    JA eine Kontrolle der Werte über solche Geräte bietet einem einfach Sicherheit... vielleicht hast ud ja Glück und bekommst eines von der Krankenkasse...



    Wir werden das Nabelschnurblut nicht einfrieren, wenn es möglich ist, werde ich es gerne Spenden um derzeit erkrankten mit den Stammzellen evtl zu helfen. Bei der Geburt unserer ersten Tochter war dies aber nicht möglich,,,



    LG


    (21+6 ET 05.01.17)

  • Hallo ihr lieben,


    so, meine Kleine schläft, jetzt hab ich Zeit ein bisschen zu schreiben :-)...


    Wie geht es euch allen denn? Samina, war bei deinem Termin alles in Ordnung?
    Sanny, herzlich willkommen hier bei uns!!! Und herzlichen Glückwünsch noch zur Schwangerschaft. Boah Respekt, dass du alles noch mit Pen bewerkstelligst... Aber dein HbA1c ist ja wirklich gut. Ich hoffe, du machst dir wegen den hohen Werten keine allzu großen Sorgen - auch wenn ich das natürlich sehr gut verstehen kann. Ich hab zur Zeit auch ein paar Ausreißer nach oben drin - da macht man sich wirklich gleich immer ganz verrückt. Aber ich glaube, unsere Mäuse halten das aus. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht immer tolle Werte - das ist einfach nicht machbar - aber meine Tochter hat keinerlei Fehlbildungen und ihr geht es gut. Auch wenn sich das jetzt vielleicht peinlich anhört :patsch: - aber ich musste erstmal googeln was ein "Omnipod" ist... Leider hab ich hierzu gar keine Erfahrungen. Ich habe die accu check spirit und zusätzlich während der Schwangerschaft das CGM. Ich bin sehr zufrieden damit und kann das CGM auch nur weiterempfehlen. V.a. für die Alarme Nachts (Hypos) bin ich sehr dankbar.


    Zu deiner Frage bzgl. der Einlagerung des Nabelschnurbluts. Bei meiner Tochter haben wir uns damals dagegen entschieden, weil es einfach noch nicht so viele Erfahrungsberichte und Einsatzgebiete gibt und weil meine Geburtsklinik dies auch nicht mehr zulässt. Früher war die Entnahme des Nabelschnurbluts dort möglich, aber die Firmen bzw. Unternehmen haben sich anscheinend so in den "Geburtsvorgang" eingemischt, dass die Klinik dies mittlerweile ablehnt. Die Klinik, die nur 5 km von mir entfernt liegt, bietet die Möglichkeit zwar an, aber es gibt dort keine Kinderstation und deshalb hab ich mich eben für das andere Krankenhaus entschieden. Dorthin haben wir zwar über eine halbe Stunde Fahrzeit, aber die Kinderstation ist mir wichtig.


    Ich hab jetzt auch nochmals recherchiert, ob Stammzellen Diabetes Typ I heilen können, aber bislang gab es eigentlich nicht so die großen Erfolge. Trotzdem ist man hin- und hergerissen, weil man für sein Kind ja nur das Beste möchte. Sanny, wenn du Beiträge findest, lt. denen es doch Erfolgsberichte gibt, kannst du sie mir gerne schreiben...


    Meine erste Geburt war spontan und ich hoffe, dass es diesmal auch wieder so sein wird. Ich würde einen Kaiserschnitt gerne umgehen, zumal ich eine furchtbar schlechte Wundheilung habe...


    Mein Bauch ist schon ganz schön kugelig und irgendwie ist es ja auch gar nicht mehr so lange hin... Ich freue ich schon, wenn wir das zweite Kinderimmer streichen und einrichten :) :bear: Die Möbel kommen auch bald...


    So, jetzt muss ich leider wieder aufhören.


    Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und freue mich, wenn wir wieder voneinander hören!!!


    Eva-Maria


    (22+0 / 11.01.17)

  • Danke fuer eure Antworten.


