Libre auslesen? Excel Tabelle / Diagramm?

  • Hallo,
    wie kann man das Libre auslesen so dass man alle Messwerte in einer schönen großen Kurve hat, wo man jede Stelle anklicken kann und dann die Informationen angezeigt werden?
    Also ich möchte beispielsweise alle Werte vom 07.09.2016 11 Uhr bis 18 Uhr angezeigt bekommen, wo ich aber reinzoomen kann und jeden Wert anzeigen lassen kann, so wie eine Excel Tabelle mit Diagramm.
    Oder kann man die BZ-Werte mit Datum und Uhrzeit exportieren so dass man selbst eine Tabelle mit Diagramm erstellen kann?
    Gruß Frank

  • In der FreeStyle Libre Software gibt es die Möglichkeit, die Werte als csv Datei auf deinem Computer zu speichern (exportieren). Eine csv Datei kannst du mit LibreOffice-Calc oder mit Excel öffnen. Dann bekommst du genau das, wonach du gefragt hast.

  • In der FreeStyle Libre Software gibt es die Möglichkeit, die Werte als csv Datei auf deinem Computer zu speichern (exportieren). Eine csv Datei kannst du mit LibreOffice-Calc oder mit Excel öffnen. Dann bekommst du genau das, wonach du gefragt hast.

    So mache ich das bislang auch immer: Libre Software -> CSV-Datei -> Excel
    Daraus jedoch Diagramme zu machen, empfinde ich als ziemlich umständlich. (entweder viel Handarbeit oder viel VBA-Gefrickel) - i.d.R. möchte man ja gerne Tagesverläufe unter-/übereinander erhalten und nicht die komplette Blutzuckerhistorie eines Jahres in einem einzigen Graphen.
    Hat das hier schon jemand mit vertretbarem Aufwand hinbekommen? Dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich nutze das nur über einen Zeitraum von 1-2 Tagen, da kann man die Diagramme kurz selbst erstellen. Interessant wie sich der BZ nach einer Pizza verhält, oder wie das Insulin wirkt.
    Sidiary habe ich mir noch nicht angesehen, aber das wäre ja wieder ein zusätzliches Programm. Dankeschön für die Tipps, jetzt bin ich vollst zufrieden!


    Gruß Frank

  • Soviel wie ich weiß leider Nein.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe mir gerade mal die Handyapp dazu runtergeladen, macht erst mal einen guten Eindruck. Auch, dass es den durchschnittlichen Hb1c mit ausrechnet ist eine schöne Spielerei :-)


    Aber kann man die Werte auch in die App hineinladen, oder muss ich wirklich alles per Hand eintippen? Oder könnte man die Werte auch mit der LibreLink App verknüpfen? Bei "Messgerät auslesen" stehen hier ja nur die Hersteller: Beurer, Cignus, Fora, Menarini

  • Aber kann man die Werte auch in die App hineinladen, oder muss ich wirklich alles per Hand eintippen? Oder könnte man die Werte auch mit der LibreLink App verknüpfen? Bei "Messgerät auslesen" stehen hier ja nur die Hersteller: Beurer, Cignus, Fora, Menarini

    Momentan ist der Weg um Libre-Daten in die Android App von SiDiary zu kriegen noch: auslesen des Libre-Scanners mit der PC-Version ->Sync der PC-Version mit SiDiary Online ->Sync der App mit SiDiary Online.
    An einem Weg die Daten auch aus der LibreLink App zu übernehmen arbeiten wir noch zusammen mit den Entwicklern von Abbott. Kommt also noch.
    Dafür hat das mit der PC-Version aber auch den Vorteil, dass man damit auch andere Messgeräte/Pumpen auslesen kann, so dass durch einen Sync auch diese Daten in die App übertragen werden. Ich nutz die App nur noch für Bemerkungen. Alles andere kann ich ja aus meinen Geräten auslesen und SiDiary führt all diese Daten/Einträge zusammen.


    Viele Grüße,
    Jörg


  • An einem Weg die Daten auch aus der LibreLink App zu übernehmen arbeiten wir noch zusammen mit den Entwicklern von Abbott. Kommt also noch.


    Kann man hier bereits ca. einen Zeitraum angeben bis wann diese Funktion implementiert wird?


    Danke und LG
    Burton

  • Nein, leider nicht, weil wir da auf Abbott warten müssen. Und da hat das wohl nicht die höchste Priorität. Kennst du das Amt aus "Asterix und die Trabantenstadt"?


    Vielleicht kannst du da ja mal nachhaken, damit die sehen, dass es da wirklich Anwender gibt die darauf warten: http://www.freestylelibre.de/contacts/


    Viele Grüße,
    Jörg

  • Danke für die schnelle Antwort, Jörg.


    Ich werde bei Gelegenheit an Abbott schreiben.


    Hab gesehen dass die Auslesung bei der mysugr App bereits möglich ist. Ich persönlich ziehe aber doch SiDiary vor (hab aber mysugr vielleicht auch noch nicht ausreichend lange benützt).


    Mich hats nur gewundert dass es eben die Funktionalität in SiDiary noch nicht gibt.


    LG Burton

  • Ich heiße nicht Jörg, aber hier findest du vielleicht ein paar Infos bzgl. SiDiary und Android 7.
    In diesem Forum sind auch die Wege zwischen Frage und Antwort auch etwas kürzer. :)


  • Habe gestern mein Handy auf Android 7 upgedatet, seitdem funktioniert die Synchronisation der App nicht.

    Ja, das ist bekannt: die aktuelle Version der SiDiary-App ist nicht mit Android 7 kompatibel.
    Der (damit kompatible) Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern, aber da muss noch an ein paar Kleinigkeiten geschraubt werden.


    Du kannst dich ja mal per Email am Support melden: info@sinovo.net ;)


    Viele Grüße,
    Jörg