Sensor misst nicht richtig, wenn man auf dem Arm schläft ?

  • Hallo an alle,


    hier meine erste Frage:
    Ist es möglich, dass der Sensor nicht die richtigen Werte überträgt, wenn man zB. auf dem Arm schläft? Ich kann es noch nicht richtig beurteilen, da ich erst den 4. Sensor beschäftige.
    Wache ich morgens auf, sind die Werte teilweise sehr hoch (bis 290) Lege ich mich auf die andere Seite, also nicht auf den "Sensor Arm" ist der Wert nach ein paar Minuten auf unter 200


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :)

  • Hallo Bluesbrother,


    bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt, wenn ich zu lang auf dem Sensor liege, liefert er mir deutlich zu tiefe Werte... Bei Lage Wechsel passen sich die Werte dann zügig in die Höhe an.


    Vg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Bluesbrother,


    bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt, wenn ich zu lang auf dem Sensor liege, liefert er mir deutlich zu tiefe Werte... Bei Lage Wechsel passen sich die Werte dann zügig in die Höhe an

    so ist es bei mir auch

  • bei dem FSL hatte ich auch schon einige Malen das er "LO" anzeigte wenn ich auf dem Arm lag, bei Kontrollmessungen war dann alles im grünen Bereich

    LG Lydia

  • Das ist (beinahe) normal bei den Sensoren. Da das Gewebe stark komprimiert wird, kann entweder die Sensornadel verrutschen oder die Gewebeflüssigkeit reicht für eine verlässliche Messung nicht aus.

  • Ich habe gestern auch einen neuen Sensor gesetzt. Er zeigt mir momentan immer mindestens 20 zu niedrige Werte an. Evtl. habe ich auch ne Stunde darauf geschlafen. Reguliert sich das bei Euch am Tag dann wieder oder bleiben die Werte "schhttp://insulinclub.de/index.php?form=PostAdd&threadID=29388lecht" wenn Ihr darauf geschlafen habt?

  • Der kommt wieder hoch, spätestens nach einer Mahlzeit. Wobei mich 20 Punkte weniger nicht gerade irritieren ... der Trend ist wichtiger als die absolute Höhe.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Der kommt wieder hoch, spätestens nach einer Mahlzeit. Wobei mich 20 Punkte weniger nicht gerade irritieren ... der Trend ist wichtiger als die absolute Höhe.

    Ok, ja gut, bei mir stand vorher immer 55 , dass irritiert dann schon ein bisschen :D. Aber gut, wenn man weiß, dass er immer 20-30 nach unten abweicht kann man auch gelassener werden. Ich hoffe der Sensor reguliert sich wieder. Danke für die Info.