Accu Chek Spirit Combo - Aufbewahrung/Tragen ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am Überlegen, wie ich am Besten meine Accu Chek Spirit Combo Insulinpumpe am Körper tragen kann - bisher hatte ich sie an diesem "kleidsamen" Bauchgurt getragen, doch das sieht im Frühjahr/ Sommer ziemlich seltsam aus und stört auch durch den "Boppel"(Beule) im T- Shirt. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie macht ihr das ?
    Ich habe bei Diaexpert gesehen, dass es dort auch diese Clips gibt, wobei die aber anscheinend auch nicht das Gelbe vom Ei sein sollen - laut Kundenbewertungen.
    Gibt es da bessere Zweitausrüster oder generell andere Einfälle ?


    Vielen Dank für eure Antworten hier schon mal :)


    Liebe Grüße


    Dickmops :thumbsup:

  • Hallo Dickmops,
    ich habe das BH-Tragsystem (als Mann) für die Combo.


    [Blockierte Grafik: http://www.accu-chek.de/de/img/produkte/insulinpumpentherapie/combo/tragesystem_bh_neu.png]
    Tragesystem für den BH
    Das Tragesystem zum Einhängen an den BH ist aus elastischem Stoff (Lycra), was das Einstecken der Pumpe sowie das Tragen einfach und komfortabel macht. Diese Tasche ist in weiß und schwarz erhältlich.


    Pharma-Zentralnummer:
    weiß: 07 405 013 | schwarz: 07 405 007


    Pumpe rein in die Tasche und (nicht als BH!!!!! sähe lustig aus.) innen in die Jeanshose (oder andere) gehängt und
    mit einem 80 cm Schlauch unter die Unterwäsche durch zum Infusionsset am Bauch.


    Die Pumpentasche hänge ich auf Höhe der Hosentasche, dann stört es nicht und es fällt überhaupt nicht auf.


    LG
    Joe Falchetto 8o

  • Der bei DiaExpert gelistete Clip wurde überarbeitet und taugt jetzt wieder einwandfrei. Die negativen Bewertungen dürften sich auf das "alte" nicht mehr erhältliche Modell beziehen.

  • Ich trage meine "Medtronic MiniMed 554" in dem Innenfach meines Slips „mit Eingriff". Solch ein Slip ist mittlerweile leider eher selten geworden, aber noch immer erhältlich (z.B. Internet oder Woolworth). Diese Aufbewahrung finde ich sehr praktisch und funktioniert auch recht gut, wenn ich Tischtennis (-Wettkampf) spiele
    (Ich kann mir gut vorstellen, dass solch eine Möglichkeit der Aufbewahrung auch etwas für Mädchen/Frauen sein könnte – zumindest für bestimmte Situationen –, da solch ein Herren-Slip ja auch über einen Frauen-Slip getragen werden könnte, z.B. unter einem Rock).

  • Bahhh, also ich möchte never-ever einen Herrenslip über meinem Damenslip tragen! Schon alleine die Vorstellung!!!!!! :thumbdown:


    Habe gute Erfahrungen mit dem Plastik-Clip gemacht. Ich habe meinen allerersten noch und der hält jetzt bestimmt schon 15 Jahre.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.