CGM Enlite

  • Das kommt gut hin. Ein Enlite Sensor kosten, wenn ich ihn privat bei Minimed im 10er Pack kaufe 61,50 Euro. Bei 6 Tage regulärer Laufzeit... aber die meisten laufen länger. Bei mir im Schnitt 15 Tage.
    Die Krankenkassen bekommen natürlich Rabatte, aber dafür muss ja auch noch der Transmitter und evtl. ein Monitor bezahlt werden.

  • Also mein diabetologe hat mit noch keine Antwort geschickt ,, werde vom hausarzt.ein Rezept einreichen ,,, falls er es nicht macht

  • Also mein diabetologe hat mit noch keine Antwort geschickt ,, werde vom hausarzt.ein Rezept einreichen ,,, falls er es nicht macht


    Ein ärztl. Gutachten ist zwingend, habe ich gehört. Nur Rezept oder Verordnung reicht nicht.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Jap ich war schon bei meiner KK die meinten ein Gutachten wäre nicht nötig nur ein Rezept und ein paar Werte besser wäre es aber mit einem Gutachten Muss aber auch sagen , dass mein Arzt sich quer stellen könnte und den Antrag nicht einrreichen würde... Zu große Belastung für die KK^^


    Wenn der Enlite sensor nur 6Tage hält dann sind das so ca 10+ euro am Tag...

  • Wenn der Enlite sensor nur 6Tage hält dann sind das so ca 10+ euro am Tag...


    12 Tage halten die locker.....dann werden die Werte ziemlich ungenau !! Meine Erfahrung

  • 12 Tage wären Super.....


    Habe heute erwartet , dass das Formular von der Medtronic Firma im Briefkasten ist... leider nichts :D mkann es kaum noch abwarten :D

  • 12 Tage wären Super.....


    Habe heute erwartet , dass das Formular von der Medtronic Firma im Briefkasten ist... leider nichts :D mkann es kaum noch abwarten :D

    Es ist auch möglich das Formular direkt von Medtronic herunter zu laden. (https://www.medtronic-community.de/service/downloads/)
    Hab es da als pdf.


    Und für alle die es interessiert, ich habe auch das Handbuch für den Transmitter.
    Da stehen sehr lustige Sachen drin wie z.B: Der Transmitter kann Störungen an Radio, sowie Fernsehsignalen verursachen.
    Und es sollte mindest ein 1 Meter Abstand zu WLAN Netzen jeglicher Art genommen werden.


    Wer die PDF haben will, einfach PN

  • Es war am Freitag im Briefkasten , das Bestellformular :D


    Nachdem ich am Freitag aber nochmal angerufen hatte , hat mir der Herr das Bestellformular per e mail geschickt und meinte , dass ein Privatrezept auch vom Hausarzt ausreichen würde... Morgen das Rezept abholen und dann schicke ich das gleich weg.


    Da kommt bestimmt noch eine Medtronic Mitarbeiterin und zeigt nochmal , wie alles funktioniert , oder?

  • Ich habe am Mittwoch die Pumpe bekommen 640G und in 6 Wochen stelt der DiaDoc den Antrag für Enlite . Ich habe zur Zeit die Combo ( seit 6 Jahren ) , aber für die gibt es keinen CGM . Ich bin gespnnt , ob das alles so funktioniert wie der Doc es sich denkt ( mit der Bewilligung ) . Er meinte eins nach dem anderen und den Antrag für CGM nicht vor dem 1.Sept .

  • Zitat

    Verpflichtende Schulung zur Anwendung des CGM-Systems

    Hoppla! Das hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wollte mich mal kurz melden.


    Habe jetzt alles rausgeschickt heute nochmal angerufen. Die Bestellung ist eingegangen und wird gerade bearbeitet ... Die wollten das Paket erst zu meinem Dia Doc schicken habe denen aber dann gesagt , dass er Urlaub hat und das sowieso auf eigener Rechnung ist, deshalb bitte bei mir schicken...Hoffe mal , dass ich es diese Woche noch geliefert bekomme.


    Wie sieht es aus , wenn man die Sensoren reklamiert? muss man auch die Rechnung nachweisen?

  • Habe bisher 2 Sensoren reklamiert.
    LOT Nr und MHD reicht. Dazu noch ein paar Fragen beantworten...



    Da ich mir nicht sicher bin, ob die anhand der LOT Nr. feststellen können, wo die Sensoren verkauft wurden, nehme ich da immer die Daten von einem Sensor, den ich in D gekauft habe... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Hab schon mal vor Jahren zum 1/3 des Preises bei Ebay von privat in den USA gekauft. Mit Paypal war die Nummer auch abgesichert.

  • Hab gerade mal nachgeschaut, die 5er Box gibt es ab 89,99$ plus Versand ca. 24$. Wenn man also gleich 2 bestellt, wären das unter 190€ für 10. Versand kann aber ein paar Wochen dauern. Plus Zoll und 7% MwSt.

  • die sind aber leider schon abgelaufen ... welche Erfahrung habt ihr mit abgelaufene sensoren? Glückssache eher , oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MAKHS ()