FreeStyle Libre "verstecken"

  • Seit ich festgestellt habe, dass der Sensor so bombenfest sitzt, dass ich mir den halben Oberarm beim Wechseln mit wegreiße (okay, E T W A S übertrieben vielleicht :D ), lasse ich das bunte Tape immer öfter weg. Im Winter guckt auch eh keiner auf hübsche Verpackungen.

  • Mich würde ja mal interessieren wie du das auf dem Weihnachtsmarkt machst. Da bist du mit deinen Methoden ja hoffnungslos verloren?

    Offen gesagt halte ich mich da zurück bzw. ziehe das T-Shirt raus und spritze irgendwie "geschützt" oder ich esse die Bratwurst ohne Brötchen

  • Also, ich kann die Frage von Olli-Polli gut verstehen.


    Handhabe meinen Diabetes zwar im Gegensatz zu früher offen, habe unter ICT-Zeiten auch am Tisch gespritzt (wobei ich finde, dass man das durchaus so handhaben kann, dass es fast keiner sieht und sich dadurch gestört fühlen muss. Und wer das soo offensichtlich hin glotzen muss, dass er sich gestört fühlt, hat meiner Meinung nach vielleicht auch ein Problem...)


    Jedoch ist der Diabetes zwar ein Teil von mir, macht aber meine Persönlichkeit nicht aus. Daher habe ich auch keine Lust, dass mich jeder Hinz und Kunz auf den Diabetes anspricht, wenn ich das nicht möchte.
    Das war schon was, was im ersten Sommer mit Libre (2015) auffällig war. Plötzlich haben mich wildfremde Menschen vor Neugierde platzendem Blick angesprochen "was ist das denn auf deinem Arm?????".


    Ist ja okay, ich kann die Neugier nachvollziehen, aber ich fand's trotzdem nervig. Weil es meiner Meinung nach nicht jeden was angeht, dass ich Diabetes habe. Daher ist die Frage nach alternativen Setzstellen oder "verstecken" des Libre durchaus berechtigt, finde ich.


    Habe es selbst zwar nie ausprobiert, trage das Libre immer noch am Oberarm (scheint mittlerweile auch so bekannt zu sein, dass keiner mehr nachfragt).

  • Naja, wenn man häufiger im Sommer in knallpvollen U-Bahnen steht, ist der Sensor schon gefährdeter, versehentlich von irgendsoeinem blöden Mitpassagier oder dessen Rucksack abgerissen zu werden. Und die Folienpflaster sehen bei mir nicht lange schön aus: einmal ein dunkles T-Shirt drüber, haben sie schon einen schmutzigen Fusselrand.
    Ich bin deshalb inzwischen dazu übergegangen, den Sensor auf/unterhalb der hinteren Hüfte zu tragen: hält gut, falls ein Folienpflaster drüber ist, sieht man das i.a. nicht, egal ob es neu oder schon mit schwarzem Rand ist, ...
    Und da ich das Lesegerät meist in der Po-Hosentasche drüber trage, bin ich inzwischen echt Meister darin, das beim Rausziehen aus der Tasche anzuschalten und gleich einen Wert angezeigt zu bekommen ;-)

  • Der Diabetes ist wohl ein Teil von mir, irgendwelche Gerätschaften aber nicht. Daher versteh ich das Problem schon. Da ich selbst keine engen Ärmel trag, würd sich das Problem aber nicht stellen, wenn ich mir dann mal das Libre leisten sollte.

  • Vielen Dank für den Hinweis mit dem Oberschenkel! Das ist voll cool! Sieht niemand, ist mega praktisch und mit Tapeverband auch bombenfest. Ich bin damit sogar ohne Rückfragen durch mehrere Security Checks an Flughäfen gekommen weil da unten ja keiner rumspielt! Jetzt ist es unsichtbar. Komplett.