Verfallsdatum?

  • Das Datum ist das letztmögliche Aktivierungsdatum. Ansonsten 14 Tage vorher anrufen, dann tauscht Abbott den Sensor aus.


    Erster Satz: nö. Ich hab schon zweimal Sensoren aktiviert, die ein/zwei Wochen über das Verfallsdatum hinaus waren.
    Zweiter Satz: ja, stimmt.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Jetzt mußte ich doch gleich mal bei den CGM-Sensoren nachschauen. Da sind es, ab Lieferung, 9 Monate bis zum aufgedruckten Datum.
    Ist ja auch nicht so furchtbar lange.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Genau das ist mir jetzt auch passiert, habe gestern einen Sensor entdeckt, der Ende diesen Monats abläuft. Meinen aktuellen Sensor (mit späterem Verfallsdatum) habe ich aber erst vorgestern gesetzt. :pupillen:


    Mal schauen, ob sich im Februar der dann abgelaufene Sensor noch aktivieren lässt.


    Mit meiner gesamten Lagerhaltung bin ich immer am sortieren. Auch die Tabletten u. der ganze Kram..... alles nach Ablaufdatum geordnet im Regal. Also was als Erstes abläuft, steht zur Entnahme gleich vorne an. Das mit der längsten Haltbarkeit folglich ganz hinten.


    So kommt nix durcheinander.


    ;)


    (Naja, verrutschen kann schon mal was.)


    .

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Moin Oktober,


    Es ist zu erkennen, Dein Ordnungsprinzip entspricht der fifo Lagerungs Methode.


    Ev. dürfen die in Blistern abgepackten Arzneimittel ihr Verfallsdatum deutlich überschreiten.


    Weil ein Test ergab, dass nach 22 Jahren Lagerung noch keine Veränderung der Wirkung festgestellt wurde.


    Vor einigen Jahren wurden mir Schmerzmittel aus dem Morphium Bereich verordnet, der nicht verbrauchte Rest stellt jetzt eine eiserne Notfall Reserve da.


    Damit bin ich in der Lage starke Schmerzen welche zum leistungsspecktrum meiner Reserve Analgetika gehören zu kupieren.


    Verstehe das bitte nur als Hinweis wie ich handle und nicht als Ratschlag.


    MLG


    Hinerki

  • Abbott tauscht die Sensoren aus, die ein abgelaufenes Verfallsdatum haben. Wir haben auch welche geliefert bekommen, die wir bis zum Verfallsdatum wohl zeitlich bzw. mengenmäßig nicht mehr einlösen können. Daraufhin habe ich angerufen und nachgefragt. Antwort war: ich solle sie erst einmal behalten, es könnte ja sein, dass noch etwas mit irgendeinem Sensor davor ist. Der werde zwar ausgetauscht, aber dann hätte ich jedenfalls noch welche da. Ich könnte auch kurzfristig austauschen lassen.
    Ich denke auch, dass den Sensor in der Verpackung gar nicht interessiert, was für ein Verfallsdatum auf der Packung steht und er trotzdem arbeitet. Theoretisch könnte man dann, wenn er denn nicht arbeitet und nicht korrekt mißt, immer noch reklamieren.
    Trotzdem finde ich es auch doof, dass Abbott Sensoren verschickt, die in der Kürze der Zeit bis zum Verfallsdatum nicht mehr aufgebraucht werden können.
    Hat Abbott zuviele produziert und muss die jetzt dringend los werden? Im Zusammenhang mit der kostenlosen Werbeaktion kam mir das schon mal in den Sinn.

  • Die hatten wir zu großen Teilen damals schon. Chaotische Mitarbeiter = chaotische Lagerhaltung!


    Damals gab es die Ohrhörer noch nicht u. man sollte als Kommissionierer eigentlich lesen u. schreiben können. Sollte......... :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)