Dexcom G4: "Falsche" Verbindungsabbrüche

  • Wenn es auch tagsüber kommt, dann hat es vielleicht schon was mit dem Transmitter zu tun, wenn er ja schon 9 Monate alt ist.
    Wie lange sind denn diese Abbrüche/Lücken?


    Weiß vielleicht zufällig jemand wie das ist, wenn der Empfänger getauscht wird? Die Garantiezeit verlängert sich dann nicht wieder auf 12 Monate oder?
    Also wenn der Empfänger nach 10 Monaten gewechselt wird und der neue hält auch nur 3 Monate hab ich Pech (nur als Beispiel)?

    Natürlich verlängert sich die Garantie nicht, wenn der Empfänger getauscht wird, dafür hast du ja dann auch ein neues Gerät. Finde ich sowieso schon prima das es so in anderen Bereichen nicht gibt.


    Im Übrigen hast du keine 12 sondern 24 Monate Garantie auf das Teil.


    Orion:
    Hast du jetzt nochmals mit Nintamed Kontakt aufgenommen wie sie es dir vorgeschlagen haben. Was ist daraus geworden?

  • 1. Nintamed ist der Hersteller
    2. Die Garantie beträgt 2 Jahre; war auch die Aussage des AD-Mitarbeiters
    siehe §12: https://www.nintamed.eu/p/company/legal/agb
    3. Hast du eine Quellenangabe oder Link wo das stehen soll bei Nintamed?

  • Orion:
    Hast du jetzt nochmals mit Nintamed Kontakt aufgenommen wie sie es dir vorgeschlagen haben. Was ist daraus geworden?


    Mit Nintamed ist vereinbart, dass ich mir ein neues G4 vom Diabetologen verschreiben lasse. Siehe G-BA...
    Nun muss ich abwarten, bis der Diabetologe sein Gutachten / Begründung und den anderen Sums geschrieben hat.
    Angeblich würde die KK inzwischen binnen 2-3 Wochen zustimmen. Da bin ich ja mal gespannt.


    Nachdem ich Nintamed aufgezeigt habe, dass ich als Selbstzahler inzwischen einen fünfstelligen (!) Betrag an Nintamed bezahlt habe, sind sie auf meinen Vorschlag eingegangen, mir zur Überbrückung bis zur Genehmigung einen "Probeempfänger" ohne Sender und ohne Sensoren zu überlassen (Sender und Sensoren habe ich ja noch).
    Der neue Empfänger funktioniert einwandfrei - damit ist der alte Empfänger als Ursache der Störung zweifelsfrei ausgemacht. Warum genau ist bis jetzt nicht klar.





    Anmerkung:
    :!: Nintamed ist gerade von Dexcom aufgekauft worden :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Orion ()

  • So, meine Verbindungsabbrüche haben sich auch geklärt.....



    Vor letzte Woche kam die Mitteilung, dass die Batterie im Transmitter niedrig
    ist.


    Die Werte die der Dexcom zu dieser Zeit angezeigt hat waren katastrophal... der
    Wert wurden z.B. mit 351 angezeigt, im Blut wurde dann aber nur 171 gemessen.
    Also überhaupt nicht mehr zu verlässlich. Als die Mitteilung kam, dass die
    Batterie im Transmitter niedrig ist, habe ich beim nächsten setzen einen neuen
    Transmitter mit gesetzt. Zum Glück hatte ich mir schon einen Bestellt.


    Mit dem neuen Transmitter stimmen die Werte sofort nach dem setzen wieder. So
    wie eben es sein soll :)

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass die falschen Werte und die auch Verbindungsabbrüche mit dem fast leeren Transmitter zusammen hingen.
    Abweichnungen von den Werten (teilweise bis 100 zum Blut) hatte ich der letzten Zeit schon öfters. Seit dem neuen Transmitter habe ich auch keine Meldung mehr über "Sender außerhalb des Bereiches".
    Der alte Transmitter hat fast ein Jahr gehalten.

  • Seit dem neuen Transmitter habe ich auch keine Meldung mehr über "Sender außerhalb des Bereiches".

    Auch das liegt nicht am Sender sondern kann am Empfänger eingestellt werden.


    Der Sender schickt alle 5 Min. einen Wert, mehr macht der nicht. Er kann auch nicht wissen, ob das Signal von irgend einem Empfänger empfangen wird, da es sich nicht um eine bidirektionale Übertragung handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Schmeißt man den alten Transmitter nach Wechsel einfach in den normalen Hausmüll, oder was macht man damit?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat

    Bevor ihr die G4 Transmitter wegschmeißt...


    Vom G4 hätte ich ohnehin keinen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Was anderes:


    Bei meinem G5 - Problem geht es ja immer nur um das Empfangsteil. Wenn ich nun aber diese Meßpausen betrachte, die übrigens bei dem neu geschickten Empfänger auch auftreten (seit heute Mittag macht er gleich gar keinen Mucks mehr!), dann kommt mir als Laien, der ja keine Ahnung hat, der Transmitter in den Sinn.
    Ist das wirklich so ausgeschlossen, daß der der Übeltäter ist?
    Ich meine, jetzt habe ich mich ja auch schon mit Nintendo-Experten unterhalten u. das scheint bei denen komischerweise gar nicht in Betracht zu kommen. Bei mir jetzt allerdings immer mehr.


    ?


    Mein Bauch ist wieder nackig. Was soll ich ein nicht messendes Meßsystem rumtragen? Einen passenden Karton für die Rücksendung (diesmal nicht nur des Empfängers) habe ich bereits rausgesucht.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mad.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • lorenz93,


    ich habe demnächst einen über. Was hast Du denn damit vor?


    Grüße
    Ikebana


    Ich wollte mich mal an dem Batteriewechsel versuchen und hätte gerne einfach mehr als einen Versuch dafür. Solange es für das G5 keine Android App gibt, bleibt das Ganze zeug noch im Schrank. Es gibt zwar in der xDrip App die Möglichkeit sich mit dem G5 zu koppeln nur leidet die Akkulaufzeit wohl noch sehr Extrem.
    Bei der Bestllung wurde mir gesagt, die sei in 2 Wochen fertig. Jetzt wirds wohl doch eher Q1/2017.