Garantie 4 Jahre, wann beginnt die bei Pumpenwechsel?

  • Weiß zufällig jemand wann genau die Garantiezeit einer Pumpe beginnt/endet wenn man zwischendrin auf eine andere gewechselt ist?
    Beispiel:
    Antrag auf Folgepumpe wurde im Nov 2014 gestellt und genehmigt.
    Die Pumpe die verordnet war kam aber erst im Aug 15 (altes Modell bis zu diesem Datum)
    Ab wann läuft dann die Garantie? Ab Nov. 14 oder ab Auslieferung der "eigentlichen" Pumpe im Aug 15 (die auch auf dem Rezept verordnet war)?

  • Kann meiner Meinung nach nur der August 2015 sein. Ein Gerät, dass Du noch nicht hast, kann keinen Beginn einer Garantiefrist vor Auslieferung haben.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Wenn du die Pumpe in deine Hände halten kannst ist der 1 Tag von deine Garantie.


    Wenn du in den 4 Jahren eine neue Pumpe bekommst dann gelten die 4 Jahre von die erste Pumpe. Du hast ja Garantie.

    Einmal editiert, zuletzt von FP1966 () aus folgendem Grund: extra info

  • Na super, ich weiß es ist jammern auf sehr hohem Niveau aber dann muss ich noch fast ein Jahr länger mit Roch aushalten ;(:help::arghs:
    Will keiner ne Paradigm gegen ne Insight tauschen :D

  • Wenn dein Arzt dir medizinische Gründe zum Pumpenwechsel bescheinigt, dann kannst du auch schon früher wechseln.


    Du willst von der Insight weg zu einer anderen Pumpe?

  • Frag doch einfach bei Roche nach, wann die Garantie endet.


    Ich habe drei Wochen vor Ablauf eine neue Pumpe bekommen wegen einem Defekt. Die Garantie ist dennoch zum ursprünglichen Termin abgelaufen und die einige Wochen alte Pumpe nun ohne Garantie.


    Unabhängig davon: Wenn Du mit der Insight nicht zurecht kommst, kannst Du ja im Austausch eine Combo bekommen. Medizinische Gründe für einen Wechsel zu einem anderen Hersteller kann ich mir schwierig vorstellen, wenn Du das Angebot des Tausches nicht zumindest genutzt/probiert hast.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"