    600 IE pro Tag? Das ist ja der Wahnsinn. Ich brauche im Moment 300 pro Woche und das ist schon viel mehr als ich normal brauche. Heute Nacht war wieder so ne Nacht. 100mgdl zwei Stunden nach dem Essen, 140 bevor ich schlafen gegangen bin, die habe ich mit 1IE korrigiert um wieder unter 100 zu kommen und Nachts Werte ueber 200 gehabt die einfach nicht runtergehen wollten. Es ist mir ein Raetsel. Ich bekomme in zwei Wochen nochmal den Navigator von der Klinik und diesmal evtl fuer laenger. Kanns kaum abwarten.
    Habt ihr den oefters Werte ueber 200? Hab hier im Forum von Schwangeren gelesen die sich bei 160 schon Sorgen machen. Mit 160 bin ich ja mitlerweile schon zufrieden.


    Ja das mit dem Nabelschnurblut ist echt so eine Sache. Richtig was ueber Erfolge liest man nirgends. Aber ich will auch die Chance nicht verpassen dass wir unser Kind vielleicht heilen koennte. Wir haben viel Krebs in der Familie und eben auch Diabetes.


    Die, die von euch schon Kinder haben, habt ihr bis zum Schluss ausgetragen, oder die Kinder frueher holen lassen? Habe gestern ein paar Horrorgeschichten gelesen, die ich jetzt hier lieber nicht schreibe und frage mich nun obs besser fuer das Kind ist wenn es ein paar Wochen frueher von meinen Blutzuckerwerten erloest wird.


    Wuensche euch ein schoenes Wochenende. Wir haben am Montag Feiertag, drei Tage ausschalfen :urlaub


    LG Sanny


    (26+1)



  • Also mein Tagesbedarf liegt momentan schon bei ca 180-200 IE, aber auf 600 komme ich zum Glück hoffentlich nicht...


    Kind holen lassen: Mein Kind wurde früher geholt, aber nicht weil ich es wollte oder so, sondenr weil der Arzt gesagt hat, außerhalb meines Körpers hat mein Kind wahrscheinlich bessere Entwicklungschancen. Sie wurde 37+1 geholt und es war gut so. Keinerlei Probleme außer den gewöhnlichen Hypos der ersten Tage!! (Das hatte mir übrigens vorher niemand erzählt... die meisten Kinder kommen mit Werten um die 3 auf die Welt, bei Kindenr von Diabetikern sind die Werte noch tiefer...


    Lg


    (22+2)

  • Hi zusammen,


    danke elfenbraut! Ja sie hatte am 30. geburtstag! :) die zeit vergeht zu schnell!


    meinen Termin musste ich leider auf den 9.9. verschieben aber dieser ist ja bald...


    bin auch froh dass ich den kleinen immer mehr spüre..


    nabelschnurblut einfrieren..Darüber habe ich noch nie nachgedacht!werde ich miCh mal erkundigen...


    also ich hab ja schon ein paar Kinder ;) und durfte leider nie zum Termin kommen.. Die ersten 3 wurden ab 38+0 eingeleitet und bei meiner letzten schon bei 37+0 wegen wachstumsstillstand! (Zudem kamen plötzlich viele hypos und mein Arzt sagte das ist für ihn ein Zeichen dass der Körper die schwangerschaft beenden will. .Obwohl der doppelt unauffällig war) hatte drauf gehofft dass mein Körper selber wehen macht aber das war nicht der Fall. .deswegen immer einleitung!


    Ich muss im Moment auch Insulin erhöhen. Es sind kleine Dosen(meist muss ich um 0.1 oder 0 15 erhöhen) aber mein Insulin ist auch 2 fach konzentriert. hatte davor auch täglich 100 bis 120 Einheiten täglich gebraucht...


    meine schwägerin hat gestern entbunden und egal wie süß das kleine ist, schwelgt ein wenig Neid in mir, weil es mir noch soooooo furchtbar lang vor kommt! ;) man möchte ja auch sein kleines in den armen halten...


    In den letzten tagen habe ich oft Probleme mit schweren beinen..hoffe es liegt auch am Wetter, denn ich konnte teilweise kaum laufen abends vor schmerzen..


    Habt ihr eigentlich eine Hebamme? Es ist zwar mein 5. Aber Ich habe jetzt zum ersten mal eine ;) falls es Probleme mit dem stillen geben sollte...


    auch ich hab schon unheimlich viel bauch und seit 2 tagen sodbrennen abends..



    wie sieht es bei euch aus? Gibt es wehwechen?


