Erklärung Momentaufnahme

  • Hallo :)
    Ich verstehe die Auswertung für mein Libre-Daten nicht. Um 22 Uhr gebe ich 11 IE Lantus (bzw. auch mal 10 IE) und trage das in das Libre ein. Nun sagt mir die Auswertung, dass 8,7 IE/ Tag langwirkendes Insulin verabreicht wurde.
    ...
    Ich war ja in Mathe immer eine Null, aber das kann doch einfach nicht stimmen 8o


    Hat jemand eine Erklärung ?!

    Hoping for the best but expecting the worst. :musicextreme:

  • Ich war ja in Mathe immer eine Null, aber das kann doch einfach nicht stimmen 8o


    Hallöle,


    ich vermute (also habe eigentlich absolut keine Ahnung):
    Du hast das Libre irgendwann über Tag in Betrieb genommen. Nun vergehen 12 Stunden bis 22 Uhr. Jetzt spritzt du täglich 10 IE. Der Durchschnitt ist: 0,5 Tage 0 IE + 1 Tag 10 IE + 1 Tag 10 IE + 1 Tag 10 IE + ... bis sich der halbe Tag beim Durchschnitt auf 0 aufgerechnet hat (also bis du einen Durchschnitt von 10 IE hast) vergehen einige Tage. Verfolge mal den Ansatz. Vermutlich wandert dein Durchschnitt von 8,7 ganz allmälich auf die 10 zu :)


    Aber wie gesagt, nur eine Idee. Ich habe keinen Schimmer :P


    Gruß
    grosb

    Using FSL

  • Genau.. auf die Tragezeit kommt es an... auch rechnet er ja auf 7 Tage anders als auf 14 Tage oder ... 90 Tage...


    Der Computer kann sich nicht verrechnen ;-)

  • Jaaaa.... das ist das Libre aber nicht. Denn wenn man die nötigen Aspekte berücksichtigt, dann passt auch die Rechnung..


    Man kann natürlich nichts berechnen, wo einem die Werte fehlen ;-)