Wo löst sich der Sensorkleber?

  • Hi!


    mal ne komisch klingende Frage: Viele berichten ja, daß ihr Libre sich löst. Nur wo genau? Der Kleber mit dem Sensor von der Haut? Oder der Sensor vom Kleber?


    Ich bin mir jetzt am Tag 2 nämlich nicht ganz sicher, komme ja nicht so richtig ran. Aber es wirkt mir ein wenig, als ob - während der Kleber fest auf der Haut klebt - das Sensorplastik auf einer Seite leicht löst / abheben läßt von der Klebeschicht. Täusche ich mich da oder kennt das noch wer?

  • Bei mir hat der Kleber bombenfest gehalten. Auf Grund einer allergischen Reaktion löste sich dann der Kleber von der Haut, weil die stark nässte.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Bei mir löst sich der Sensor innerhalb weniger Tage hinten in Richtung Trizeps ein paar Millimeter weit vom Pflaster ab, danach bleibt er aber konstant fest drauf kleben. Auch beim Entfernen löst sich der Sensor eher vom Pflaster als das Pflaster von der Haut.

  • Bei mir kleben die Sensoren bombenfest! Habe Mühe sie nach 2 Wochen zu entfernen! Mit Isopropanol geht es einigermaßen. Dann löst sich als erstes der Sensor von der Klebefläche, zum Schluss muss ich das Pflaster abknibbeln. Dabei habe ich dann Hautreizungen, aber vorher zum Glück nicht.

  • Also bei mir halten die Dinger auch bombenfest und da löst sich auch nichts vom Sensor zum Kleber oder auf der Haut. Kommt wohl darauf an, wie jemand beschaffen oder erschaffen ist!?

  • Also ich hab ja das Libre letzten Samstag bekommen(der kostenlose Test). Leider ist der Sensor in der letzten Nacht abgegangen. Sensor klebt am Pflaster bombe. Leider das Pflaster wohl nicht auf der Haut. Habe aber keine Reizung durch das Pflaster.

    Olli, so hatte es bei mir auch angefangen!
    Der Sensor lag mit Pflaster eines morgens neben mir im Bett :pupillen: ! Keine Reizung der Haut erkannt!!
    Hab dann einen neuen Sensor gesetzt, weil ich ja soooo begeistert war!! Ehrlich!!!
    Beim zweiten Sensor fing dann ein leichtes jucken an. Nach 14 Tagen dann eine ganz leichte Rötung der Haut.
    Weiteren Sensor gesetzt und dann wurde es immer schlimmer!!
    Da ich die Sensoren selber bezahlt hatte, wollte ich natürlich auch die Sensoren nutzen und damit der Sensor nicht abfällt hab ich sie eben zusätzlich fixiert.
    Bis dann nach dem dritten Sensor die Haut so rot und nässend gelbweis war.
    Dann hab ich gesagt Schluss!!!!!!
    Schade, denn mit den Messwerten war ich im großen und ganzen sehr zufrieden!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Ich nutze das Libre schon seit 10 Monaten nicht mehr!


    War aber auch am überlegen, ob ich es nochmals versuche! Ist schon toll!!


    Ich würde an Deiner Stelle bei Abbott anrufen und sagen, das der Sensor einfach neben Dir im Bett lag!


    Bei Anrufen wird schnell reagiert! Auf emails leider nicht!
    Sicherlich bekommst Du einen neuen!


    Bei Dir muss es ja nicht wie bei mir vor 10 Monaten sein!
    Evtl. haben sie ja wirklich etwas am Kleber verändert! Und dieser hält eben nicht so gut!!!


    Du musst es einfach auf einen Versuch ankommen lassen!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Mir fällt noch ein, ich reinige die Haut gründlich mit Isopropanol aus der Flasche und mit einem Küchentuch, nicht mit den beigelegten mini Reinigungstüchlein, vielleicht halten deshalb die Sensoren so Bombe!
    Zum Glück habe ich keine Allergie!

  • So, Ersatzsensor ist heute gekommen, bin wieder im Rennen. Allerdings möchte ich vermeiden das es nochmal passiert. Nun überlege ich, wie den Sensor am Besten fixieren, damit er nicht wieder einfach abgeht. Derzeit mit nem Pflaster überklebt aber auf Dauer wahrscheinlich suboptimal.

    Ich hab zum fixieren curafix h genommen. hält mehrere Tage!
    Ich glaube Oktober hat es mit Kinesiologie Tape von Rossmann und mit Sport Kinesio Tape von DM für nur 4,99€ versucht!
    Das von Rossmann hab ich mir auch gekauft, aber nochnicht versucht!!! Da mein Unterpflaster Compeed noch hält 8o !

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....