    Wünsche euch einen schönen Sonntag!


    samina 21+2

  • Im Moment gehts bei mir mit den Wehwehchen. Dicke Beine hab ich als, ist aber auch grad extrem heiss bei uns. Versuche viel zu schwimmen und die Beine kalt abzuduschen. Sodbrennen hab ich auch oefters mal aber das ist auszuhalten. Schlafen wird langsam schwer, weiss als nicht mehr wie ich liegen soll und komischerweise schlaeft mir die Huefte Nachts ein und schmerzt.

    Bei uns hier wird eigentlich alles von Hebammen gemacht, den Arzt sieht man nur im Notfall und eben bei Kaiserschnitt. Ich lebe in Gibraltar. Alles ein bisschen anders hier :) .


    Habt ihr denn schon alles fuer eure Babies? Bei mir fehlt noch einiges. Will diese Woche versuchen alles zu bestellen.


    Euch eine schoene Woche


    Sandra (27+4)


  • Und wie war dein Termin?



    Was ist zweifach konzentriertes insulin??? ?( fühl mich gerade wie ein blutiger Anfänger, dass ich das nicht kenne


    Ich habe eine Hebamme. Die gleiche vom ersten Kind :love:


    die dicken, wassergefüllten Beine habe ich auch und tatsächlich auch richtig schmerzen. dazu kommt, dass ich ernsthaft probleme mit de Hausarbeit kriege... gestenr wollte ich die Wäsche im Keller abnehmen und hoch tragen... danach brauchte ich ein Sauerstoffzelt ... so schlimmw ar es in der ersten SS nicht...


    Insulinbedarf steigt weiter :cursing: hoffe nur, das Kind kann sich noch eine weile normal entwickeln... ab nächster woche habe ich abwechselnd jede woche einen Termin beim gyn und einen bei der ISB, Diabetologe auch alle zwei Wochen...








    Wow Gibraltar... erzähl doch mal ein bisschen?! was verschlägt dich dort hin und wie ist es da so??



    UNs fehlt eigtl nur noch die MAtratze fürs kinderbett... :-D Das Bett selbst allerdings steht noch bei meiner Cousine, genau wie der Stubenwagen... neue Sachen brauche ich eigtl nur wenn es ein junge wird :-D für ein Mädel hätte ich alles



    Liebe Grüße


    (23+6)

  • Hallo zusammen.


    Mein termin war gut. Bis auf dass meine ärztin vergessen hat das Bild zu speichern vom ultraschall..Dabei hatte sie 3d gemacht. .. :(
    aber ich hab morgen beim Spezialisten nochmal organultraschall.


    Also statt 100 Einheiten spritze ich dann nur noch 50..Es wirkt aber wie 100 Einheiten. ;) hatte gestern meinen arzt gesehen..Der aber auch sagte das wird noch ne kleine Katastrophe mit dem Insulin..


    Ich habe am Montag den Kinderwagen geholt..hatte mich so verliebt in den und da er im Angebot war konnte ich ihn nicht stehen lasSen. .Obwohl ich mir immer wieder gesagt hab es ist zu früh..


    wie nehmen eure großen die schwangerschaft wahr? Meine 5 jährige ist total ungeduldig..Die großen verstehen ja wann es kommt..


    bis jetzt habe 1.7 kg zugenommen und hoffe dass es diesmal auch nur max 6 kg werden...


    Im Moment Find ich so gar nix an unstandssachen (oberteile)..Ist alles irgendwie so langweilig...Wo kauft ihr?


    lg


    22+5

  • Samina, du hast nur 1.7 kg zugenommen? Wow, davon traeume ich. Bei mir sinds jetzt 10kg und es wird mehr und mehr :-(.


    Ich hatte ein paar echt nette Oberteile und kurze Hosen bei H&M gefunden. Aber im Moment ist denke ich gerade Uebergangszeit von Sommer auf Winter Kleider. Da sind evtl nur noch die Ueberbleibsel zu haben. Da kommt bestimmt bald wieder mehr in die Regale. Hast du mal online geschaut? Ich hatte in irgendeinem Schwangerschaftsforum von ein paar guten Online Seiten gehoert die auch modische Umstandsmode anbieten. Kann es leider gerade nicht finden. Im Moment hat es bei uns noch angenehme 25 Grad, ich hoffe das bleibt noch ne Weile, ich will eigentlich keine Umstandskleider fuer den Winter kaufen. Ich bin Anfang Dezember reif, da lohnt sich das ja kaum, da gross Geld auszugeben.


    Hmm, was kann ich euch ueber Gibraltar erzaehlen. Es ist warm, liegt am Meer und an der Grenze zu Spanien. Mein Mann hat mich hierher geschleppt wegen seiner Arbeit. Sind jetzt fast drei Jahre und wir fuehlen uns pudelwohl. Mein Deutsch wird immer schlechter, muss als echt nach Woertern suchen, von Satzbau und Rechtschreibung ganz zu schweigen. Habe davor schon ein paar Jahre in der UK gelebt, mein Mann ist Englaender. Hier laeuft alles etwas anders als im gut durchorganisierten Deutschland, daran muss man sich erst gewoehnen. Die Leute hier haben halt doch die spanische Mentalitaet und wenn die Klospuelung halt mal kaputt ist dann kann es auch drei Wochen dauern bis sie wieder geht.. Die Aerztliche Versorgung ist eine total andere. Sowas wie eine Reha gibt es hier zB nicht. Als mein Diabetes vor vielen Jahren erkannt worden ist, bin ich erstmal 3 Wochen in Reha geschickt worden...denke das ist bei euch allen so gewesen. Ich habe da soviel gelernt und ausprobiert, so dass ich meinen Diabetes immer alleine managen konnte. Sowas gibt es hier nicht, die denken alle ich bin verrueckt wenn ich das erzaehle. Ein Arzt hat mich neulich nach meinem Diabetestagebuch gefragt, da hab ich nur gelacht und gesagt dass ich meine Werte bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr aufgeschrieben habe (Fuer was denn, das liest ja eh keiner). Er hat in meine Akte dann was von Katastrophal geschrieben in Riesenbuchstaben.
    Auch in der Schwangerschaft laeuft das hier anders. Das wird alles im Krankenhaus von Hebammen (Midwifes) gemacht. Habe noch keinen Arzt gesehen. Auch untersucht hat mich noch keiner. Ich habe nebenher noch einen privaten, deutschen Gynekologen bei dem ich ein paar Untersuchungen hab machen lassen, weil mir das alles ein bischen zu oberflaechlich war. Der hat dann auch den Harmonietest gemacht, bei dem man sehen kann ob das Kind Downsyndrom etc hat und auch das Geschlecht.



  • Und der organultraschall war auch gut?
    Meine Große ist ja erst 3 aber sie freut sich tierisch und redet mit dem Baby in meinem Bauch. Ungeduldig ist sie gar nicht, aber sie hat so lange sie denken kann immer eine schwangere um sich gehabt :-D meine Nichte ist gerade eins geworden, eine andere Nichte ist 4 Monate und die Tochter meiner Cosuine ist 8Monate... so kennt sie es also, dass aus einem Bauch ein Baby irgendwann kommt :-D
    ich habe vier KG oder so zugenommen und hoffe es wird nicht viel mehr, denn ich habe schon genug Kilos auf den Rippen :-(



    Wie heißt denn dein insulin??? ich habe gerade über 200 Einheiten am Tag :-(


    Samina, du hast nur 1.7 kg zugenommen? Wow, davon traeume ich. Bei mir sinds jetzt 10kg und es wird mehr und mehr :-(.


    Ich hatte ein paar echt nette Oberteile und kurze Hosen bei H&M gefunden. Aber im Moment ist denke ich gerade Uebergangszeit von Sommer auf Winter Kleider. Da sind evtl nur noch die Ueberbleibsel zu haben. Da kommt bestimmt bald wieder mehr in die Regale. Hast du mal online geschaut? Ich hatte in irgendeinem Schwangerschaftsforum von ein paar guten Online Seiten gehoert die auch modische Umstandsmode anbieten. Kann es leider gerade nicht finden. Im Moment hat es bei uns noch angenehme 25 Grad, ich hoffe das bleibt noch ne Weile, ich will eigentlich keine Umstandskleider fuer den Winter kaufen. Ich bin Anfang Dezember reif, da lohnt sich das ja kaum, da gross Geld auszugeben.


    Hmm, was kann ich euch ueber Gibraltar erzaehlen. Es ist warm, liegt am Meer und an der Grenze zu Spanien. Mein Mann hat mich hierher geschleppt wegen seiner Arbeit. Sind jetzt fast drei Jahre und wir fuehlen uns pudelwohl. Mein Deutsch wird immer schlechter, muss als echt nach Woertern suchen, von Satzbau und Rechtschreibung ganz zu schweigen. Habe davor schon ein paar Jahre in der UK gelebt, mein Mann ist Englaender. Hier laeuft alles etwas anders als im gut durchorganisierten Deutschland, daran muss man sich erst gewoehnen. Die Leute hier haben halt doch die spanische Mentalitaet und wenn die Klospuelung halt mal kaputt ist dann kann es auch drei Wochen dauern bis sie wieder geht.. Die Aerztliche Versorgung ist eine total andere. Sowas wie eine Reha gibt es hier zB nicht. Als mein Diabetes vor vielen Jahren erkannt worden ist, bin ich erstmal 3 Wochen in Reha geschickt worden...denke das ist bei euch allen so gewesen. Ich habe da soviel gelernt und ausprobiert, so dass ich meinen Diabetes immer alleine managen konnte. Sowas gibt es hier nicht, die denken alle ich bin verrueckt wenn ich das erzaehle. Ein Arzt hat mich neulich nach meinem Diabetestagebuch gefragt, da hab ich nur gelacht und gesagt dass ich meine Werte bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr aufgeschrieben habe (Fuer was denn, das liest ja eh keiner). Er hat in meine Akte dann was von Katastrophal geschrieben in Riesenbuchstaben.
    Auch in der Schwangerschaft laeuft das hier anders. Das wird alles im Krankenhaus von Hebammen (Midwifes) gemacht. Habe noch keinen Arzt gesehen. Auch untersucht hat mich noch keiner. Ich habe nebenher noch einen privaten, deutschen Gynekologen bei dem ich ein paar Untersuchungen hab machen lassen, weil mir das alles ein bischen zu oberflaechlich war. Der hat dann auch den Harmonietest gemacht, bei dem man sehen kann ob das Kind Downsyndrom etc hat und auch das Geschlecht.



    Wow, ich kann es mir nur sehr schlecht vorstellen nicht so medizinisch betreut zu sein. Hier haben ja schon einige Ärzte keine Ahnung von abweichenden Gebieten... ich manage meinen zucker zwar auch selbst aber mein Dr findet es gut, was ich mache und diese Unterstützung finde ich gut.
    Reha? ja als Kind in der kinderklinik zur Einstellung und danach zwei oder dreimal zur Kinder(!!!)Kur. Seit elf Jahren gab es da auch nichts mehr. Auch keine Schulung oder sonstiges... nur direkte arztgespräche.


    und dein Harmonytest war gut ausgefallen???
    Wir sind donnderstag wieder zum Schall. Da wird vorallem geschaut ob die oberarme und Oberschnkel gewachsen sind, denn die haben bei der Feindiagnostik verunsichert. Das ist ja auch ein Softmarker für Trisomie21... abwarten...



    LG


    (24+5)

  • Ja der Harmonietest war gut. Nichts unauffaelliges. Waere der hier nicht kostenfrei haette ich ihn wahrscheinlich nicht gemacht, denn ein Abbruch waere denke ich eh nicht in Frage gekommen. Aber das muss man immer entscheiden wenn man in der Situation ist. Ich hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft einen positiven Toxoplasmosewert. Also Antikoerper, aber auch in der Zeit aktiv, was soviel heisst wie ich hatte es in der Vergangenheit, hatte es aber zu dem Zeitpunkt auch.... was eigentlich nicht moeglich ist. Mich hatte kurz vorher aber eine Streunerkatze gekratzt und die Woche darauf war ich tatsaechlich krank. Das war so ein Schock. Ich habe dann nochmal mehrere Bluttests gemacht und bei denen war dann alles gut. Keine Ahnung ob das ein Fehler vom Labor war, oder ob die Toxoplasmose vielleicht nur kurz aufgeflaemmelt ist durch den Kratzer. Nach dem Schock wars mir dann jedenfalls ganz recht den Harmonietest zu machen und wenigstens hier Gewissheit zu haben damit ich mir nicht die ganze Zeit Sorgen machen muss und die Schwangerschaft auch geniessen kann.



    Also ja Reha zum Einstellen und spaeter haette ich dann alle 2 Jahre zur Auffrischung koennen. Das habe ich aber nur 1x gemacht. Wuerde eigentlich gerne mal wieder gehen, aber wie gesagt hier kennt das niemand.
    Habt ihr denn alle eine Pumpe? Ich wollte nie eine weil ich mich so einfach freier gefuehlt habe. Habe in der Klinik mal eine Probegetragen und fand es schrecklich mit dem Kabel. Jetzt denke ich aber drueber nach ob es nicht doch besser waere. Vielleicht ein Omnipod zusammen mit einem kontinuierlichen Blutzuckermessgeraet.


    Sandra (28+6)



  • Ohje , ja so ein plötzlich positiver Toxoplasmosetest ist ein großer schock. Schön, wenn sie Folgen ausgeschlossen haben. Und wenn keine Folgen sind, ist es auch egal, ob das Labor gesponnen hat.



    Ich könnte mir ein Leben ohne Pumpe überhaupt nicht mehr vorstellen. Mich hat aber das Kabel auch nie gestört. Ich habe so einen Schwer einstellbaren Diabetes, dass die Pumpe das einzig Sinnige war. ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe meine Pumpe... :-D


    LG
    (24+6)

  • Hallo zusammen...


    scheint ein goldener herbst zu werden :)
    ja hab in den letzten Jahren 30 kg zugenommen. ..wenn ich geschluddert hab mit dem spritzen konnte ich gut wieder abnehmen...sonst nie so recht.. :(


    mein Insulin heißt liprolog! Bei mir stieg der insulinBedarf vor allem nachts (auch in nicht schwangeren Zustand) da hab ich mit dem omnipod keine probleme mehr... lässt sich doch besser dosieren als das basal..


    ja online hatte ich auch schon geguckt..hatte jetzt letztens bei bonprix oberteile bestellt.


    haha..Meine kleine redet auch immer mit dem "kleiner Bruder baby"wenn er mal aktiv ist und ich die Kinder spüren lassen will, streikt er!

  • Ich komm zu gar nichts :)


    Mir gehts soweit gut mit der Schwangerschaft, leider ist unser Zwerg jetzt schon sehr groß und weit voraus von den Gewichtsdaten etc., so dass es wohl wieder ein Kaiserschnitt wird. Zucker wäre aber gut eingestellt mit einem Langzeitwert von 5,9, aber naja, ich kanns nicht ändern und werd die Kleine wohl ein paar Tage früher im Arm halten können.

  • Hallo ihr lieben,


    endlich hab ich mal wieder Zeit zu schreiben. Wie geht es euch? Ich hoffe gut... Ich bin jetzt in der 26. SSW angekommen und hab in der 24. SSW das Gefühl gehabt, dass mein Insulinbedarf ansteigt. Hab dann die Basalrate als auch die BE-Faktoren erhöht, jetzt aber wieder mehr Hypos. BE-Faktoren hab ich wieder wie vorher, nur die Basalrate läuft jetzt höher. Jetzt klappts eigentlich ganz gut.


    Meine Pumpe trage ich seit 2006 und könnte es mir ohne auch nicht mehr vorstellen. Grad wenn`s mal darum geht, die Basalrate temporär zu erhöhen (zB. bei Krankheit) finde ich praktisch. Auch wenn mich das Kästchen manchmal nervt und die Leute gerade beim Baden immer saublöd gucken - aber gut - ist halt so!! Gibt schlimmeres 8)


    Die kleine Maus strampelt fleißig in meinem Bauch. Ich finds sooo schön, dass ich sie jetzt so spür. Das Köpfchen liegt seit mehreren Wochen unten und ich hoffe, das bleibt so!


    Das Klinikum, in dem ich entbinden werde, möchte auf keinen Fall, dass Diabetikerinnen übertragen. Mein FA + Diabetologin sind da anderer Meinung. Wenn die Werte gut passen, ist dies kein Problem und auf eine Einleitung könnte ein paar Tage verzichtet werden. Meine erste Tochter kam einen Tag vor Termin zur Welt - das war natürlich super...


    Momentan streichen wir gerade das Kinderzimmer und die Möbel kommen nächste Woche. Auch nutze ich jede freie Minute, um kleine Sachen für die Maus zu nähen. Auch wenn sie die erste Zeit bei uns im Beistellbettchen schläft, möchte ich doch, dass das Zimmer fertig ist.


    Umstandsmode habe ich bis jetzt eigentlich nicht gekauft. Hab ja alles noch vom letzten Jahr :) . Allerdings werde ich heuer eine Umstandswinterjacke brauchen. Da schau ich einfach online (vll bei H&M).


    Ich wünsch euch allen weiterhin alles Gute!!!


    Liebe Grüße,
    Eva-Maria


    (25+1; 11.01.17)

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich will mich auch mal wieder melden. Irgendwie war es eine Weile lang ziemlich ruhig hier und dann bekam ich keine Benachrichtigung über neue Beiträge mehr und dachte, der Thread ist eingeschlafen...
    Schön, dass doch noch etwas los ist hier :)


    Mit Hilfe des FGM habe ich meine Werte zwar nicht super stabil bekommen, aber immerhin gut genug für einen HbA1c von 6.0. Hypos sind nicht allzu schlimm, und Spitzen meist unter 200. Da mit dem Baby bisher alles ok ist und auch die Größe stimmt, ist meine FÄ zufrieden, und ich bin es dann auch. :) Beim ersten waren die Werte auch nicht besser und er ist völlig gesund.


    Wehwehchen... die Wassereinlagerungen fangen langsam an, den Ehering kann ich bald nicht mehr tragen. Meine Symphyse tut weh, besonders wenn ich viel laufe, habe ich am nächsten Tag Schmerzen bei jedem Schritt. Sodbrennen schon ab und zu gehabt, aber alles noch im erträglichen Rahmen.


    Mein Sohn wurde bei 38+0 geholt (KS), ich hatte eine Prä-Eklampsie und die Ärzte meinten, es wäre besser, nicht mehr länger zu warten. Natürlich hätte ich diesmal lieber eine spontane Geburt, aber ich freunde mich schonmal mit dem Gedanken an, dass es doch wieder ein KS wird.


    Mein Bauch ist riesig, ich musste ab der 20. Woche schon auf Umstandshosen umsteigen. Das letzte Mal brauchte ich die erst zwei Monate vor dem ET. Neu gekauft habe ich nichts, habe ja noch die Sachen vom letzten Mal.


    2. Kinderzimmer werden wir auch erstmal nicht einrichten, die Kleinen sollen erstmal zusammen wohnen :) Der Große (2 3/4) nutzt sein Zimmer bisher fast gar nicht, spielt im Wohnzimmer und schläft in unserem Bett, weil er nicht alleine sein will. Vielleicht ändert sich das ja, wenn seine Schwester bei ihm ist (wenn sie etwas größer ist und nicht mehr ins Beistellbett im Schlafzimmer passt). Getrennte Zimmer planen wir für wenn er in die Schule kommt... mal schauen...


    Beim Großen hatte ich eine Vorderwandplazenta und musste lange warten, bis ich ihn endlich gespürt habe. Diesmal liegt die Plazenta hinten und ich spüre die Maus schon seit der 17. Woche. Das ist so toll, das versichert mir jeden Tag, dass alles paletti ist. Sie sitzt allerdings schon seit einer ganzen Weile aufrecht, mit dem Popo auf meiner Blase, aber noch muss sie sich ja auch nicht drehen.


    So, das ist erstmal genug von mir. Ich wünsche Euch allen alles Gute, jetzt ist es ja nicht mehr sehr lange :)


    LG, DiabMaus
    (28+0; ET 29.12.16)

  • Heute habe ich wieder so einen frustrierenden Blutzuckerspiegel-Tag. Ich bin mit einem guten Wert von um die 100 aufgestanden und dann schoss der Wert nach oben auf die 220. Habe nichts gegessen oder getrunken gehabt, schoss einfach so hoch. Ich hab das dann mit 4 IE Humalog korrigiert. Zwei Stunden spaeter war der Wert immernoch hoch (um die 160), da ich aber am verhungern war hab dann mal 18IE fuers Fruehstueck gespritzt, das ist eine Banane, ein Pfirsich mit Haferflocken und Joghurt. Nun sitze ich seit 2.5h vorm Teller und der Wert ist immernoch nicht runter. Ich kann doch jetzt nicht nochmal nachlegen, oder? Das kommt dann wieder so dass ich mich irgendwann nicht mehr vor der Hypo retten kann. Oh man, ich habe keine Lust mehr. Noch 8 Wochen zum ET und 2.5 Wochen bis ich aufhoere zu arbeiten. Kanns kaum erwarten.
    So, Frust von der Seele geredet, jetzt kanns weiter gehen :-)


    Oh noch was, ich habe seit ein paar Tagen Uebungswehen. ich habe das Gefuehl dass das meinen Blutzucker auch beeinflusst. Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?



    Sandra
    31+6