• Hallo Oktober,


    bist Du sicher, dass Du nicht auf den Knopf in der Mitte des Rades gedrückt hast? Wenn Du das machst, ertönt kein Tonsignal. Ich dachte beim ersten mal auch, dass der Alarm kaputt ist. Weil ich den WErt sehen wollte, habe ich den Knopf gedrückt und damit das akustische Signal unterbunden.
    Wenn er wirklich kaputt ist, dann wird er ausgetauscht.


    Grüße
    Ikebana

  • Lerne dein Dexcom in Ruhe und mit Geduld kennen.
    Zu Beginn handele wie zuvor ohne CGM und beziehe das CGM zunehmend in dein Treatment mit ein.
    Nach einer Weile kannst du dich fast blind auf das CGM verlassen, denn mit der Zeit gehen die Eigenarten und Eigenschaften des Empfängers dir in Fleisch und Blut über.
    Dann ist das Gerät dir ein wertvoller Begleiter und eröffnet dir ein völlig neues Universum deines Diabetestreatments.


    Falls du tatsächlich einen fehlerhaften Empfänger hast, dann bekommst du während der Gerwährleistungsfrist Unterstützung und Austausch.

  • Hmmm, wenn das Gerät fehlerhaft ist, wird es ja von Nintamed umgetauscht. Bluetooth bricht bei mir beim Empfänger eher selten ab, dafür öfter beim iPhone. habe jetzt auch das G5 (noch) als Selbstzahler. Alarme laufen bei mir wie bei G4 erstklassig.


    Wir sollten vielleicht einen extra Thread für den Erfahrungsaustausch eröffnen, was meinen die G5er? Gerade in Sachen Share ist ja vieles möglich, was man vielleicht noch nicht kennt...

  • Ich hab' ein CGM-Überwachungssystem, das von mir dauerhaft überwacht werden muß. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hihi. Oder Du stellst jemanden ein, der über Share alles beobachtet und Dich dann anruft ;-)

  • Beim G4 gibt es Profile, die die Akustik beeinflussen. Hast Du da eventuell was umgestellt?
    Ein "Vibrieren" Profil zum Beispiel vibriert nur beim ersten Auftreten einer Warnung: erste Hypo-Schwelle (variabel einstellbar) 3 mal, bei Nichtbeachten dann eine Vibration alle 5 Minuten erneut; zweite Hypo-Schwelle (fest eingestellt auf 55 mg/dl) 4 mal Vibrieren, bei Nichtbeachten nach 5 Minuten auch akustisch. Die anderen Profile machen beim G4 gleich Alarm.

  • Also das mit den drei ??? habe ich bei meine G4 auch öfter. Reproduzierbar ist es nah einem warmen Vollbad, da weiss das Teil 2 Std. danach nicht was es anzeigen soll. Find ich jetzt aber nich so schlimm, eher stört mich, dass in einem solchen Fall keine Alarmierung erfolgt, da man in dieser Zeit ja eine Hypo erleiden könnte.

  • der akustische Alarm


    Teilweise habe ich das Ding (Empfänger) gleich in der Hand behalten u. gewartet u. gewartet, ob jetzt akustisch was kommt.


    Die Angabe im Entschuldigungsschreiben vom Hersteller .....mit dem Lautsprecherproblem, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wenn der defekt wäre, dürfte doch beim Test ebenfalls nix zu hören sein, oder? Und bei der Systemüberprüfung auch nicht.


    Etwas grimmig macht mich halt, daß man trotzdem die Geräte einfach in Umlauf bringt, ungeachtet der Tatsache, daß das u.U. lebensgefährlich sein kann.
    Da richtet man eben noch eine Internetseite für die Betroffenen ein u. fertig. Liebe Leute!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Man stelle sich mal vor, ein Autokonzern produziert tausend Wagen mit defekten Bremsen u. bringt die trotzdem auf den Markt........... natürlich mit einem Entschuldigungsschreiben.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Du kannst das bestimmt mit Nintamed so abstimmen, dass du das alte so lange behalten kannst, bis du das neue in der Hand hast.


    Genauso würde und habe ich das mit meinem Navi 1.5 von Abbott aufgrund eines kaputten Displays gemacht, ging ohne Probleme...


    Ich würde es mit einem Anruf probieren....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Mel sehen, was die nächsten Tage CGM-technisch bringen. Wird es nix, bestelle ich wieder eine Quartalsmenge Teststreifen u. das Thema CGM ist für mich duch.


    Bisher halte ich mich zurück. Auch, weil die KK sich bei solchen Erfahrungen bestimmt ihr Bild machen werden.


    Deshalb bekommt man auch problemlos ein Ersatzgerät vom Hersteller zugesichert. Bloß keinen Knatsch mit der KK jetzt!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Der Sensor hält nicht mehr. (Tag 3) Das Pflaster ist in Längsrichtung auf einer Seite ab.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Du arbeitest lange auf ein CGM hin, dann bekommst du eins, das aber offensichtlich einen technischen Defekt hat. Du könntest es problemlos austauschen lassen.


    Tja, ich glaube, das hat ganz besch..... angefangen u. innerlich bin ich schon damit fertig. Vertrauen kann ich keines mehr haben.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Der Sensor hält nicht mehr. (Tag 3) Das Pflaster ist in Längsrichtung auf einer Seite ab.

    Jeder hat eine andere Haut, dann muss man es mit einem weiterem Pflaster (Fixomull, Rocktape oder anderes) fest überkleben, da gibt es hier auch vom libre genügend User, die damit Probleme hatten, weil kein Pflaster hält bei jedem gleich fest auf der Haut ! ;)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wenn der Sensor noch läuft, dann kleb Dir ein großes Hansaplast-Pflasterstück drüber, was Du hoffentlich hast, damit der Sensor die Nacht noch durchläuft und natürlich nicht auf dem Bauch schlafen :rolleyes:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich dachte, mit dem CGM mehr Sicherheit zu bekommen. Aber es ist nur eine Scheinsicherheit, die sehr gefährlich sein kann, indem ich denke, alles funktioniert u. ich kann mich verlassen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich dachte, mit dem CGM mehr Sicherheit zu bekommen. Aber es ist nur eine Scheinsicherheit, die sehr gefährlich sein kann, indem ich denke, alles funktioniert u. ich kann mich verlassen.


    .......aber nicht nach 3 Tagen!


    Es ist halt leider keine Armbanduhr, die läuft, wenn Du die von Anfang an aufziehst, dafür ist es zu kompliziert, aber wenn es sich mal "eingespielt" hat, dann läuft es auch! Ich dusche zum Beispiel nie auf der Seite, wo der Sensor sitzt. Es sollte zwar wasserdicht sein, aber nach dem Erlebnis "Duschen" mit Shampoo, was unter den Sensor gelaufen ist, habe ich das so beschlossen und meine Sensoren halten länger....war jetzt nur mal so ein Beispiel. Ich lebe damit 4 Jahre und rege mich deshalb darüber nicht mehr auf, das ich nicht ganz unter der Dusche stehen kann. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_82.gif]..........

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub