Wie lange halten die Sensoren ?

  • Hallo,


    ich habe jetzt den dritten Libre Sensor.


    Der 1. Sensor hat nach drei Tagen einen Fehler ausgetauscht und wurde von Abbott getauscht.
    Der 2. Sensor hat 14 Tage durchgehalten
    Der 3. Sensor ist gestern abend nach 10 Tagen wieder durch einen "Sensorfehler" ausgefallen.


    Ist die Fehlerquote bei Euch auch so hoch, oder habe ich einfach nur "Pech" gehabt ?


    Nadelboy 8)

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • Ich hatte bisher noch keinen Ausfall aufgrund von Sensorfehler... Und ich nutze das Libre jetzt seit November 2014...

  • Seit März nutze ich ununterbrochen die Sensoren.
    Ich hatte noch nie einen Ausfall.
    Was mal sein kann ist, dass eine Meldung kommt. Bitte in 10 Minuten noch einmal messen.
    Sonst aber alles ok

  • Seid Juli 2015 nutze ich die Sensoren.
    Einmal bisher Sensorfehler.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Ich hatte bisher etwa 20 Sensoren im Einsatz. Einer ist am letzten Tag ausgefallen und einer hat auch erst am letzten Tag völlig falsche Werte angezeigt.
    Das hat mich sogar gefreut, denn es zeigt mir, dass mit zwei Wochen die Lebensdauer genau richtig gewählt wurde.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Also ich habe seit Juni 2015 auch noch keinen Sensor verloren wegen permanentem Sensorfehler.


    Kann mal vorkommen, dass er 10 Minuten lang keine Werte liefert aber irgendwann funktionierts dann schon wieder.

  • Ich nutze die Sensoren seit April
    Bis jetzt hatte ich keinen Ausfall nur das Pflaster löste sich die letzen drei Sensoren relativ schnell ..der Sensor konnte aber dennoch gerettet werden dank Fixomul