Ökonomisch gesehen sind Sie ein Schaden

  • Sorry Oktober, aber das klingt jetzt wie eine Parole aus einer ganz dunklen Zeit in Deutschland: ...."und die müssen unschädlich gemacht werden"...

  • Sorry Oktober, aber das klingt jetzt wie eine Parole aus einer ganz dunklen Zeit in Deutschland: ...."und die müssen unschädlich gemacht werden"...


    Eben. Der Staat definiert, wer nicht anständig ist u. die dürfen keine Chance mehr haben. Wird von der Obrigkeit so verkündet.


    In einschlägigen TV-Sendungen sitzen dann Diskutanten, die allesamt prächtig vom System profitieren u. jedem erklären, wie toll doch alles ist.


    Freilich, wenn ich Abgeordneter mit 8000 Öcken bin oder meinetwegen festangestellter Journalist mit immerhin noch der Hälfte davon, dann ist für mich die Welt wohl auch rosiger.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Freilich, wenn ich Abgeordneter mit 8000 Öcken bin oder meinetwegen festangestellter Journalist mit immerhin noch der Hälfte davon, dann ist für mich die Welt wohl auch rosiger.

    Aus dieser Warte gebe ich dir recht!

  • Ich lese öfters in US-Diabetesforen. Und scheinbar müssen die Leute für alles selbst aufkommen. Da lobe ich mir das deutsche oder europäische System. ;) Ansonsten kann das schnell mal eine harte Belastung werden...

    -Please stand by-

  • Nennt sich "Solidarprinzip". Nicht das schlechteste so an sich.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.