Suche App für genau diese 4 Funktionen

  • Hi,
    ich verbringe gerade viel Zeit mit Apps testen.



    Ich suche eine App für genau diese Funktionen:
    - 1. Import FreeSTyleLibre Werte
    - 2. Möglichkeit Bilder hinzuzufügen, um Mahlzeiten zu dokumentieren
    - 3. Möglichkeit Notizzen hinzuzufügen
    - 4. Bolusrechner


    Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt ihr eine App, die genau diese 4 Sachen vereint? Danke für eine Antort!

  • Hey,


    für Android gibt es die APP Diabetes:M. Import ist möglich, aber kein direktes auslesen des Sensors mit der APP.
    Bilder zum Tagebucheintrag sowie ein notizfeld sind vorhanden.
    Bolusrechner auch, jedoch ist die Lebensmitteldatenbank eher klein. Es gibt eine Integration mit fatsecret US bedeutet der Name des Essens muss auf englisch eingegeben werden und man benötigt eine Internetverbindung um das Lebensmittel zu finden.

  • MySugar kommt dem glaube ich sehr nahe.
    Punkt 1. musst du glaub von Hand eingeben...

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Es geht mir wirklich darum, dass ich
    1. meine Werte habe und
    2. dazu dokumentieren kann, was ich gegessen und gespritzt habe
    - das möchte ich parallel machen und nicht am Computer. Ich kriege im Moment sonst nicht meine Werte in den Griff

  • Ja Probier mal mysugr. Kommt dem nahe was du willst.
    Gibt es auch hier im Forum alles zum nachlesen.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • ... einiges was ich möchte, ist leider eine Premiumfunktion. Ich schaue mal, ob ich einen Code zum Testen finde.

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen Diabetes:M runter geladen und finde das gar nicht schlecht.
    Der Bolusrechner kann sogar FPE berechnen, es gibt eine Lebensmitteldatenbank die man auch selbst erweitern kann.
    Da ich offenbar zu doof bin die FPE selbst zu berechnen kommt mir das gerade Recht...
    Fotos kann man soweit ich es gesehen habe auch hinzufügen zum Tagebucheintrag.
    Es gibt die Möglichkeit Freestyle Einträge zu importieren, aber ob das explizit für Libre auch ist weiß ich nicht.
    Werte auch Dexcom Studio sollen auch funktionieren, das werde ich die Tage mal noch testen.


    MySugr ist mir einfach zu kindisch aufgemacht und auch zu teuer.

  • Moin ChristinaR,


    Hast du bitte den Link oder eine exakte Bezeichnung vom Diabetes: M.


    Ich würde mir die App gern anschauen.


    Danke


    MlG


    Hinerki

  • Ich habe mir mittlerweile die Premium/Upgrade Version davon gekauft (ohne Werbung, ansonsten gleich)
    Die FPE Berechnung hat bisher immer gepasst allerdings unter der Voraussetzung dass ich den verlängerten Bolusanteil halbiert habe.
    Meine Beraterin hat mir mal geraten für FPE nur den halbe Bolus zu verwenden. Ich hoffe dass sie das irgendwann auch in der App einarbeiten können.
    Ich habe auch bemerkt, dass teilweise die PDF-Auswertungen nicht anständig aussehen. Habe das schon an die Schreiber weiter geleitet mit Beispielen.
    Ansonsten finde ich sie echt klasse und mein Insight Manager hat jetzt endgültig ausgedient.
    Der Import der Dexcom CGM Daten hat auch problemlos funktioniert, lediglich wenn man Werte drin hat die mit "Hoch" oder "Niedrig" angegeben sind muss man diesen Text in einen Wert umwandeln, sonst kann die Datei nicht gelesen werden.
    Da ich allerdings noch nicht allzu viele "normale" Blutzuckerdaten drin hatte konnte ich nicht genau nachvollziehen was da genau mit dem Tagebuch passiert.
    Das schaue ich mir irgendwann nochmal genauer an. Ansonsten finde ich die App echt gelungen.
    Da investiere ich gerne mal ein paar Euros dafür.

  • Ich nutze mysugr nun schon seit etwas mehr als zwei Jahren.


    Damals hatte ich auch nach einem guten Tagebuch gesucht und habe viele Apps probiert und habe dann mysugr entdeckt. In der Beschreibung las sich das alles so toll und wenn man dann etwas bestimmtes ausprobieren wollte hieß es nur: geht nur mit der Pro-Version. irgendwie dachte ich dann schade das man dafür bezahlen muss aber ich kann auch gut verstehen das es nicht alles umsonst gibt da hinter der App sehr viel Arbeit drin steckt und diese App auch medizinisch geprüft und anerkannt ist.


    Damals, ob das heute noch so ist weiß ich nicht, konnte man bei den Challenges für einen bestimmten Zeitraum eine Pro-Version erspielen. Ist nicht schwer gewesen und ich konnte dann den vollen Funktionsumfang austesten. Nachdem die "Test"-Pro-Version abgelaufen war habe ich nicht mehr lange gezögert und mir die App in der Pro-Version gekauft.


    Bis heute habe ich es nicht bereut.....


    https://support.mysugr.com/hc/…-Tagebuch-App-importieren-


    Gruß


    Zuckerfrei

  • Ein Punkt bei mysugr wäre das KO Kriterium. Ich kaufe nichts das ich nicht vollumfänglich testen kann. Und das man in der kostenfreien Version noch nicht einmal die Basalrate hinterlegen kann finde ich schon grenzwertig. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht bereit 40 oder 50 Euro pro Jahr hinzulegen. Einmalig wäre wieder was anderes.
    Aber wie auch immer jeder wie er/sie es mag. Zum Glück ist auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks

  • Ich nutze mysugr nun schon seit etwas mehr als zwei Jahren.


    Dieser Thread hat ja eine ganz konkrete Fragestellung: "Suche ein App, die folgende vier Funktionen hat ....".
    Als Antwort auf diese Frage interessiert es wirklich niemand, welche App du nun schon zwei Jahre lang benutzt. Es interessiert eigentlich nur, ob diese App die vier angefragten Funktionen hat. Könntest du das vielleicht auch noch ergänzen?


  • Dieser Thread hat ja eine ganz konkrete Fragestellung: "Suche ein App, die folgende vier Funktionen hat ....".
    Als Antwort auf diese Frage interessiert es wirklich niemand, welche App du nun schon zwei Jahre lang benutzt. Es interessiert eigentlich nur, ob diese App die vier angefragten Funktionen hat. Könntest du das vielleicht auch noch ergänzen?


    Dein erster Beitrag hier in diesem Thread und andere belehren was hier gefordert/gewünscht ist, aber selber zur Thematik nix beitragen. Wenn du nichts zum Thema schreiben kannst dann schreib doch erst gar nicht in dem Thread..... :thumbdown:



    Aber damit DU dich gut fühlst:



    zu 1 : siehe Link in meinem Beitrag #12


    zu 2 : ja geht (Pro-Version)


    zu 3 : ja geht


    zu 4 : ja (limitiert) - in wie weit die Limitierung zur Pro-Version ist weiß ich nicht

  • Ich muss sagen das ich von dem Diabetes:M immer noch sehr angetan bin. Der rechnet mit bei Berechnung mit FPE sogar aus wann ich die nächste Dosis spritzen muss und man kann sich sofort Erinnerungen abspeichern. Das habe ich allerdings noch nicht so genau angesehen und auch noch nicht probiert. Aber trotzdem auch bei ICT hilfreich.