Ständige Meldung Glukosemesswert nicht verfügbar ??? Sensor defekt??

  • Habe am 22.5.17 einen neuen Sensor gesetzt und bekomme ständig die Meldung Glukosemesswert nicht verfügbar
    wiederholen sie den Test in 10 Minuten. Nachdem er dann etliche Male diese Meldung gekommen ist. Mißt er
    wieder. Der nächste Messversuch scheitert dann wieder. Fehlermeldung: ER373. Gibt der Sensor seinen Geist auf?
    Wie kann man das Ereignisprotokoll entschlüsseln?
    Ich Dank Euch für die Hilfe.
    LG
    sigi

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • nehme an, du hast den Freestyle Sensor...bei Abbott melden, dann erhältst du Ersatz, das Teil ist defekt!
    cd63

    Grüße nest

  • Hallo,


    laut Benutzerhandbuch Seite 66 - Punkt 1 - Anzeige der Ereignisprotokolle: Liste mit Ereignissen, die vom Lesegerät aufgezeichnet wurden und die vom Kundendienst zur Fehlerbehebung des Systems verwendet werden können.


    Das heißt, daß wir gar keinen Einblick in die Bedeutung der Codes des Ereignisprotokolles haben.


    Ich würde bei der Hotline von Abbott anrufen und dem Mitarbeiter den Fehlercode: ER373 nennen und fragen ob der Sensor den Geist aufgibt.


    Wenn Du den Sensor schon getauscht hast - bitte den defekten Sensor aufbewahren - Abbott anrufen - Fehlercode und die Probleme nennen - neuen Sensor anfordern. Den defekten Sensor zum Einsenden anbieten, wenn der Mitarbeiter es nicht eh von sich aus schon sagt.


    na denn - gutes gelingen
    max

    Für die wirkliche Möwe Jonathan, die in uns allen lebt.
    (Richard D. Bach, Jonathan Livingston Seagull)

  • Ok. Dann weiß ich ja Bescheid.
    Ich bedanke mich bei Euch und wünsche noch einen schönen Feiertag.
    LG
    sigi

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • Passiert mich nicht andauernd,ist eine Ausnahme,eigentlich der erste Sensor,welcher das macht..

    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat

    Passiert mich nicht andauernd,ist eine Ausnahme,eigentlich der erste Sensor,welcher das macht..


    Ja hahaha bei mir auch sry habe mich falsch ausgedrückt ich meinte passiert mir bei meinem sensor auch oft seitdem ich den gesetzt habe.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe vor 3 Stunden einen neuen Sensor gesetzt. Hat bis jetzt eine Messung gemacht. Und danach kam wieder die Meldung Glukosemesswert nicht verfügbar bitte versuchen Sie es in 10 Minuten nochmal. Drei Versuche sind jetzt fehlgeschlagen. Kann er sich noch wieder erholen oder kann ich davon ausgehen das er schon wieder defekt ist?. Das wäre dann der 2te Sensor innerhalb von 14 Tagen.
    Ich bin sehr enttäuscht darüber. Mein Hals wird immer dicker!

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • Also mein jetztiger hat am Anfang Schwachsinnszahlen ausgeworfen und dann auch erstmal den 10Minuten-Fehler. Dachte auch, na toll. Aber nach 15min ging es wieder und bis jetzt ist er meist bei +-5mg.

  • In der Schulung letzte Woche erzählte einer, dass er es 1x geschafft hat, sich beim Setzen des Sensors durch schiefes Abziehen der Setzhilfe den Messfaden wieder aus der Haut zu ziehen, so dass er quasi auf der Haut lag. Er hatte sich dann auch über ständige Fehler gewundert...

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft