Tasche (transparent und diskret)

  • Bisher trage ich die Accu Chek Combo in dieser Tasche. Die ist zwar eigentlich für den BH gedacht, aber ich hänge die Pumpe damit von Innen an mein Hosenbund. Das ist sehr diskret wenn das Hemd in der Hose steckt und eine Gürteltasche zu sehen wäre.


    Problem: Demnächst wechsele ich auf die Medtronic 640G und werde sie mangels Fernbedienung öfter in die Hand nehmen müssen. Kennt jemand eine Tasche die auch so getragen werden kann und transparent ist, damit ich die Pumpe beim Herausholen schnell bedienen kann?
    [Blockierte Grafik: http://www.diabetesexpress.ca/images/brapantpouchroche.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von la47qoj ()

  • Vorschlag: keine Tasche, sondern nur den Gürtelclip verwenden. Damit kannst du sie auch außen oder innen am Hosenbund befestigen. (Allerdings sitzt die Pumpe dann an einer etwas anderen Position).


    Ich trage meine oft mit Gürtelclip innen in der Hosentasche, finde es aber blöd, dass dabei der Schlauchansatz nach oben geht.

  • Darüber könnte ich mich in jedem Post amüsieren...


    Medtronic mit Ihrer neuen "High-Tech-Super-Pumpe", die 2016 (!!!) noch nichtmal ne voll funktionierende Fernbedienung hat :rolleyes: .
    Die müssen echt ne Wahnsinns-Marketing-Abteilung haben, dass das Teil so gut ankommt.

  • Darüber könnte ich mich in jedem Post amüsieren...


    Medtronic mit Ihrer neuen "High-Tech-Super-Pumpe", die 2016 (!!!) noch nichtmal ne voll funktionierende Fernbedienung hat .
    Die müssen echt ne Wahnsinns-Marketing-Abteilung haben, dass das Teil so gut ankommt.


    Na komm schon, Roche kann da auch locker mithalten, denn die haben mit der Insight hat ja nun auch nicht den totalen Bringer ......


    Aber zum Thema:
    Was ist so schlimm dran, die Pumpe mit der Tasche am Hosenbund zu tragen? Ich benutze die ganzen Jahre schon eine Tasche, die sich am Gürtel befestigen lässt.
    Ich sag mal so, wenn ich zu meiner Krankheit stehe, dann habe ich auch kein Problem damit, wenn man mal die Pumpe sieht.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Jeder hat nunmal andere Anforderungen an eine Pumpe. Wenn das anders wäre, würde es nicht verschiedene Modelle geben.


    Aber hier geht's um eine Tasche/Clip, nicht um einem Pumpenvergleich. Also bitte Postings zum Thema.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • @ la47qoj: Je nachdem welche Katheter du benutzt, gibt es auch noch eine Option, in die Innenseite der Hosentasche ein Loch zu machen (am besten oben, damit sonst unten nichts rausfällt)) und den Katheterschlauch aus der Innenseite der Hosentasche heraus zu führen.


    Pumpenschlauch ist so von außen auch bei in die Hose gestecktem Hemd nicht zu sehen, du kannst die Pumpe aber schnell heraus holen und bedienen.
    Habe ich früher, als die Hosen sehr tief geschnitten waren und die T-Shirts recht kurz (und ich noch jünger :D ) gerne gemacht, hat super funktionert.
    Allerdings hat der Rapid-D-Link-Katheter auch ein kleines Kopplungsstück...


    Nochmal kurz off-topic:
    Ich hab mit meinem Post nur Pumpen mit und ohne Fernbedienung verglichen. Warum Medtronic seit Jahren auf so ne halbfunktionale Fernbedienung setzt, mit der man nur nen Bolus abgeben kann, ist mir einfach schleierhaft ?( .
    Und was an der 640G AUSSER der CGMS-Anbindung jetzt so toll sein soll, auch nicht. Ich meine, bei dem äußerlichen Format (9,6 x 5,3 x 2,4 cm!!!) lassen die inneren Werte etwas nach.
    Meine Meinung.


    Dass Roche mit der Insigt ebenfalls keinen Glücksgriff getätigt hat, habe ich nie bestritten und wollte das auch nicht zur Diskussion stellen. Habe aus diesem Grund auch keine Roche-Pumpe mehr.

  • Aber hier geht's um eine Tasche/Clip, nicht um einem Pumpenvergleich. Also bitte Postings zum Thema.


    Genau beim Tasche/Clip geht es los ,und bei der Pumpe hört es auf !!

  • Zitat von »Wattwurm« Aber hier geht's um eine Tasche/Clip, nicht um einem Pumpenvergleich. Also bitte Postings zum Thema.
    Genau beim Tasche/Clip geht es los ,und bei der Pumpe hört es auf !!


    Wobei aber nicht abzustreiten ist, dass Beides zusammengehört .....


    Fernbedienung habe ich noch nie gebraucht - das Testgerät meiner derzeitigen Pumpe (Spirit Combo - Roche) dümpelt irgendwo in einer Schublade vor sich hin ....

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • um zurück zur Eingangsfrage zu kommen,


    hab es auch schon so gemacht wie von cindbar beschrieben, also mitsamt dem transparenten gürtelclip innen in die hosentasche geklemmt (bei mir war's die spirit combo).


    etwas aufwendiger ist die variante, hosentaschenbeutel innen an der naht entlang in pumpengröße aufzutrennen und mit druckknöpfen zu versehen - dann kannst du die pumpe durch diese öffnung reinlegen, zuknöpfen, und zur bedienung dann durch die normale taschenöffnung rausnehmen und bedienen.
    isst zwar ein bissel arbeit zunächst, aber es funktioniert. zusätzlich könnte man die pumpe noch in eine babysocke stecken - so ist sie etwas sicherer gedämmt im evtl. rutschigen taschenbeutel, die babysockenhülle ist aber trotzdem schnell abgezogen


    viel erfolg!
    ella

  • Ich habe mit jetzt eine Tasche nach meinen Bedürfnissen machen lassen. Im Prinzip ist das die Accu-Chek Tasche aus dem ersten Post mit einem Sichtfenster und Klettverschluss statt Knöpfen.