Sind aktuell gerade welche bei weight watchers aktiv?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte ab Januar bei weight watchers einsteigen und würde mich freuen wenn hier schon welche aktiv dabei sind und ihre erfahrungen teilen könnten ob es sich lohnt?


    Liebe grüße von der Nordsee :ball

  • Hallo Broya!


    Ich wäre da sehr vorsichtig, ob die Leute von Weight watchers Dich als Typ1-Diabetiker überhaupt nehmen würden und Du wirklich mit diesem System abnehmen kannst.


    Vor ca 5 Jahren wollte ich mich nur mal erkundigen, ob ich als Typ1 so 5 kg abnehmen könnte und da wurde mir gesagt, dass sie dafür nicht die Verantwortung übernehmen könnten, weil ich ja spritze und einen Diät-Plan einhalten müsste! :?: :?: :?: . Vielleicht hat sich das ja mittlerer weile geändert, aber bevor Du denen viel Geld in den Rachen schmeißt, erkundige Dich richtig, es wäre schade ums Geld!


    LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Also ich hatte vor vielen Jahren (ich glaube vor 12 Jahren) mal einen Gutschein für 10 Wochen geschenkt bekommen. Ich lebte damals in den USA und ich konnte mich mit diesem Konzept nicht anfreunden.


    Ich wurde 1 x die Woche gewogen und konnte in den 10 Wochen nur 1 kg abnehmen. Der Kommentar von der Beraterin war damals, dass ich zu wenig essen würde......Die Punkte, oder was jetzt dafür hergenommen wird, lassen sich auch nicht immer einfach umrechnen. Die Schulungen gingen auch auf das Thema Typ1 Diabetiker nicht ein.


    Es bleibt also weiterhin dein Problem die passende Menge Insulin für das Gegessene zu berechnen, zusätzlich zur Punkterechnerei. Mir mar das damals dann einfach zu blöd, fürs "Wiegen" soviel Geld hinzulegen.


    Dies waren so meine Erfahrungen.


    LG Birgit

  • ich nutze momentan Low Carb mit Bennys Concept


    ist einfach erlernbar ;)


    Die Rezepte hole mir aus der Gruppe, kaufe nicht extra den Ratgeber, aber halte mich an den Plan...


    Klar man darf keine Wunder erwarten.... dauert halt alles ;) Hab mir Ziel gesetzt für 1 Jahr, das auf 100 kg kommen möchte erstmal ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tamy ()

  • Hallo Broja,
    Ich war vor 5-6 Jahren bei WW?
    Die erste Gruppenleiterin war ganz gut, die hat sich auch privat für Diabetes Interessiert, war wohl selber Typ2. Die zweite Gruppenleiterin war nicht mehr so gut zum Diabetes, aber persönlich halt besser für mich.
    Nach ca 2 Jahren und viel Geld, und anderen Termine, die für micht nicht mehr passten, habe ich für mich dort den Schlussstrich gezogen. Das heutige Programm kenne ich nicht, aber die Versprechungen die WW macht, gelten für uns Typ 1er nicht. Ich habe in einem Jahr ganze 4,5 kg abgnommen, damals hieß es, du nimmst im Monat 4 kg ab.
    Wobei ich von 72 kg bei 160 cm Größe kam und mittlerweile bei ca 64 kg liege.

    Britta

  • Ich bin bei dem Online WW Programm schon ewig dabei, wobei ich leider nicht "ewig" die Punkte gezählt habe. Funktioniert hat es bei mir immer, sowohl vor dem T1 als auch nach dem T1.
    Ich habe mir für 2017 vorgenommen irgendwann eine eigene Gruppe zu eröffnen, bis dahin muss ich aber noch ein paar Kilo loswerden und den Beraterkurs ablegen. Das Thema WW bzw. Ernährung generell ist mein Lieblingsgesprächsthema. :D

  • Hallo zusammen,
    hier bin ich wieder!
    Bin seit 3.1.17 dabei und es klappt wunderbar mit WW.
    Habe jetzt 3,6 kg abgenommen und mein Insulinverbrauch sinkt merklich.
    Warum sollte es nicht für Diabetiker geeignet sein?
    Ernährungsumstellung, viel Obst und Gemüse, Eiweisreich und fettarm.
    Ok, etwas Zeitaufwendiger weil 2 mal aufschreiben und denken aber sonst gut machbar.
    Ach ja , für mich brauch da keiner die Verantwortung übernehmen, bin schon groß.
    Die Gruppenleiterin weiß über mein Diabetes Bescheid !
    Ich bin froh gestartet zusein bevor ich immer dicker werde und mein Insulinbedarf meinen Pod sprengt.


    Liebe Grüße

  • Ich war auch schon am überlegen hier mal rumzufragen ob noch jemand dabei ist :-)
    Also ich bin seit ca.2 Wochen dabei und mache es ausschließlich über die App!
    Bisher bin ich sehr zufrieden. Habe mich erstmal für 3 Monate angemeldet und möchte min.5 KG abnehmen - um die 8 KG wäre auf Dauer mein Ziel.
    1.5 KG sind schon weg, aber es wird bestimmt noch Schwankungen geben...
    Mein BZ ist seit meinem Start ein Traum!! Naja wenn man kaum schlecht kalkulierbare KH isst (Pizza, Schokolade etc) ist das auch kein Wunder.
    Eventuell werfe ich das Basal über die Pumpe stundenweise um 10 % senken. Hypos klauen mir wertvolle Punkte :-D


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Ich bin wieder dabei, habe seit Weihnachten leider nicht mehr richtig ins Programm gefunden und eigentlich mit einer Zunahme von 3 bis 4 KG gerechnet, habe das Wiegen auch schön hinausgezögert. Diesen Samstag war es dann soweit, zum Glück nur 0,5 kg mehr. Da ich ja jetzt Pumpi bin und man doch schnell mal was isst wo ich mir früher bei ICT gespart hätte möchte ich ab heute wieder zählen. Habe 40 Tagespunkte und im letzten Quartal 2016 mehr als 10 kg abgenommen. Aktuell 98 kg, Ziel sind langfristig wieder 80 kg. Bin aber nur 180 cm groß. :blush:
    Wenn ich im WW Forum von Leuten lese die 100 kg abgenommen haben sollten mir doch diese 18 kg locker möglich sein.


    Also lasst uns loslegen und uns gegenseitig motivieren.

  • Hallo Zusammen,


    supi das hier doch ein paar wenige bei WW sind.
    Hab jetzt 5 Kg runter in 4 Wochen und musste meine Faktoren um die Hälfte kurzen und die Basalrate auch min um 10 IE reduzieren.
    War gestern beim Doc und er hat gleich weiter reduziert.
    Alle Werte top und er sagte es spricht nichts gegen WW.
    Montag bekomm ich endlich mein CGM angelegt und dann gehts an die Feineinstellung.
    Wie läuft es bei Euch?


    Liebe Grüße
    Broja :D

  • Moin, Moin,


    ich wollte nur eben einen Zwischenbericht abgeben, habe jetzt 13 kg abgenommen und ich fühle mich super, Insulineinstellung ist topp und ich erwarte ende des Monats einen HBAC1 Wert von unter 6, daumen drück.
    Das wäre der niedrigste Langzeitwert aller zeiten bei mir.


    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest euch allen
    Broja :) :) :)

  • habe jetzt 13 kg abgenommen und ich fühle mich super, Insulineinstellung ist topp


    Gratuliere Broja, dass Du es so toll hin bekommen hast. Wäre es möglich uns mitzuteilen, wie so ein "Abnehm-Alltag" bei Dir ausgesehen hat? :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub