• Die Produktberatung wird dir empfehlen den Namen noch mal zu ändern, das hört sich zu arg nach Pipi an. 8|


    LG
    zuckerstück

    Iiiiiih stimmt. Obwohl Mittelstrahl...ich erinnere mich da an Schalke 05 :rofl Es war die Carmen Thomas die diesen Fehler als Sportmoderatorin produzierte. Die Erwachsenen aus dem Einzugsbereich des WDR werden sie noch als Moderatorin des Hallo Ü-Wagen kennen. Die hatte dann zum Ende ihrer Ü-Wagen Karriere einige Pippi Sendungen und letztlich ihr Leben dem Mittelstrahl gewidmet (kann man das so schreiben?). Und um den Kreis zu schließen: in Folge 262 ging es natürlich um Diabetes. Zu der Zeit war ich noch Lasterfahri - bei ihren Sendungen mochte man nie ausschalten.
    So schluss mit Geschi morgen machen wir Mathe. Ich habe gehört das 10 von 100 Typ1 Diabetikern keine Prozentrechnung können das sind weit über 23%.


    LG


    Dirk

  • Der (ICT-)Diabetiker hat aber wirkendes (Basal-)Insulin im Körper, dem plötzlich sein Glucose-Gegenspieler entzogen wird. Folglich müsste der BZ sinken.


    yep, vom Prinzip her müßte man für alkoholische Getränke ganz normal nach den BE spritzen und im Gegenzug aber die IE abziehen, die vom Basal rechnerisch (und möglichst auch praktisch) auf die Alkoholabbauzeit fallen, in der die Leber keinen Zucker beisteuert.


    Zitat


    Ich rufe zu Selbstversuchen und anschließenden Berichten - natürlich nur im Dienste der Wissenschaft - auf! :)


    Immer, nur und ausschließlich!
    https://youtu.be/Zb6gFDc2W-g?t=5s

  • In diesem Zusammenhang habe ich dann die folgerichtige Frage an die Pumper: Fährt da jemand gezielt seine Basalrate runter, um den "Glucose-Ausschütt-Stopp" der Leber während des Ausnüchterns auszugleichen?
    Motto: Saufen für Basalreduktion! :) (die Frage ist dennoch ernst gemeint)

  • Hallo Leute,


    das Bier hat zwar recht viele KH, aber gleichzeitig ist die Gluconeogenese unterdrückt, weil die Leber mit dem Alkoholabbau beschäftigt ist. Das kann dann dazu führen, dass man bei normaler Insulinierung im UZ landet. Ich habe das vorher nicht erwähnt, weil ich dachte, dass das allgemein bekannt ist.


    LG, Philbert.

    -Please stand by-



  • Da muss ja bei jedem alkoholfreien Bier nachschauen. Da es weniger schmeckt is t oft stärker gebraut und manche Sorten kommen an Cola ran.

    let the sun shine