Freestyle Libre Nutzer / Über&Unterzucker Alarmsystem / Smartwatch/ Alarm am Handy!

  • Bei mir läuft die Uhr auch schon seit ein paar Wochen und ich bin sehr begeistert! Ich befestige die Uhr mittels Plaster und trage den Sensor am Bein oder auf der Brust.... ich mag nicht so gerne mit Gummiband umwickelt sein! Hab euch mal Bilder hochgeladen!
    Beim Duschen sollte man die Uhrtasche mit einem Pflaster zukleben....so ein Pflaster hält bei mir ca 1 Woche - auch beim Sport kein Problem!

  • Ich vermute, dass es wie folgt geht: Du musst das Thema "abonnieren". Der Schalter dafür ist unter dem Thread, glaube ich. Dann musst du in deinen Kontoeinstellungen deine Abonnements konfigurieren, dass du per eMail bei jeder neuen Nachricht benachrichtigt wirst. evtl findet sich das auch in irgendwelchen Benachrichtigungseinstellungen.


    Du merkst, ich habe es selber nicht ausprobiert. Aber so ungefähr müsste es funktionieren. :)

  • Also darf ich noch einmal fragen, ich bin nicht so technikaffin :S (und bin auch nicht bei Facebook und werde ich auch zukünftig nicht sein).


    Das Libre sitzt am Arm. Die Halterung mit der Smartwatch von Sony kommt genau darüber? Die Halterung verrutscht nicht, ist bequem? und reißt auch den Sensor nicht mit raus? Ist sie wasserdicht? Man kann die Halterung samt Smartwatch täglich an- und wieder abmachen, bzw. nach Bedarf?
    Diese Smartwatch funkt die Werte ständig an mein Android-Smartphone und mit der dazu gehörigen App, fängt mein Smartphone an zu vibrieren etc, wenn bestimmte von mir eingestellte Werte über- oder unterschritten werden?


    Was genau ist der Unterschied zu dem BlueReader? Wo sind eventuelle Vor- oder Nachteile?


    Danke im voraus.
    LG Karli

    Einmal editiert, zuletzt von Karli ()

  • Dann sag mir doch bitte mal, mit welcher Einstellung du 3 trage Akku schaffst!? Meine Uhr hält bei weitem nicht so lange... Und ich habe schon alle möglichen Einstellungen gemacht.... CPU runter, Auflösung runter, Intervall 10 min, Bildschirm aus, Vibrationen aus,.... Was geht denn noch?


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Danke schön mal! Bis auf Kernel tauschen hab ich alles gemacht. Hab kein FB. Welchen Kernel hast du genommen? Hab einen versucht, der funktionierte nicht...


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Also ich schätze die Uhr ist ca 5mm dick... die kommt auf den Sensor. Mehr ist das dann auch nicht! Ich habe sie einfach in einem Täschchen (so kann ich sie zum Laden leicht entnehmen ) und diesem Opsite Pflaster aufgeklebt... hält nicht nur am Arm, sondern auch an allen anderen Stellen, wo man den Sensor sonst noch so tragen kann (Bein, Bauch, Rücken....) Hält auch beim Sport.
    Siehe link:
    Mit welcher Smartwatch kann man den Libre Sensor auslesen


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hallo, warum versteckt ihr Euch bei Facebook? Leider gehöre ich auch noch zu denen ohne FB. Mit der Anleitung von http://crazyinfo.de/2016/06/17…-smartwatch-3-aktivieren/ und dem dort verlinkten PDF von Martin https://drive.google.com/file/…qX5mKQUdvUEF6Qzl3aDQ/view bin ich nur bis "fastboot boot twrp.img" gekommen. Leider bootet die Uhr dann nicht im Recovery-Modus. Die Uhr wurde durch die Android Wear Software auf die neuste Software aktualisiert. Geht das nun nicht mehr? Welches twrp Image geht mit der Software M1D64T? Wie komme ich sonst in den Recovery-Modus?

  • Es hat nun geklappt!!! Die Uhr war trotz angezeigtem Update beim koppeln mit dem Smartphone noch auf der Softwareversion 5.0.2, Build-Number LWX49K. Da geht die von Martin verwendete twrp.img Datei nicht. Martin hat von einem Downgrade gesprochen. Bei Versionen vor 5.1.1 muss man eine ältere twrp.img Datei verwenden. Diese habe ich unter https://github.com/pimpimmi/Li…-NFC-on-Sony-Smartwatch-3 Punkt 4 gefunden. Verlinkt wird da auf https://drive.google.com/drive…RnliUDVXU1k?usp=drive_web . Die Datei twrp.img hat bei mir funktioniert.

  • Bin nicht sicher, an welcher Stelle du hängst...hast du debugging auf der Uhr aktiviert? dann kannst du adb devices eingeben und dann müsstest du auf die Uhr zugreifen können!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Bin nicht sicher, an welcher Stelle du hängst...hast du debugging auf der Uhr aktiviert? dann kannst du adb devices eingeben und dann müsstest du auf die Uhr zugreifen können!

    debugging ist aktiviert. ich habe einfach wenig Ahnung von der Materie :)

  • Ging... Und geht mir ähnlich! :rolleyes:
    Musste auch lange wurschteln, und tue es immer wieder um Verbesserungen zu erreichen...
    Es könnte auch sein, dass noch ein Treiber auf dem PC aktualisiert werden muss...


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hallo, ich bekomme heute meine SW3 für das Handgelenk. Da diese Uhr ja den Libre nicht selber Scannen muss, ist da dann ein Rooten und das NFC erweiterte Image nicht nötig, oder?

  • Hi wk67,


    richtig.
    Auf der Uhr, braucht man nur über z.B. "root essentials" oder twrp.img LibreAlarm löschen/deaktivieren, da sonst auf beiden Uhr gescannt wird.

  • Hallo Martin999, habe mich jetzt für die NFC fähige Software Version auf der Uhr für das Handgelenk entschieden. So kann ich nun mit Glimp auf der Uhr am Handgelenk beim Schwimmen auch mal schnell den Libre auslesen. Handy und Libre Uhr bleiben dann gut geschützt in der Sporttasche. Sicher ist sicher. Die entsprechenden Apps habe ich über den Recovery Modus (TWRP) gelöscht. Reicht bis jetzt aus.
    Achtung:Glimp installiert auch eine App auf der Libre Uhr. Diese Glimp App muss dort gelöscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wk67 ()

  • Ich habe es nun auch geschafft auf meiner Sony Smartwatch 3 NFC zu aktivieren. Das Scannen mit Glimp klappt super. Allerdings werde ich ständig gefragt, ob ich die Uhr updaten möchte. Wahrscheinlich ginge dadurch die NFC-Funktion wieder verloren, oder?