Hallo zusammen,
ich habe neuerdings ständig den Fehler "Sensor ersetzen - Ihr Sensor funktioniert nicht. Bitte entfernen Sie ihn und starten Sie einen neuen". Im Fehlerprotokoll ist es der Error 365 + diverse andere Error-Codes im Protokoll.
Letzten Mittwoch einen neuen Sensor gesetzt - am Freitag der Fehler. Der Sensor wird dann direkt entkoppelt. Am Sonntag, also gestern, dann wieder der Fehler.
Habe dann einen neuen gesetzt und nach Ablauf dann wieder dieser Fehler (also nicht die Variante, dass ich es nochmals probieren soll mit erneut 60 Minuten usw.). Also 3 x in zwei Tagen.
Ich habe das Freestyle Libre schon über ein Jahr ständig im Einsatz und der Fehler ist für mich neu. Deshalb denke ich, kann es fast kein Zufall sein...
Hat jemand eine Ahnung, woran der Fehler liegen könnte?
- Ich habe schon überlegt, ob die Sensoren beim Pakettransport vielleicht zu heiß wurden, da es an dem Tag, an dem sie bei mir eingetroffen sind, ziemlich heiß war
- Seit ca. 10 Tagen scanne ich mit einem Anroid Smartphone, welches ich (als iPhone Nutzer) extra dafür gekauft habe. Ich teste damit relativ oft. Kann es sein, dass das Scannen mit der NFC-Schnittstelle über Android Handys die Batterie des Sensors mehr belastet und die dann schon nach zwei Tagen leer ist?
- Außerdem habe ich die Sensoren, wie mir hinterher aufgefallen ist, relativ weit innen gesetzt. Alle defekten Sensoren hatten Blut im Bereich der Elektronik / Nicht-Klebefläche (also am eigentlichen Sensor). Ist das verkrustete Blut hier vielleicht das Problem?
- Oder meint ihr, es könnte einfach eine Charge sein, die Probleme bereitet?
- Kann es ansonsten gar am Lesegerät liegen?
Ich muss leider ziemlich oft Sensoren wegen Problemen tauschen und bin dabei ehrlich gesagt auch besorgt, ob Abbott dass so dauerhaft mitmacht, auch wenn es (aus meiner Sicht) definitiv nicht an mir liegt...Sensoren, die mindestens so 5 Tage funktioniert haben, tausche ich schon gar nicht mehr.
Was ich ansonsten noch öfters habe, ist nach 7-10 Tagen Lücken im Verlauf + ständig Fehler "in 10 Minuten nochmals probieren" wegen zu stark schwankenden (fehlerhaften) gemessenen Werten. Ich vermute, der Faden sitzt dann nicht mehr richtig. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die Sensoren mit täglich Sport, oft davon Schwimmen + Schweiß beim Ausdauersport + regelmäßig Sauna ziemlich belaste und außerdem sehr schlank bin, so dass der Faden vielleicht gelegentlich an den Muskel stößt.
Über Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen, um besser mit dem Freestyle Libre, dass für mich unentbehrlich geworden ist, klar zu kommen.
Viele Grüße
Martin