Medtronic blickt nicht mehr durch

  • Hallöle,


    heute kam der Bote und brachte die Ersatzpumpe für meine defekte 640G nachdem ich gestern aus Versehen schon ein 640G-Leihgerät erhalten habe. Als ich das Paket sah, habe ich so :pupillen: geguckt. Ich bekam ein komplett neues Set. Man hat mir zwar gestern gesagt, dass ich eine komplett neue Pumpe bekommen würde, aber so habe ich das nicht verstanden.


    Die Nachfrage bei Medtronic ergab, dass dies wohl so auch nicht geplant war. Allerdings hatte ich die Tüte bereits geöffnet, weil ich die Pumpe in Betrieb nehmen wollte. Auf mein Angebot, lediglich das Pumpenpaket zu behalten und das Testgerät original verpackt zurückgehen zu lassen, lehnte der freundliche Mitarbeiter ab. Da ich mittlerweile 4 Insulinpumpen hier zu Hause hatte und der Mitarbeiter von Medtronic den Überblick vollends verlor, hat er dann alle Pumpen mit Seriennummer und Modell aufgenommen mit dem Zusatz, welche Pumpe weshalb zu mir geschickt wurde und welche retour kommt.
    Soooo, jetzt habe neben der funktionierenden Pumpe auch gleich ein Ersatztestgerät. :laub


    Es scheint aufgrund der hohen Anfragen bzgl. Pumpen und CGM mittlerweile sehr chaotisch bei Medtronic zuzugehen.


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Es scheint aufgrund der hohen Anfragen bzgl. Pumpen und CGM mittlerweile sehr chaotisch bei Medtronic zuzugehen.

    Ich hab gestern eine Datenschutzerklärung bekommen. Ungefährer Wortlaut: Ich kann zur Weitergabe meiner Daten freiwilig zustimmen, auf meine Therapie hat die Ablehnung der Einwilligung keinen Einfluss. Wenn ich allerdings nicht zustimme, fordern sie meine Pumpe zurück. 8o


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Wir haben heute ein Anschreiben bekommen, dass wir ja bei der Deutschen BKK versichert seien und durch die Fusion mit der Barmer doch ein Rezept für die Sicherstellung der Jahresversorgung einsenden sollen.


    Seit Juli 2016 sind wir aber gar nicht mehr bei der Deutschen BKK und ein Jahresrezept der neuen Krankenkasse, über das wir auch schon mehrmals bei Medtronic selbst bestellt haben, liegt denen eigentlich auch seit Juli vor. ?(


    Geht wohl wirklich drunter und drüber in dem Laden.

  • Ich bekam ein Schreiben, dass sie meine alte, defekte Pumpe (722) haben möchten. Davon war damals noch nicht die Rede. Zum Glück habe ich sie nicht weggeworfen.


    Warte aber immer noch auf die Lieferung der 640G.

  • Hallöle,

    heute kam der Bote und brachte die Ersatzpumpe für meine defekte 640G nachdem ich gestern aus Versehen schon ein 640G-Leihgerät erhalten habe. Als ich das Paket sah, habe ich so :pupillen: geguckt. Ich bekam ein komplett neues Set. Man hat mir zwar gestern gesagt, dass ich eine komplett neue Pumpe bekommen würde, aber so habe
    ich das nicht verstanden.


    Die Nachfrage bei Medtronic ergab, dass dies wohl so auch nicht geplant war. Allerdings hatte ich die Tüte bereits geöffnet, weil ich die Pumpe in Betrieb nehmen wollte. Auf mein Angebot, lediglich das Pumpenpaket zu behalten und das Testgerät original verpackt zurückgehen zu lassen, lehnte der freundliche Mitarbeiter ab.

    Dieser Sachverhalt hat sich geklärt:


    Wenn die Insulinpumpe innerhalb ganz kurzer Zeit nach Auslieferung defekt ist, bekommt man ein komplett neues Gerät mit allem drum und dran. Also kein Versehen, sondern Standardablauf.


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.